nein das gelbe im ei wird als dotter bezeichnet
Wofür Viskokupplung Lüfter?
- KBTaunus
- Erledigt
-
-
der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
felgen werden mit lippenstift lackiert
mevido hat ne ölige ölwanne
ben hatte ne defekte vk
se nennt wölfchen ironisch trottel
255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
Ben´s Karre wurde gezockt
Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
Ben ist verbunden
der lüfter mit vk läuft bei hitzestau in 45 grad inkrementen 30000 umdrehungen nach
bruno hat ne neue vk
jörgs vergaserklappe federt -
und meine VK is kaputtgegangen
-
der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
felgen werden mit lippenstift lackiert
mevido hat ne ölige ölwanne
ben hatte ne defekte vk
se nennt wölfchen ironisch trottel
255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
Ben´s Karre wurde gezockt
Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
Ben ist verbunden
der lüfter mit vk läuft bei hitzestau in 45 grad inkrementen 30000 umdrehungen nach
bruno hat ne neue vk
jörgs vergaserklappe federt
hurst´s vk ist kaputtGEGANGEN -
Was hat Hurst denn fürn Motor in seinem Auto ?
-
3l automatik granada qp
-
jetzt mit ohne vk
und das als schüler
selbst als lehrling konnte ich mir nur nen dusseligen firebird leisten -
unterscheidet sich der qp motor eigentlich von dem, welcher in der limo drin ist.
wegen weniger türen und so. hast ja auch weniger von den türaufmach lichtan dingern?????????
-
ja der vom qp is aerodynamischer und die lichtmaschine is kleiner, weil halt nicht so viele lichter an bord sind
-
@ Hurst,
hast du die alte VK noch ?
Schick mal Bild per PN.Ich geh nun inne Falle, bis morgen.
-
@ bruno
willst du den haben?
bild schick ich dir die nächsten tage mal... -
lichteranmachdinger nicht lichter
-
schick die mal bruno, der macht ein tipps und tricks draus. was ich übrigens ganz ehrlich sehr lobenswert finde.
-
wat kost so ne scheiß VK überhaupt?
-
ich sehe schon VK setzt sich durch.
die kostet wenn kaputt eigentlich nichts. wenn heile und neu kostet die mehr.
aber wie anhand der vielen beiträge erkennst, braucht man die nicht.
-
aber wie anhand der vielen beiträge erkennst, braucht man die nicht.wenn mein antriebsstrang dadurch deutlich haltbarer is will ich trotzdem eine VK
-
Zitat
wenn mein antriebsstrang dadurch deutlich haltbarer is will ich trotzdem eine VK
was aber wenn nicht :?:
-
was aber wenn nicht :?:
dann freu ich mich über mein fast perfektes leistungsgewicht...
-
Zitat
was aber wenn nicht :?:
dann freu ich mich über mein fast perfektes leistungsgewicht...

1500kg zu 100kw
respekt -
viskolüfter = kann kaputt gehn und is unnötig --> braucht kein mensch
starrer lüfter = könig von allem -
-
NEIN.
der e-lüfter, der braucht keine energie
Zitatbraucht kein mensch
schon klar

-
gabs überhaupt nen e-lüfter im granada 1?
-
jap, für die lüftung
-
warm und kalt
-
Im einser kann ich mir nicht vorstellen dass die da son neuzeitlichen müll schon verbaut hatten. Muss jetzt aber mal schaun dass ich nicht allzuviel über viskolüfter herzieh, eventuell is in meinem dreiliter ja auch einer drin.... :rolleyes:
-
du hast n zweistufingen lüfter? warm und kalt?
-
nee, dreistufig
warm, kalt, umluft -
ihr kapierts einfach nicht.
der elüfter is zwar sinnvoll weil er braucht keine energie. aber er KÖNNTE kaputtgehen! logische Schlussfolgerung: Weglassen. Also gar kein lüfter. dann kann auch nix kaputtgehen!

-
ihr kapierts einfach nicht.
der elüfter is zwar sinnvoll weil er braucht keine energie. aber er KÖNNTE kaputtgehen! logische Schlussfolgerung: Weglassen. Also gar kein lüfter. dann kann auch nix kaputtgehen!

;( ;( ;(