Noch eine Stunde...

  • 3. Das Vollspammen von Beiträgen außerhalb des GuMo hat nach dem Protest von Se und der Drohung von Bonnie deutlich abgenommen.


    Das will ich auch meinen.

    4. @Grannibär: Tschuldigung, dass hier keiner deinen P5 kaufen möchte. Das ist hier kein Verkaufshaus mit Absatzgarantie. Vielleicht ist der Preis ja auch zu hoch?


    Ich glaube, der Grannibär hat das positiv gemeint, nämlich dass er hier noch einen Markt hat, den es woanders für Altfords nicht gibt.

  • Och nöö, nicht schon wieder die Diskussion ?(


    Kurzes Statement von mir: wer sich hier nicht wohlfühlt, kann jederzeit gehen. Ob man den Abgang dann so theatralisch gestalten muß, muß jeder selbst entscheiden. Ich kenne Bruno nicht persönlich, finds aber immer schade, wenn Leute nach Jahren die Segel streichen.


    Aber dieses Forum lebt auch von Veränderung, ein ständiges Kommen und Gehen.


    Übrigens, auf der Party bei Nick und Wibke gestern wurde auch ne Menge gespamt. Läßt sich aber alles recht einfach lösen, indem man den Spammern das kurz mitteilt. Oder halt mal um die Ecke geht und mit nem "rolleyes" seriöse Gespräche per PN weiterführt.


    Ich halte dieses Forum nach wie vor für entfehlungswert, Probleme haben sich bisher immer selbst geregelt, manchmal dauert's halt etwas länger... Aber ganz ohne geht's einfach nicht mehr, und das ist gut so.


    Und weil jj seinen Beitrag gepostet hat, während ich hier rumtexte, schliess ich mich ihm jetzt einfach an.

  • mach's gut, Bruno.


    Bis nächstes Jahr >Aug' in Aug'< in Siegen(?) ! (und virtuell im Schwesterforum - natürlich)


    Gruß
    Jürgen

  • jj:


    Ich muss da etwas richtig stellen - ich hab meinen P5 nur der Form halber hier reingestellt (so stehts ja auch drin). Das der P5 im Forum nur eine Randerscheinung ist, ist ja kein Geheimnis, und ein unbekannter neutraler Käufer ist mir allemal lieber.
    Was mich enttäuscht hat war, das ich hier um Hilfe bei der Suche gebeten hatte und diese keinerlei Resonanz erhalten hat. Auf jedem ART oder jedem Altfordtreffen heisst es ja ständig: "Hätteste mal bloss gefragt - letzte Woche habe ich dies oder jenes für n Appel und n Ei abgegeben!" Jetzt frage ich nach, und es passiert garnix. Auch gut.
    Und nur ausschliesslich darum ging es mir.

  • Ich kann Bruno auch verstehen!Aber das mit dem Löschen das muß nicht sein!Aber das muß er selber wissen,er ist ja schießlich ein erwachsener Mensch!Er wird sich dabei schon was bei gedacht haben!Bis bald im Schwesterforum Bruno!
    Gruß Thorsten

  • Geil. :spitze:


    Geil und 100%ig richtig. :worship:


    Nur so am Rande bemerkt - ich allein hab in diesem Forum schon 7 Autos gekauft und das 8. ist schon unterwegs. Verkauft hab ich hier auch schon eins, aber nur eins, weil es die erste Kiste war, die mich im Ganzen verlassen hat.
    Genauso wie ich auch shcon einen Haufen Teile weitergegeben, bzw. angefertigt habe.
    Ohne Forum würd ich mit dem Oliver hier im Süden ganz schon allein und blöd dastehen und ich bin froh dass es das Forum gibt und die Leute die ich hier kennen glernt hab.


    @Bär
    ich glaub wir haben uns noch nie in Natura gesehen, aber ich trau mir das jetzt trotzdem schreiben und hoff Du bekommst das nicht in den falschen Hals, aber so oft wie Du schon gesagt hast die Kiste ist es jetzt und die begleitet mich bis zum Ende meiner Tage, und dann suchst ein paar Monate später wieder irgendwas Anderes...
    Das verliert irgendwie die Ernsthaftigkeit. Ich kann das aus der Ferne nicht sehen, wenns dann wirklich dringend ist. Ich hab schon überlegt, ob ich Dir mein Consul Coupè anbieten soll, aber Du suchst was, dass TÜV hat mein ich mich zu erinnern. Der Consul hat noch österreichische Papiere, darum würd das sicher nicht unproblematisch werden. Ausserdem denk ich mir dann, dass Du die Kiste in 1 oder 2 Jahren leid bist und wieder abgeben möchtest.
    Ich helf gerne und immer wenns irgendwie in meinen Möglichkeiten steht, aber wie schon gesagt wurde - das hier ist keine Agentur, bei der man Leistung erwarten kann, sondern einfach ein Haufen Leute, wovon man den einen besser kennt und den anderen nicht so gut. Und Kontakt müssen gepflegt werden. Alle heiligen Zeiten vorbeischauen wenn was gebraucht wird spielts im Leben einfach nicht.
    Aber ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei Umzug in die Berge und bei der Autosuche! :)



    LG Stefan

  • Ich mag das jetzt nicht ausweiten, aber das kann ich so nicht stehen lassen.


    Hier im Forum habe ich überhaupt erst zwei Altford gehabt, nämlich den goldenen IIer-Granni und dann später den P5.
    Ich habe nie, von Anfang an nicht, einen Zweifel daran gelassen, das ich immer den Granni I haben wollte und der auch immer schon mein Lieblingsford gewesen ist, nur leider ist das Auto in gutem, brauchbaren Zustand nur noch schwer zu finden. Den Zweier-Granni habe ich damals der Umstände wegen abgegeben, was ich heute mit Sicherheit so nicht mehr machen würde, und den P5 habe ich schlichtweg vor der Schrottpresse gerettet, nicht mehr, nicht weniger. Das der schliesslich so lange bei mir gelaufen ist, hat sich halt im Nachhinein so ergeben. Viele Forumsmitglieder haben in der Zwischenzeit ihre Autos viel öfter gewechselt als ich.
    Aber darum soll es garnicht gehen.


    Wie sind ja alle ziemlich plemmplemm, was Autos angeht, da wollen wir jetzt mal nicht heiliger werden als der Papst.

  • ok - dann hab ich das falsch im Kopf gehabt.
    Tschuldige bitte :)


    Ratschläge geben kann ich Dir nicht, dafür kenn ich Deine Situation nicht.
    Was ich machen kann, ist, Dir halt den Consul anbieten. Wenn Du Interesse hast, meld Dich einfach. ;):)

  • @Grannibär: Dann hab auch ich dich falsch verstanden, aber: Unter Biete wurden in letzter Zeit doch ständig Autos angeboten oder es wurde auf Angebote hingewiesen. Da ist nix für dich bei???

  • Spam in einem "gesunden Maß" braucht ein Forum zum überleben. Ich als "Alien" hier im Forum beschränke mich so weit es geht auf den GuMo.
    Ich möchte zu bedenken geben, das es viele Foren ohne Spam gibt (gab) die nach und nach eingeschlafen sind - bei 2-3 Beiträgen pro Tag wird das Langweilig, wenn auch auf höchstmöglich fachlichem Niveau langweilig.....


    Wo soll man denn sonst Gaskranke, Rostverseuchte normale Menschen kennenlernen - und vor allem wie, wenn man in den Gesprächsthemen auf vercromte Zündfunken und Kolbenrückholfedern beschränkt wird?



    Mir gefällts hier *Bussi*

  • Ich glaub mich sogar zu erinnern, dass ich dich auf den Taunus vom indianerjones hingewiesen hab. Das war ein richtig gutes Auto, hast du denn mit ihm Kontakt aufgenommen?

  • Den goldenen 2,3er TII fand ich schon ziemlich geschmeidig - den Preis allerdings weniger (auch wenn der zustand des Wagen sicherlich hammergut ist). Ich gebe meinen Wagen ja gerne zum Forumspreis ab, würde dann aber auch gerne selbst vom Forumspreis profitieren. Bis jetzt läufts mit dem Verkauf ja ziemlich gut, ich habe ja die stille Hoffnung, das ich bis dahin meinem Traum-Einser-Granni begegne.
    Aber wahrscheinlich bringe ich Madonna eher noch bei, wie man anständig tanzt :D

  • @ bruno: schlaf nochmal ne nacht drüber.


    ich denke ich steh nicht allein da wenn ich sage: wir brauchen dich hier. ;(



    falls du bei deiner entscheidung bleibst: tschüss und danke :spitze:

  • ich find das trara affig, grundsätzlich verstehen kann ichs zum teil. deine beiträge löschen halte ich auch für kindisch, ok, ist dein geistiges eigentum, aber soweit würde ich schon gehen, das ich mein wissen für leute dalasse, die es wirklich brauchen können. es spamt nicht jeder hier.
    muss mich anschliessen, falls du wirklich gehst, danke für deine hilfe! :spitze:


    wenn ihr alle geht-wer holt uns dann auf den boden zurück?? ;(


  • Ich hab den SE (Admin) öffters drauf hingeweisen, leider ohne Erfolg.


    ich weiß nicht recht, ob ich das hier als angriff werten soll, aber ich habe schon ziemlich zu Anfang darauf hingewiesen, dass ich keine beiträge lösche, es sei denn der beitragsersteller möchte das von mir oder ich werde rechtlich dazu gezwungen (rechtsgerichtetes gedankengut, volksverhetzung, etc). Das war hier schon immer so und wird auch so bleiben. ich hab auch mal gesagt: Entweder das ganze erhält sich durch eine selbstregulation am laufen oder es stirbt. fast ausnahmslos alle foren, in die zusehr eingegriffen wird sind auf dauer zum tode verurteilt.


    wem das alles nicht passt, der hat in der tat die möglichkeit sich eine andere plattform zu suchen (Tscharly bietet mit dem M-Forum schließlich ne Alternative!). denn ich werde hier weder anfangen beiträge zu löschen oder gar Member zu löschen. Meine Aufgabe hier ist die eines technischen Verwalters und der eines Moderators. NICHT der eines richters, der über sein oder nichtsein von beiträgen oder membern entscheidet. wie chris sagte: das is nur internet! würden die leute in der realität herumlaufen und sich verhalten wie es viele admins tun, dann hätten wir regelmäßige Massaker! und genau das werde ich nicht tun!