Wofür Viskokupplung Lüfter?

  • für reizthemen gibts den stanley: S_M







    :D


    herr wölfchen,. sie sollten sich angewöhnen smileys zu benutzen, sie haben ganz recht - SIE TROTTEL!!!!

  • bei meinem damaligen Turnier mit 2l OHC und visco ist das ding ein paar umdrehungen nachgeloffen... Ob der aber nicht hinüber war kann ich nicht mehr beantworten, da das teil mit allem was dran hing wohl in Polen oder so ist...
    Aber stimmt schon, unlogisch ist das, warscheinlich war er hinüber...

  • also fassen wir zusammen:


    der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
    der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
    der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
    der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
    felgen werden mit lippenstift lackiert
    mevido hat ne ölige ölwanne
    ben hatte ne defekte vk
    se nennt wölfchen ironisch trottel
    255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen


    eigentlich benötigt dieses forum nur einen tread und zwar diesen hier :catch: :catch:

  • der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
    der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
    der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
    der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
    felgen werden mit lippenstift lackiert
    mevido hat ne ölige ölwanne
    ben hatte ne defekte vk
    se nennt wölfchen ironisch trottel
    255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
    Ben´s Karre wurde gezockt
    Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert

  • der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
    der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
    der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
    der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
    felgen werden mit lippenstift lackiert
    mevido hat ne ölige ölwanne
    ben hatte ne defekte vk
    se nennt wölfchen ironisch trottel
    255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
    Ben´s Karre wurde gezockt
    Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
    Ben ist verbunden

  • ich hatte mal ne VK drin, aber die is kaputt gegangen, deswegen hab ich nen starren eingebaut.

  • Ihr Ahnungslosen......

    Ben ist verbunden


    Erstens ist hier nur Einer verbunden....


    Zweitens wird die Viskokupplung während der Fahrt mittels der Feder.....


    aufgezogen, so daß ein geschmeidiger Nachlauf nach Abstellen des Verbrennungsmotors gegeben ist. Allerdings ist dadurch zwingend die Benutzung der Parkbremse beim Verlassen des Kraftfahrzeuges vorgeschrieben, da je nach vorher angelegener Motordrehzahl, die Nachlaufzeit/-geschwindigkeit des Lüfters variiert und ein verrollen des KFZ durch den entstehenden Sog nicht ausgeschlossen ist. Deshalb wurden später auch elektrich betriebene Kühlgebläse eingestetz, die man durch einfaches Abklemmen der Batterie außer Betrieb sezten kann.

  • dirk Das mit der Feder ist die Erklärung für die Typen mit Nachlauftheorie........!!!!Jawoll nu könnses beweisen....

  • Zitat

    dirk Das mit der Feder ist die Erklärung für die Typen mit Nachlauftheorie........!!!!Jawoll nu könnses beweisen....

    ich dachte DU weißt das so genau?


    Anscheinden wissen die TYPEN von dieser THEORIE was, wa :la:

  • Moin ihr Schwachmaten... :P



    @ Dirk,


    meine neue Visko-Kupplung hat diese Feder nicht. Muß ich nun die lezten 500 Meter nach hause rückwärts fahren ? :stupid: