Wofür Viskokupplung Lüfter?

  • Genau! Is die selbe Feder wie im Vergaser,wenn der Karren läuft zieht der Unterdruck die Starterklappen auf un spannt die Feder,isser aus zieht die Feder die Klappen zu...........

  • Genau! Is die selbe Feder wie im Vergaser,wenn der Karren läuft zieht der Unterdruck die Starterklappen auf un spannt die Feder,isser aus zieht die Feder die Klappen zu...........

    Dann hab ich nur falsche Klotten unterm Motordeckel, ist bei mir genau gegenläufig... :wonder:

  • und was macht die wenn der motor ausgemacht wird?


    (nur so als denkanstoß: das moment wird über ein fluid übertragen, nun machst du den motor aus und deine welle steht, die massenträgheit des flügels will aber weiter drehen. dadurch scherspannung im fluid und siehe da, die rutscht durch)

  • und was macht die wenn der motor ausgemacht wird?


    (nur so als denkanstoß: das moment wird über ein fluid übertragen, nun machst du den motor aus und deine welle steht, die massenträgheit des flügels will aber weiter drehen. dadurch scherspannung im fluid und siehe da, die rutscht durch)

    .........den Hitzestau vermeiden und durch 30 000 Umdrehungen das Kühlwasser um 45 Grad abkühlen. :coffee:

  • der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
    der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
    der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
    der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
    felgen werden mit lippenstift lackiert
    mevido hat ne ölige ölwanne
    ben hatte ne defekte vk
    se nennt wölfchen ironisch trottel
    255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
    Ben´s Karre wurde gezockt
    Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
    Ben ist verbunden
    der lüfter mit vk läuft bei hitzestau in 45 grad inkrementen 30000 umdrehungen nach
    bruno hat ne neue vk
    jörgs vergaserklappe federt

  • der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
    der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
    der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
    der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
    felgen werden mit lippenstift lackiert
    mevido hat ne ölige ölwanne
    ben hatte ne defekte vk
    se nennt wölfchen ironisch trottel
    255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
    Ben´s Karre wurde gezockt
    Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
    Ben ist verbunden
    der lüfter mit vk läuft bei hitzestau in 45 grad inkrementen 30000 umdrehungen nach
    bruno hat ne neue vk
    jörgs vergaserklappe federt
    hurst´s vk ist kaputtGEGANGEN

  • jetzt mit ohne vk


    und das als schüler
    selbst als lehrling konnte ich mir nur nen dusseligen firebird leisten

  • unterscheidet sich der qp motor eigentlich von dem, welcher in der limo drin ist.
    wegen weniger türen und so. hast ja auch weniger von den türaufmach lichtan dingern



    ?????????

  • ja der vom qp is aerodynamischer und die lichtmaschine is kleiner, weil halt nicht so viele lichter an bord sind

  • @ Hurst,
    hast du die alte VK noch ?
    Schick mal Bild per PN.


    Ich geh nun inne Falle, bis morgen.