Winter-Fred

  • Ich hab letztens beim Aufräumen im Kinderzimmer noch ne Buddel Frostschutz gefunden, orginal versiegelt. Kann das Zeug eigentlich schlecht werden? Oder unwirksam? So wie alter Sprit? Hab keine Ahnung, wo das herkommt. Aber ist schon ne Herstelleradresse mit 5stelliger PLZ drauf, kann also maximal 15 Jahre alt sein :huh:

  • glaub ich nicht das das schlecht wird. im rekord war auch mindestens 30 jahre altes schmantwasser drinne. richtig dickflüssige wixe! erstmal am wochenende neue kühlflüssigkeit draufgekippt!

  • ... Habe also am Samstag umsonst die Türdichtungen eingeschmiert :(
    Mit Gewalt rein Motor an, Lüftung auf Scheibe, Heckscheibenheizung an... auf zum fröhlichen Kratzen (wir hätten ein Wettkratzen machen können)
    Nach 10 Minuten und 2 Runden rum war der Motor dann warm, Auto freigekratzt, Scheiben von Innen auch (fast) frei...

    Erinnert mich an Jacqueline vor 10 Jahren mit ihrem Fiesta I :
    Sie arbeitete damals in einer Suchtklinik in St.Blasien (ja, das gibts). Morgens nach ihrer Nachtschicht versammelten sich immer alle trockengelegten Alkis an den Fenstern: Es leifen Wetten wie lange sie örgeln muß bis der Fiasko läuft :paranoid: Im Winter kam noch eine Komponente hinzu. Da tippelte eine zierliche junge Frau an ihr Auto und zog aus der 20cm Handtasche einen massiven 30cm Schraubenzieher der dann mit gewalt in den Spalt zwischen Dach und Tür gerammt als Hebel diente um bei gleichzeitiger Betätigung des Türgriffes die Tür von den festgefrorenen Dichtungen aufzubrechen :evillaugh: :catch:


    Mittlerweile wissen wir: Bebe-Creme ist nicht geeignet für Dichtungen :whistling:

  • Zitat

    Probier mal.
    Wenns normal schmeckt...


    Stümmt.
    Ist Glukose drin, das wird eigentlich nicht schlecht. Finger reinhalten, abschmecken. Wenn s nach künstlichem Sirup schmeckt, isses gut, rein damit.

  • Kann nicht abschmecken, ist doch noch originalversiegelt. Wenn ich das jetzt aufmache, isses ja nix mehr wert. Ach, ich ruf einfach den Selbstmordnotruf und frage.


    Jetzt hab ich mich grad selbst reingelegt. Hab mich schon gefreut dass morgen Temperaturen 5 bis 9 Grad angekündigt wurden bis ich gemerkt hab, dass ich so ne "Tagesschau vor 20 Jahren" laufen hatte :rolleyes:

  • Jetzt hab ich mich grad selbst reingelegt. Hab mich schon gefreut dass morgen Temperaturen 5 bis 9 Grad angekündigt wurden bis ich gemerkt hab, dass ich so ne "Tagesschau vor 20 Jahren" laufen hatte :rolleyes:

    Bist du auch schon in diesem Alter wo dir das "alte" Design gar nicht auffällt? :evillaugh: :uglyzwinker:

  • Mittlerweile wissen wir: Bebe-Creme ist nicht geeignet für Dichtungen :whistling:


    Ich hab auch mit zugefrorenen schlössern und angefrorenen dichtungen bisher jeden wagen aufbekommen. Wo gewalt nicht hilft, hilft nur mehr gewalt :thumbsup:

  • Winter 1998: Ich halte eine Wärmflasche an mein Türschloss als ich einen Kumpel sehe der die Staße runterläuft. Verschämt stelle ich mich vor die Wärmflasch. Im Vorbeigehen grinst er: "Na? Bekommst den Boch auch nicht auf?" :wacko: :D

  • Ich hab auch mit zugefrorenen schlössern und angefrorenen dichtungen bisher jeden wagen aufbekommen. Wo gewalt nicht hilft, hilft nur mehr gewalt :thumbsup:

    jau da kannste den massa L mal nach fragn. der hat da so´n leichenwagen, da könnte er sich mal die "dichtungen" an den hecktüren ansehen :whistling:

  • Hab bei meinem ersten kfz mal nen langen schraubenzieher durch den schlüssel gesteckt (also das griffstück) und damit das schloss aufgemacht. Erforderte durchaus einiges an kraft und der schlüssel war hinterher auch nen bissl verdreht. Passte aber noch im zündschloss bis er dann kurze zeit später abgebrochen is :D


    Edith @ Mo: auch kaputt gemacht durch gewaltsames öffnen des wagens? (das tut den dichtungen auf dauer glaub ich wirklich nicht gut...) :evillaugh: