schmerzensgeld nach unfall

  • in der kantine bei uns hatte der koch wohl auch dicke wurstfinger beim schreiben da steht auf einem chromdöschen Pfetter drauf .... is das dasselne *ggggg* ? der kann anscheinend in seinem kochdunst wahn t nicht vom f unterscheiden :)

  • Also manchmal.. :irre:


    :D :D


    Nur die grünen (P)fetten rumdrehen,dann wirds logisch :gruebel: :D

  • hey ihr holzwürmer, kommen bei euch manchmal wandersgeseleln auf der walz vorbei? im frühjahr bräuchte ich mal 4 fachkundige hände, die mir bei der erneuerung des halben schrauberbuden-daches helfen und mit mir das ein oder andere bier trinken :-)

  • also,ich persönlich bin abdichtungstechniker,der sachsenpaule isn holzwurm...
    aber handwerker auf der falz hab ich persönlich schon seit einiger zeit nicht gesehen...

  • hmm, also die aufgabe ist schon ein wenig komplizierter. ein kreuz-und-quer-verstrebtes Scheunendach soll ich ein selbsttragendes Satteldach umgebaut werden. Eine Häfte ist schon neu, wobei diese Hälfte von dem alten Dachstuhl getragen wird.
    an die neuen Sparren müßten jetzt rüber zur anderen Mauer ebenfalls neue Sparren geflanscht werden. Im First kein Firstbalken, sondern über Dreiecke.
    Man könnte das neue Dach schon unter dem alten Dachstuhl bauen und zum Schluß den alten Dachstuhl abbrennen.
    Die benötigte Pfette wäre auch ungefähr 12m lang, müßte aber nicht über eine Straße getragen werden ;-)

  • ich lese gerade bisschen wiki.
    bei sparrenlängen über 5m müssen auch noch mittelpfetten eingebaut werden, also noch weniger was für dich :-(
    glaub mein dach wird grad ganz schön kompliziert je mehr ich lese, hatte mir das so schön einfach gedacht :-((((

  • Hallo Onkel,dachte du willst ne 12m Firstpfette einbauen?


    Pfetten sind die horizontalen,Sparren die ,wo nachher die Lattung draufkommt,da wärn 12m schon sehhhr lang und du bräuchtest ja ganz viele davon :)