Noch eine Stunde...

  • ...dann wird´s rote Knöpfchen gedrückt:




    Im M-Forum geht´s weiter, hier nicht.

  • ich überlegs mir, warum gehst du denn?


    Das kann ich dir genau sagen:


    Die Umgangsform und die Qualität der Beiträge hat ein nie gesehenes negatives Niveau erreicht, speziell neuen Leuten gegenüber.


    Ich hab den SE (Admin) öffters drauf hingeweisen, leider ohne Erfolg.

  • Ich find´s nur schade.
    Ich bin ebenfalls neu hier, in 2 Monaten hab ich 1-jähriges. Ich hab von den Techniktipps hier bisher sehr viel profitiert. Ohne deine Vergaserdatenbank zB würde ich wahrscheinlich immer noch vor einem Puzzle sitzen und hätte keine Ahnung.


    Klar, der Umgangston. Daß der viele neue abschreckt wundert mich nicht. Für mich war´s anfangs auch schwierig. Aber das Geschreibse von manchen hier nehm ich sowieso nicht ernst. Das einzige was mich nervt ist daß hier wirklich jeder Beitrag zugespammt wird. Kein Wunder, daß hier kein Auto verkauft wird... :D Manchmal kommt mir das hier vor wie ein großer Kindergarten. Ich bin wahrscheinlich doppelt so alt wie die meisten hier, aber manchmal komm ich mir 4x so alt vor. Egal, solange einem hier geholfen wird seh ich da drüber hinweg. Und die Hilfe, die einem hier in diesem Forum zuteil wird find ich einfach klasse. Über das andere sehe ich halt hinweg.
    Im GRANADA-Forum geht´s komischerweise gesitteter zu, obwohl da teilweise die identischen Leute unterwegs sind (bin da nur stiller Mitleser).

  • Gleicher Name! ;)
    Ich bin Fantasy-Fan, der >LORD-Name stammt aus einer bestimmten Buchreihe. Wenn ich irgendwo angemeldet bin, dann unter dem Account.

  • Was die Qualität der Beiträge betrifft ja. Interessant ist wieviel Leute HIER im Forum mitlesen, aber selten was schreiben. Merkt man an manchen, seltenen Beiträgen.. Wobei das aber ein verbreitetes Phänomen von Internetforen ist. Ich betreue nebenberuflich/hobbymäßig den Internetauftritt einer Firma mit. Hochinteressant, wieviel Besucher wir täglich haben, wieviel aber tatsächlich schreiben. Verhältnis ist etwa 10:1.


    So, ich muß in die Falle, morgen wird n´langer Tag!


    Mach´s gut, man sieht sich! :thumbup:

  • Geh hier mal die Liste der Teilnehmer/rinnen durch, sieht nicht anders aus.




    Bis denne...

  • bruno:
    So traurig, wie ich das finde - ich stimme Dir voll und ganz zu.


    Nicht nur, dass sich viele "Altgefahrene" aus dem Forum zurückziehen, die Qualität und die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, stört mich ebenfalls. Ich habe immer gerne für unser Forum geschrieben und fotographiert, doch es kam zunehmend kein Feedback mehr - nicht mal ein ernstgemeinter Hilferuf findet hier noch Beachtung; das macht einfach keinen Spass mehr. Ausser blöden Kommentaren kommt hier kaum noch etwas rüber - das war mal anders. Taunus.de war beispielhaft kollegial. Wenn ich mal einen Tag lang nicht in der Lage war, am Forumsgeschehen teilzunehmen, hatte ich schon fast sowas wie Entzugserscheinungen; ich hab mich immer richtig drauf gefreut, die versäumten Threads nachzulesen. Mittlerweile kann man eine Woche fernbleiben, ohne etwas wirklich spannendes verpasst zu haben.
    Mag sein, das der harte Kern ausserhalb des Forums den Geist aufrecht erhält, innerhalb des Forums jedoch scheint hier langsam die Luft raus. Das ist einfach nur schade.

  • Hier kannst du mittlerweile schreiben, was du willst.


    Ob suchen, verkaufen, technische Fragen,


    alles wird zugesaut. :spitze:


    Über GuMO freuen sich die Leute... :wonder:

  • Wie das Baerli schreibt, auch ausserhalb gibt es eine Verbindung. Das Forum hier war definitiv mal besser, es war aber auch schonmal weniger los meine ich. Denke das ist wie mit dem Klima, mal waermer, mal kaelter. Viele Dummschwaetzer sind nur temporaer vorhanden, das legt sich dann wieder. Schade ists, wenn der Kern broeckelt und die Durststrecke oder Kaltperiode nicht aushaelt.


    Ob es allerdings noetig ist, seinen Abgang drart theatralisch zu gestalten sei dahin gestellt. Bruno, bist ja leider nicht der einziger, der seine alten Beitraege geloescht hat...


    Nunja, wenn nicht hier so sieht man sich sicher ausserhalb mal wieder...