schmerzensgeld nach unfall

  • mahlzeit allerseits...
    den 26.11 feier ich ab jetzt als meinen zweiten geburtstag,hab gestern nämlich einen üblen unfall überlebt...
    bin dachdecker von beruf,gestern sind uns auf die baustelle zwei 12,5 m lange pfetten geliefert worden.als wir die erste davon ins haus tragen wollten und gerade quer auf der strasse standen,hörte ich ein geräusch,drehe mich um und denke:"so langam sollte die doch mal bremsen...."im nächsten moment lag ich schon auf dem kalten asphalt und das einzige was mich wärmte,war das blut,welches aus meinem hinterkopf sickerte...eine 80jahre alte frau hat 4 erwachsene männer plus 12,5 m pfette einfach nicht gesehen,"tut mir leid,ich hab sie nicht gesehen..."und ist mehr oder weniger ungebremst gegen die pfette gedonnert...krankenwagen,halskrause und vakuumkissen,teilweise dachte ich sogar lieber tot als rollstuhl,echt heftig,was für gedanken einem da durch den kopf schießen...aber absolutes glück im unglück,zwei platzwunden am kopf,die genäht werden mußten und prellungen über den ganzen rücken verteilt...tut auch ganz schön weh,aber ich spüre die schmerzen wenigstens...
    was ich jetzt nur wissen muß:ich habe doch anspruch auf schmerzensgeld,was muß ich jetzt machen,an wen muß ich mich melden und so weiter und sofort...soll ich gleich zu einem anwalt gehen,soll ich mich bei der oma erst mal melden,oder wie läuft so eine sache ab?ist absolutes neuland für mich...
    und bitte nicht falsch verstehen,geht mir nicht darum,die alte auszusaugen,aber dadurch daß ich krankgeschrieben bin,kann ich auch meinen zweitjob nicht nachgehen,und da bekomme ich kein krankengeld und es ist nicht so,daß ich locker darauf verzichten kann...
    also,wer war schon mal in so einer situation?

  • Erstmal Glückwunsch dass du überlebt hast!
    Hätte ja auch viel schlimmer kommen können...


    Würd einfach ma den Anwalt fragen, was tun...

  • auweia..gute besserung!