Winter-Fred

  • Ich hab letztens beim Aufräumen im Kinderzimmer noch ne Buddel Frostschutz gefunden, orginal versiegelt. Kann das Zeug eigentlich schlecht werden? Oder unwirksam? So wie alter Sprit? Hab keine Ahnung, wo das herkommt. Aber ist schon ne Herstelleradresse mit 5stelliger PLZ drauf, kann also maximal 15 Jahre alt sein :huh:

  • glaub ich nicht das das schlecht wird. im rekord war auch mindestens 30 jahre altes schmantwasser drinne. richtig dickflüssige wixe! erstmal am wochenende neue kühlflüssigkeit draufgekippt!

  • ... Habe also am Samstag umsonst die Türdichtungen eingeschmiert :(
    Mit Gewalt rein Motor an, Lüftung auf Scheibe, Heckscheibenheizung an... auf zum fröhlichen Kratzen (wir hätten ein Wettkratzen machen können)
    Nach 10 Minuten und 2 Runden rum war der Motor dann warm, Auto freigekratzt, Scheiben von Innen auch (fast) frei...

    Erinnert mich an Jacqueline vor 10 Jahren mit ihrem Fiesta I :
    Sie arbeitete damals in einer Suchtklinik in St.Blasien (ja, das gibts). Morgens nach ihrer Nachtschicht versammelten sich immer alle trockengelegten Alkis an den Fenstern: Es leifen Wetten wie lange sie örgeln muß bis der Fiasko läuft :paranoid: Im Winter kam noch eine Komponente hinzu. Da tippelte eine zierliche junge Frau an ihr Auto und zog aus der 20cm Handtasche einen massiven 30cm Schraubenzieher der dann mit gewalt in den Spalt zwischen Dach und Tür gerammt als Hebel diente um bei gleichzeitiger Betätigung des Türgriffes die Tür von den festgefrorenen Dichtungen aufzubrechen :evillaugh: :catch:


    Mittlerweile wissen wir: Bebe-Creme ist nicht geeignet für Dichtungen :whistling:

  • Zitat

    Probier mal.
    Wenns normal schmeckt...


    Stümmt.
    Ist Glukose drin, das wird eigentlich nicht schlecht. Finger reinhalten, abschmecken. Wenn s nach künstlichem Sirup schmeckt, isses gut, rein damit.