Winter-Fred

• War mal vor fast 10 Jahren mit meinem ersten Taunus in Österreich,
    als es einen Megawintereinbruch gab.
    Bin nachts noch die Turracherhöhe ohne Ketten gefahren(1800m) und hab mir in
    die Hose geschissen.(am nächsten Morgen kam die Durchsage im Radio,daß dort nur noch Autos mit Ketten herdürfen)
    Besonders geil fand ich eine Abfahrt mit dem Schild: bitte ersten Gang benutzen!
    Mir kamen 25 KM/H noch nie so schnell vor.

Versuch mal Bilder von dem vollgeschneiten Taunus zu finden und zu scannen...

• ...welche seite turracherhöhe? die steile auffahrt, 27%?

das geil... :D

• Hier ist heute abend auch Schnee gefallen und liegen geblieben. :thumbsup:

Bin gerade mal mit unserem Pampersbomber ´ne Runde durch den Ort geschlittert. 8)

Morgen soll es schon wieder regnen. :thumbdown:

• Um der Intention des Freds nachzukommen,hier also Bildmaterial:

da lacht meine Frau noch,da wußte sie auch noch nicht,daß ihr die nicht so 100% :whistling: funktionierende Heizung

eine Blasenentzündung bescheren sollte... ::D

edit sagt:naja,so sehr lacht sie auch wieder nicht,ahnte wohl schon was kommt...

starke Sichtverhältnisse

und noch ein Bild von der Kiste mit "ohne Schnee",war über den schrottigen Zustand so sehr
    erschüttert,da mußte ich das Bild mit reinstellen,so fertig hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung...

• Jaja, mit Schnee is hier aktuell nix, fürn Bilderfred hab ich nochmal gekramt, die meisten Bilder sind schon aus den Vorjahren bekannt, glaub ich. Aber weils so schön ist und grad passt, hier nochmal was Altbildmaterial:

Winter 03/04, glaub ich

Winter 04/05

der einzige richtige Winter 05/06 mit der allseits bekannten Nr. 84
    hier noch ohne Nummer

meine Lieblingsbilder

"Winter" 07/08

und noch zweimal Oppel hinterher

auch 05/06

irgendwann so um 2002

• Ihr könnt unseren Scheißschnee gerne haben. X(
    Hab gerade Schnee vor dem Haus geschippt (wir sind die Woche ja gar nicht dran, aber der Rentner von unten ist krank und die von oben macht eh nix), dann hab ich den 3er freigeräumt, dann das neue Auto der holdesten aller Ehefrauen (mit Standheizung! Dummerweise ist die Batterie fast am Ende. Also lieber auslassen)). Als ich mit´m 5er fertig war, war der 3er wieder voll Schnee. S_M

• Der Knud war eigentlich dunkelrot, aber ischa auch egal. Die 84 war das tauglichste und trotz Automatik spassigste Winterauto wo ich je gehabt hab, aber die Geschichte vom 05er sein Umzug kennt wohl auch mittlerweile fast jeder

• Heute morgen, 05.40 Ortszeit..

"Schaa-hhaaaatz, stehst Du auf? Kannst Du mich zur Arbeit faahh-ren?"
    "?!?"

Ich quäle mich aus dem Bett, krieche zum Fenster - und sehe nichts - ausser Regen. Der ganze Schnee ist weg, die kalten Temperaturen auch, nur leichter Nieselregen. Nix is mit ausschlafen. Mist. :D

Einmal editiert, zuletzt von GhiaBär ()

• Heute morgen, 05.40 Ortszeit..

"Schaa-hhaaaatz, stehst Du auf? Kannst Du mich zur Arbeit faahh-ren?"
    "?!?"

Ich quäle mich aus dem Bett, krieche zum Fenster - und sehe nichts - ausser Regen. Der ganze Schnee ist weg, die kalten Temperaturen auch, nur leichter Nieselregen. Nix is mit ausschlafen. Mist.

Sei froh! 80km von dir entfernt tun die Gemeindearbeiter mal wieder so als wären sie vom Schnee total überrascht worden S_M Mein Nachbar der mit einem kleinen Traktor Plätze und Gehwege räumt ist seit 0500 im Einsatz. Haupt und Kreisstraßen sind auch gebahnt. Der Penner der die Dorf- und Nebenstraßen zu bahnen hat ist grade zur Salzhalle gelaufen als ich Maraike in den Kindergarten gebracht habe (0800) S_M S_M S_M

Schlüchttal wegen Schneebruch gesperrt, Schulbus ist auch nicht gefahren. ca 20-30cm Schnee........