Noch eine Stunde...

  • Bruno, bist ja leider nicht der einziger, der seine alten Beitraege geloescht hat...


    Nunja, wenn nicht hier so sieht man sich sicher ausserhalb mal wieder...


    Moin Pascal,


    ich treffe dich mit Sicherheit wieder...da hab ich auch nix gegen.



    Nu stellt sich aber auch die Frage, weshalb andere ihre Beiträge gelöscht haben ? Wurde dort auch alles zugemüllt ???

  • schade, deine vergaserbeschreibungen fand ich sehr gut.
    so weit ich mich erinnere auch nicht zugemüllt.
    hast du das nicht noch irgendwo?



    gisela: ach noch was.. alles löschen und abhauen finde ich auch kindisch.
    als ich meinen ersten taunus kaufte wusste ich nicht mal das der heckantrieb hat. :sad:
    mittlerweile habe ich sau viel gelernt über die dinger und das alles nur von hier!
    so schlecht kann das also nicht sein. und ver- und gekauft habe ich hier auch schon viel..
    und das auch vor kurzem noch.
    naja, bye. hau rein.

  • schade, deine vergaserbeschreibungen fand ich sehr gut.
    so weit ich mich erinnere auch nicht zugemüllt.
    hast du das nicht noch irgendwo?

    Die Bilder ohne Text kann ich dir senden.

  • Die Stunde ist um, richtig. :spitze:


    Das Forum läßt mich aber erst am 12.10. gehen... :laugh:


    Komisch... :wonder:




    @ DerChris, schick mal ne Mail.

  • falls es der eine oder andere vergessen hat - is nur internet.


    Hat dein Nachbar auch Internet ?



    Christian, Bilder stell ich zusammen und send sie dir per PDF.

  • Wenn ich nicht ganz unaufmerksam war, wurde bereits in Brunos Signatur der Wink mit'm Zaunpfahl angekündigt. Ob's nun mehr oder weniger Tage waren kann ich nu' nicht mehr sagen.
    Klarer Fall, es ist traurig aber seine Entscheidung. Die Bereiche außerhalb vom Treffpunkt wurden wie bereits beschrieben gerne "kommentiert". Ich mußte aber auch feststellen, daß Threads (Biete/Suche) ohne Spam wirklich schnell in der Versenkung verschwanden.


    Mag sein daß es in anderen Foren weniger "Geballer" gibt, allerdings sind mir diese nicht sypatisch. Es ist wie der uralte Brauch mit'm Anstoßen. Wer nicht mit anstößt hatte zur damaligen Zeit den Trinkbecher des Gegenüber vergiftet und wollte eben nicht mit dem Anstoßen, um zu vermeiden daß etwas vom Gift in den eigenen Becher gerät.


    Ich finde es traurig wenn sich jemand registriert, pickt sich die Rosinen raus und macht sich wieder vom Acker. Da bevorzuge ich lieber die Art "Was sich liebt, das neckt sich". Drückt sich eben in Spam aus, wenn auch manchmal unpassend aber wenn's um die Wurscht ging wurde geholfen.


    Egal, jeder muß das eben für sich entscheiden und ich wünsch' Bruno alles Gute.

  • Ich bin erst seid Kurzem hier im Forum und muss sagen gerade dieser "rauhe" Umgangston gefällt mir irgendwie, deshalb finde ich es bisher eigentlich ganz angenehm hier. Bin auch in mehreren Foren unterwegs und muss sagen, dass es überall Veränderungen gibt wenn die User wechseln. Daran wird sich nichts ändern. Ich weiß nicht wie es damals hier war deswegen kann ich da nichts zu sagen, aber es ist scjhon schade, wenn jemand der länger irgendwo war und auch helfen kann, zu so einen Entschluß kommt (warum löscht man dann seine Beiträge , die anderen vielleicht noch helfen können???).

  • mit den beiträgen find ich auch doof,man stöbert doch öfters ma rum und wenn dann was fehlt is das ziemlich ätzend.


    ich kann bruno verstehen!!


    schade is es trotzdem er hat hier vielen(mir zbs.)geholfen.



    naja egal weiter gehts.............

  • Ich lasse das jetzt einfach mal offen, ob man seine ganzen Postings jetzt unbedingt aus dem Forum herausnehmen muss oder nicht - ich kann es aber absolut nachvollziehen, wenn man es tut.
    Das Forum lebt von jedem einzelnen Mitglied, und je kommunikativer das Miteinander abläuft, umso hochwertiger wird die Qualität des Forums. Letztes Jahr hatten wir auch so einen Durchhänger - da war es aber der allgemeine Umgangston, der beinahe dazu geführt hätte, das Se diesem Forum fast den Riegel vorgeschoben hätte.
    Wenn ich hier etwas unter "Suche" poste, dann ist das ein ernstgemeinter Hilferuf; ich will hier meinen Altford verkaufen und einen anderen Altford kaufen, aus den verschiedensten persönlichen Gründen. Wo soll ich das denn sonst tun? Schliesslich sind WIR die Altfordszene, hier trifft sich ja wirklich alles, was mit Altford im Allgemeinen und im Entferntesten zu tun hat, und offensichtlich scheint der Markt ja derzeit gesättigt.
    Wenn ich meinen alten Citroen verkaufen will, muss ich dass in der Citroen-Szene tun, weil ich den sonst nirgendwo loswerde; wenn ich meinen Ami verkaufen will, ist es nur logisch, dies in der Amiszene zu tun - aber wenn ich einen Altford suche oder verkaufen will, stehe ich derzeit ziemlich im Regen; denn um mal ehrlich zu sein: Wer ausserhalb dieses Forums will sich ernsthaft mit der Autogattung "Altford" abgeben? Das werden nicht viele Leute sein.
    Taunus.de ist sehr einzigartig; viele von uns fahren ihre Mistgurken im Alltag, von der Trailerqueen bis zum Mo-Mobil ist hier alles vertreten - sowas findet man sonst nirgendwo (jedenfalls nicht für Ford).
    Grade bei so einer Bandbreite wie der unseren ist man auf die Gemeinschaft und die Hilfe der Forumskollegen angewiesen - ohne diesen Backround gäbe es wahrscheinlich überhaupt keine Altford mehr. Wenn ich aber merke, das ich mich auf diese Unterstützung nicht mehr verlassen kann, dann werde ich mich irgendwann unweigerlich davon abwenden - wem könnte man das übel nehmen?
    Ich vermisse jedenfalls die alten Rampensäue, die sich hier immer mehr aus dem Forum zurückziehen, und auf dieses spätpubertäre "Guck mal, ich kann machen das die Luft stinkt"-Gequatsche habe ich echt keine Lust. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.

  • Alles entwickelt sich halt weiter. Ob das positiv oder negativ ist, ist subjektive Ansichtssache. Wem es nicht mehr gefällt, dem steht es frei, sich was anderes zu suchen. Schade drum...
    Freunde kommen und gehen ja auch im realen Leben... das is nu mal so. Wie Chrischi schon sagte: Das is hier nur Internet!
    Viele kennen sich hier privat und da versteht man sich auch.
    Seit ich mich 2005 angemeldet habe, gibt es Spam, dämliche Threads, öffentlich ausgetragene Privatfehden... aber auch viel Hilfe, Ersatzteile, neue Freunde, viel Spaß... einfach Gleichgesinnte.
    Was mir eigentlich mehr auf den Keks geht, ist diese Regelmäßigkeit dieser Freds wie diesem hier, die meiner Meinung nach die Neuen mehr verschrecken als Spam oder mal ein derber Spruch. Aber auch das ist subjektiv.
    Lassen wir einfach diese Grundsatzdiskussionen und haben Spaß an dem Forum mit seinen "Technischen Fragen" oder seinem GuMo-Thread. Wer Spaß hier vergeblich sucht, sollte sich nicht länger hier quälen.
    Amen.

  • Weia, das Thema bringt ja sogar mich dazu, wieder was zu schreiben ;)


    Hab mich in letzter Zeit aus den bekannten und auch von dir, Bruno, genannten Gründen hier rar gemacht.


    Was aber nicht heisst, dass ich hier nicht noch hin und wieder mitlese! Ich mag ja viele Leute aus dem Forum, bin vielen sehr dankbar für Hilfe und Infos, freu mich, die Leute zu sehen etc., das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie Chrischi sagt - hier ist Internet. :irre:


    Ich halte mich einfach momentan zurück, irgendwann bin ich wieder voll dabei oder auch nicht.


    Aber ich würde nie, NIEMALS auf die Idee kommen, Beiträge von mir zu löschen. Und wenn nur einer dabei ist, der jemandem hilft, reicht das schon. Die Löscherei find ich einfach absolut nicht in Ordnung. Gerade bei dir, Bruno! Du hast viel technische Infos gepostet, Fragen beantwortet. Und das jetzt allen wegzunehmen, nur weil du dich hier nicht mehr wohlfühlst, und dir ein paar Leute auf den Zeiger gehen, find ich ziemlich daneben.


    Bringt dir doch auch gar nichts!


    So.

  • Jedem das Seine, ob er hier mitlesen oder -schreiben will.
    Aber all seine eigenen Beiträge löschen, was hat das für einen Sinn? Das hat irgendwie was von trotzigem, kindischem Verhalten. Diesen Stolz aufs eigene Wissen stelle ich öfters auch in anderen Reaktionen fest und kann ich nicht nachvollziehen.
    Nebeneffekt der Löschung ist auch, dass ganze Threads mit Diskussionen um ein Problem sehr schwer bis überhaupt nicht mehr zu verstehen sind. Das entwertet also nicht nur die gelöschten Beiträge sondern auch die drumherum.
    Aber nun ist es wohl eh schon passiert.......


    Gruss
    Günther

  • Kreidet ihn doch jetzt deswegen nicht an. Es ist sein Wissen, es sind seine Daten... die kann er auch mitnehmen, wenn er will. Das klingt schon wieder nach Streitansatz und den brauchen wir hier nicht.
    Ich sag jetzt einfach mal "Danke und mach's gut, Bruno"!

  • Ich muss ehrlich gestehen, ich traue mich hier kaum nochwas zu schreiben, weil jeder Beitrag auseinander gepflückt und vollgespammt wird. Das war von Anfang an so, verweiß auf Irrenanstalt ist ja gut und schön, doch der Umgangston ist echt mal ganz weit unten, wovon ich, muss ich ehrlich gestehen, mich mittreiben ließ, aber so bin ich, wenn ich dumm angemacht werde schieße ich zurück und belächel das ganze nunmal nicht.


    Ich kann mich da Granniebär und Bruno anschliessen, die beiden haben alles gesagt.

  • Leute, und das alles sonntags morgens, bzw. am Abend der Laubatio-Party :coffee:
    Ich fass mich so kurz wie möglich:
    1. Das Löschen von Beiträgen ist die höchste Form von Spam. Da haben Leute genau das getan, was Du verlangst - nämlich: sich mit deinen Beiträgen auseinandergesetzt - und Du führst das Ganze ad absurdum :irre:
    2. Es allen recht zu machen ist eine Kunst, die niemand kann... Das Internet ist genauso bunt, wie die Welt daußen. Wer damit nicht klar kommt, landet irgendwann allein vor dem Puter auf ner einsamen Insel.
    3. Das Vollspammen von Beiträgen außerhalb des GuMo hat nach dem Protest von Se und der Drohung von Bonnie deutlich abgenommen.
    4. @Grannibär: Tschuldigung, dass hier keiner deinen P5 kaufen möchte. Das ist hier kein Verkaufshaus mit Absatzgarantie. Vielleicht ist der Preis ja auch zu hoch? :gruebel:
    5. Ohne dieses Forum würden wir uns alle nicht kennen und die meisten würden auch längst kein altes Auto mehr fahren. Ob das vorteilhaft wäre, muss sich jeder selbst beantworten.
    Prost :uglybeer: