Winter-Fred

  • Nun ist die autofeindlichste Jahreszeit endgültig angebrochen - viele Kisten ruhen in der verdienten Winterpause, unsere anderen Karren kämpfen sich derweil tapfer durch Kälte und Nässe. Wie gerne wollte ich einen Winter-Fred mit schönen Bildern machen, um die Zeit bis zum Frühling zu überbrücken - und was ist? Nix da! Kein Schnee, kein Eis, kein Sturm, es ist noch nicht einmal kalt! Heute morgen waren die Strassen nur ein wenig nass, und das trocknete dann über den Vormittag auch noch fleckenlos auf.
    Also habe ich die Gelegenheit genutzt, um heute den Taunus mal richtig ausgiebig zu schrubben.
    Hier in Basel gibt es leider keine Kärcheranlage, wo ich die Kiste von Hand waschen könnte - also ab zur lackfreundlichen Kuscheltextilschmuse-Waschstrasse. Die Waschanlage mochte den Ghia aber nicht, verschluckte sich an ihm und blieb einfach stehen:



    Und das sogar zweimal...



    Das ist sicherlich nicht weiter interessant, aber irgendwie muss ich den Winter-Fred ja beginnen. Anstelle von zugeschneiten Strassen, Schneeverwehungen und vereisten Garagenauffahrten blieb für das Forumsauge also nur die Innenraumreinigung...



    ...und die Trockenlegung des Triebwerks nach der Motorwäsche...



    ...um dann schliesslich frisch gebadet ein letztes Mal zu posieren, bevor es wieder in die Tiefgarage ging:



    Alles nicht so wahnsinnig aufregend. Aber IHR hatte doch alle Schnee und Eis...Ihr seid doch alle in Schneeverwehungen stecken geblieben (jedenfalls wenn man dem Gelaber im Radio glauben darf)...also her mit Euren spektakulären Winter-Bildern!

  • Du hast, glaub ich, die Bilder vergessen? :gruebel::uglybeer:
    Renate "mitfreudeinderstimme": Nu sind se ja da :coffee:

    3 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Spektakuläre winterbilder kann ich leider nicht mit dienen weil ich hier festsitze und nirgends hinkomm wo das knipsen solcher bilder möglich wäre ;(

  • ...ich war zwar heute schneewühlen mit dem qp, hab aber mangels kamera und weil kalt draussen keine bilder gemacht... :rolleyes:

  • Bärchen, Du hättest das Navi in der Waschhalle einschalten sollen, dann hättest Du auch den Weg durch das Bürstendickicht gefunden. ;)


    Hier auch keine Schneebilder, weil das Chaos komplett an uns vorbei gezogen ist. Naja, nicht ganz, gestern hats 2cm geschneit - leider nur nebeneinander und heut Morgen gabs mal 15 Minuten nen dicken Flockenwirbel, so daß ich sogar die ersten Spuren auf frisch verschneiten Straßen legen konnte. Aber nach ner Stunde war der Spuk vorbei und nu is wieder alles matschig grau. :S

  • 80km von dir ist´s schön weiß :thumbsup:




    aber ich glaube kaum, das sich hier jemand für ein Bild mit 88er 3er BMW im Schnee erwärmen kann ;( ;)

  • War der 88er noch der zweite 3er also der der noch eckig war (und wie ich das verstand, die sorte die den hauptteil deiner sammlung ausmacht) oder schon der sierra-mäßige-3er, also der dritte 3er? Falls ersteres fänd ich das zumindest mal nicht zu 100% abstoßend :thumbsup: ;)
    Davon ab würd ich ja gern unsre hütten bei nacht mit schneekulisse fotographieren, aber ich komm ja net hin...

  • Jo schon nen lustiges ding das. Was istn das fürn fabrikat, dodge? Naja, kann mir sowas eh nich leisten.... :rolleyes:
    Prost! :uglybeer:

  • Jo schon nen lustiges ding das. Was istn das fürn fabrikat, dodge? Naja, kann mir sowas eh nich leisten.... :rolleyes:
    Prost! :uglybeer:


    Klar ist das ein Dodge
    Ist ein D200
    BJ 76 also H kein thema :wave:

  • Ick musste gestern abend so 10 km im Schneegestöber den Bruder nach Hause fahren. Hauptstrassen waren grad mal so Fahrspuren frei, Nebenstrassen nicht. Ist aber gut gegangen, obwohl mitm sommerbereiften 7er gefahren. Und der Typ musste ja unbedingt noch anner Tanke Lebensmittel holen, war ja schon nach 10. :S:S:S Heute dann aber zum Nahrungskauf gelaufen, BMW stehen gelassen. Zum Glück sinds nur 5 Minuten zum Lidl :| . Wenns noch mal schneit, würd ich gerne mal den Firmenterrano probefahren, der macht sicher Spass im Schnee :thumbsup: Dann mach ich auch mal Ablichtungen 8o

  • Du gehst zu fuss obwohl du ein nicht schützenswertes kfz zur verfügung hast??? 8|
    Und, davon ab, was ist ein terrano?

  • Wenns noch mal schneit, würd ich gerne mal den Firmenterrano probefahren, der macht sicher Spass im Schnee


    Kann ich bestätigen. Als ich meinen Patrol hatte, gabs ja auch noch richtige Winter. Da bin ich schon mal ne Stunde eher Richtung Arbeit gefahren, nur um mich im frischen "Tiefschnee" austoben zu können. Dank Allrad ging der sogar mit Sommerpellen richtig gut, nur Bremsen war immer so ne Sachen.... :D


    @Zöllner - 80km von mir?

  • Das kost 20 € wennze nich korrekt bereift biss. Und wo reinrutschen wär auch doof, hab die Versicherung noch nicht bezahlt :whistling: . Der Terraner ist ne Billigauto aus Fernost (noch hinter der DDR), wo sich alle Räder drehen, wenn man aufs Beschleunigungspedal tritt. Total verrückt. Aber manchmal ganz praktisch. Kann man Anhänger dranhöngen, Berge mit rauffahren, durchn Dreck eiern und braucht sich nix drum Gedanken machen, ob ne Beule reinkommt oder sowas. Und man kriegt die fast genauso billig wie alte Forz :thumbup:

  • Das kost 20 ? wennze nich korrekt bereift biss.


    Damals hätte das noch Deutschmark gekostet. Aber da gabs die gesetzlichen Regelungen noch nicht für, wie das heut der Fall ist. Also grauste Grauzone. :D

    Der Terraner ist ne Billigauto aus Fernost (noch hinter der DDR),


    Das Patrol-Dingen ist aus selbigem Hause gewesen. ;) Da konnte man aber bei Bedarf die vorderen Räder von der Mitarbeit entbinden. :spitze:





    Im Moment übrigens eisig kalt (so mit Frost auf den Autoscheiben), aber immernoch kein Schnee in Sicht. Dafür seit gestern schönes Holzfeuer im Ofen :thumbsup: