schmerzensgeld nach unfall

  • @ stanley_motors:
    ich müßte zur beobachtung im lazerett liegen,aber meine frau ist auch gleichzeitig die behandelnde unfallchirugin...ob ich also im krankenhaus oder zu hause liege kommt aufs selbe raus...


    das ist ja genau der Punkt:


    Deine behandelnde Unfallchirurgin hat somit gesagt,dass es ja nicht soooo schlimm ist und du nach Hause kannst!


    Schliesslich ist sie ja nicht da um dich zu beobachten...,da sie ja wohl sicher andere Patienten noch beobachten muss.


    Und im Krankenhaus würdest du sie ja auch noch öfter sehen als jetzt ;)


    Mit nem Anwalt reden,vielleicht wird die behandelnde Ärztin dich ja wieder einweisen,weil sie erkannt hat,dass sie dich so nicht im Griff hat und auch nicht alle nötigen Diagnosegeräte verfügbar sind :S


    Dann vielleicht auch besser den behandelnden Arzt wechseln(Befangenheit wird die Versicherung sagen)


    Anwalt ist erste Priorität,echt jetzt!


  • das haben wir uns auch schon gedacht,wegen beziehung zum arzt...ABER:soll ich jetzt,nur weil ich zufällig mit der unfallchirugin zusammen bin das krankenhaus,was für mich zuständig ist,abweisen und mich 50 km weiter fahren lasen?ich wäre so oder so bei meiner frau gelandet...aber montag bin ich beim anwalt...

  • Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen! :spitze:


    Aber haben die da in deinem Krankenhaus nicht mehr Ärzte als deine Frau? :gruebel:

  • ralf, ralf, ralf... noch nix von kürzungen im krankenhausbereich mitbekommen? da reicht nun ein arzt/in pro krankenhaus! :spitze:

  • klar haben die in dem krankenhaus noch mehr ärzte...aber der arzt,der in dem moment für mich und meinem fall zuständig war,war nun mal eben die eine die sich abends in mein bett legt...hätte ich den behandelden unfallarzt im notwagen denn auch ablehnen sollen,weil ich ihn durch meine frau kenne?
    wie gesagt,ich bin unabhängig von meiner beziehung schon im richtigen krankenhaus von dem richtigen arzt behandelt worden...einzig und allein das nähen hat ein kollege meiner frau übernommen,da ärzte in der regel keine nahen angehörigen operieren,da die nervösität zu hoch sein könnte und man dementsprechend zu unkonzentriert wäre,ansonsten ist alles abgelaufen wie bei einem "normalen"patienten....ausser daß alles ein bißchen schneller ging, die ärzte mich mit vornamen angesprochen haben und der chefarzt auch unbedingt einen blick drauf werfen wollte...

  • schon ´ne gute sache wenn man da bekannte hat, hab ich auch schon mal feststellen dürfen. mit und ohne kann ein hmmelweiter unterschied sein.



    weiterhin gute besserung

  • @ nowhereman: unfälle von/zur arbeit sind sehr wohl arbeitsunfälle, insofern man den direktesten weg nimmt. ein umweg, und es ist keiner mehr.... ;)

  • Das war aber ein fremdverschuldeter Unfall(während der Arbeit,geht ja niemand mit ner Pfette aufm Buckel zur Arbeit ;) )


    Und dazu müsste man mit so nem Teil sogar Umwege in Kauf nehmen(passt nicht innen Bus :) ).


    Übrigens darfst du auch auf dem Arbeitsweg kleine Umwege in Kauf nehmen,um z.B.noch was einzukaufen,es verlangt keiner,dass du erst nachhause fährst um dann in der Gegenrichtung(eigentlich aufm Weg,nur bisschen um)mal wieder neu zu starten,Priorität ist,dass es nahe der Strecke liegt.


    @SE:Was ist denn wenn der Arzt mal krank wird :S


    Edith sagt:


    Damit es nun nicht endlose Diskussionen deswegen gibt:


    Zitat aus :wegeunfall.de:


    Lösung, Unterbrechung
    Fall: Wer vor Erreichen der Wohnung bereits zur Freizeitgestaltung übergeht und mehrere Stunden in einer Kneipe verbringt, die am Wege liegt, verliert den Versicherungsschutz für den anschließenden Restheimweg.
    Wie lange die Zeitspanne ist, die zu einer Lösung führt, hängt von den Umständen des Einzelfalles ab. Eine Unterbrechung bis zu 2 Stunden soll den Versicherungsschutz nicht lösen nach der Rechtsprechung. Ein kürzerer Wirtshausbesuch für ein bis zwei Stunden soll für sich allein nicht zur Lösung führen.


    Sollte man aber nicht vollbesoffen rausstolpern! :D

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • was lustiges nebenbei:
    gestern war ich beim unfallarzt,zur nachuntersuchung und um den gelben urlaubsschein abzuholen...
    am empfang bin ich dann von einer etwas korpulenteren dame aufgenommen worden,die meinen namen usw aufschrieb.
    wie denn der unfall passiert sei,fragte sie mich noch...
    nix böses im sinn antwortete ich wahrheitsgemäß:"ich habe mit 3 kollegen eine PFETTE über die straße getragen..."weiter kam ich auch nicht.
    die dame schaute mich böse über den brillenrand an,rief ihre kollegin zu sich und meinte:"mach du mal hier weiter..."und würdigte mich keines weiteren blickes...erst als ich dann im wartezimmer saß,dämmerte mir,daß madame vollschlank mich wohl falsch verstanden hat...ich meinte ja PFETTE und nicht FETTE KUH :D

  • @sachsenpaule:
    gerade du solltest wissen,daß ein balken keine pfette ist....
    wie gesagt,ich hatte ja nix gemeines im sinn,aber im nachhinein fand ich den klopper echt gut :spitze: :evillaugh:

  • :sad:


    Deine Frau stand daneben? :D



    Ich geh dann jetzt mal gucken wie der Raab aufs Dach gelegt wird ;)

  • nee, die stand nicht daneben,war ja zur nachuntersuchung bei einem niedergelassenen unfallarzt...aber wenn sie daneben gestanden hätte,dann hätteste jemanden laut kakao schreien gehört...meine puppe hätte glaub ich am meißten drüber gelacht :thumbup:

  • KAKAO????


    Manche Praktiken scheine ich noch nicht zu kennen... :(

  • KAKAO????


    Manche Praktiken scheine ich noch nicht zu kennen... :(


    als ich in den frühen 90ern die heutige taunustussi,meine frau eben,kennen gelernt habe,kannte noch keiner ein LOL oder so ähnlich...frau doktor hat immer laut kakao gerufen,was eben das :laugh: :laugh: ausdrücken soll...
    persönlich kenne ich aber keine zweite person,die das ebenfalls tut...wer weiß,vielleicht habe ich jetzt ne neue retrowelle losgetreten...

  • hehe... ja mein kollege und ich haben ne Fette (Frau) über die Strasse getragen und da kam eine alte dame angefahren und fuhr ungebremst in die Fette rein die daraufhin meinen Kollegen und mich unter sich begraben hat *ggggg* so fett war die ;)


    und sie dann *grmpf* o.O und weg


    muhahahahahaa :-) herrlich



    ... und neulich kam eine Fette Frau in den laden die war so fett das 3 kleinere Frauen in einer Umlaufbahn um sie kreisten *ggggg*

  • was lustiges nebenbei:
    gestern war ich beim unfallarzt,zur nachuntersuchung und um den gelben urlaubsschein abzuholen...
    am empfang bin ich dann von einer etwas korpulenteren dame aufgenommen worden,die meinen namen usw aufschrieb.
    wie denn der unfall passiert sei,fragte sie mich noch...
    nix böses im sinn antwortete ich wahrheitsgemäß:"ich habe mit 3 kollegen eine PFETTE über die straße getragen..."weiter kam ich auch nicht.
    die dame schaute mich böse über den brillenrand an,rief ihre kollegin zu sich und meinte:"mach du mal hier weiter..."und würdigte mich keines weiteren blickes...erst als ich dann im wartezimmer saß,dämmerte mir,daß madame vollschlank mich wohl falsch verstanden hat...ich meinte ja PFETTE und nicht FETTE KUH :D

    :evillaugh: :evillaugh: :evillaugh:


    Haben deine Kumpels auch was abbekommen?


  • und die war so fett,daß sie paßfotos bei google earth gemacht hat.... :evillaugh: :evillaugh: