Wofür Viskokupplung Lüfter?

  • der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
    der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
    der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
    der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
    felgen werden mit lippenstift lackiert
    mevido hat ne ölige ölwanne
    ben hatte ne defekte vk
    se nennt wölfchen ironisch trottel
    255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
    Ben´s Karre wurde gezockt
    Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
    Ben ist verbunden
    der lüfter mit vk läuft bei hitzestau in 45 grad inkrementen 30000 umdrehungen nach
    bruno hat ne neue vk
    jörgs vergaserklappe federt

  • der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
    der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
    der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
    der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
    felgen werden mit lippenstift lackiert
    mevido hat ne ölige ölwanne
    ben hatte ne defekte vk
    se nennt wölfchen ironisch trottel
    255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
    Ben´s Karre wurde gezockt
    Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
    Ben ist verbunden
    der lüfter mit vk läuft bei hitzestau in 45 grad inkrementen 30000 umdrehungen nach
    bruno hat ne neue vk
    jörgs vergaserklappe federt
    hurst´s vk ist kaputtGEGANGEN

  • jetzt mit ohne vk


    und das als schüler
    selbst als lehrling konnte ich mir nur nen dusseligen firebird leisten

  • unterscheidet sich der qp motor eigentlich von dem, welcher in der limo drin ist.
    wegen weniger türen und so. hast ja auch weniger von den türaufmach lichtan dingern



    ?????????

  • ja der vom qp is aerodynamischer und die lichtmaschine is kleiner, weil halt nicht so viele lichter an bord sind

  • @ Hurst,
    hast du die alte VK noch ?
    Schick mal Bild per PN.


    Ich geh nun inne Falle, bis morgen.

  • schick die mal bruno, der macht ein tipps und tricks draus. was ich übrigens ganz ehrlich sehr lobenswert finde.

  • ich sehe schon VK setzt sich durch.



    die kostet wenn kaputt eigentlich nichts. wenn heile und neu kostet die mehr.


    aber wie anhand der vielen beiträge erkennst, braucht man die nicht.


  • aber wie anhand der vielen beiträge erkennst, braucht man die nicht.


    wenn mein antriebsstrang dadurch deutlich haltbarer is will ich trotzdem eine VK

  • Zitat

    wenn mein antriebsstrang dadurch deutlich haltbarer is will ich trotzdem eine VK

    was aber wenn nicht :?:

  • Zitat

    was aber wenn nicht :?:


    dann freu ich mich über mein fast perfektes leistungsgewicht...

    :laugh:


    1500kg zu 100kw


    :spitze: respekt

  • viskolüfter = kann kaputt gehn und is unnötig --> braucht kein mensch
    starrer lüfter = könig von allem

  • Im einser kann ich mir nicht vorstellen dass die da son neuzeitlichen müll schon verbaut hatten. Muss jetzt aber mal schaun dass ich nicht allzuviel über viskolüfter herzieh, eventuell is in meinem dreiliter ja auch einer drin.... :rolleyes:

  • ihr kapierts einfach nicht.


    der elüfter is zwar sinnvoll weil er braucht keine energie. aber er KÖNNTE kaputtgehen! logische Schlussfolgerung: Weglassen. Also gar kein lüfter. dann kann auch nix kaputtgehen! :spitze:

  • ihr kapierts einfach nicht.


    der elüfter is zwar sinnvoll weil er braucht keine energie. aber er KÖNNTE kaputtgehen! logische Schlussfolgerung: Weglassen. Also gar kein lüfter. dann kann auch nix kaputtgehen! :spitze:

    ;( ;( ;(