Wofür Viskokupplung Lüfter?

  • jap, am besten unter den beitrag, das der lüfter mit ner visco nicht nachläuft.

  • Wie lange soll der Lüfter denn laufen??????? Wenn der Karren heiß ist ist er gekuppelt,stellsde den Motor ab ,macht er dann genauso viele umdrehungen wien Starrer Lüfter,aber ihr kommt klar.........

  • Jörg: deine erklärung hätte ich so auch angeführt, aber ich bin mir grad nicht sicher ob der bei meinem bimmer sich nicht doch auskuppelt und nachläuft... :gruebel: ich weiß nicht wie er das tut, vielleicht durch nen fliehkraftsystem, wenn er keinen antrieb mehr hat oder was weiß ich. ich meine aber, dass der tatsächlich nachläuft... ich check das im oktober...


    edith fällt ne freilaufnabe ein wie beim fahrrad...

  • hatte die ölwanne nicht sowieso was mit den felgen zu tun? :gruebel:

  • jap genau, die ölwanne hat die felgen, welche zur farblichen gestaltung mit lippenstift behandelt wurden, wohl oberflächlich "verunreinigt".
    verunreinigt aus dem grunde, da bereits die sauberkeit des bauteils nicht dem üblichen standarts entspricht.
    Ich bitte um aufklärung. am besten mit bildern.

  • ich auch. und warum haben die Üblichen Standarten? Ich dacht das hätten nur Diplomatenfahrzeuge und Militärfahrzeuge!? *duckundwech*

  • wer standartisierung statt standardisierung sagt, sagt auch einzigste.

  • besinn dich deiner muttersprache. englische analphabeten gibt es nur in diesem land.

  • Jörg: deine erklärung hätte ich so auch angeführt, aber ich bin mir grad nicht sicher ob der bei meinem bimmer sich nicht doch auskuppelt und nachläuft... :gruebel: ich weiß nicht wie er das tut, vielleicht durch nen fliehkraftsystem, wenn er keinen antrieb mehr hat oder was weiß ich. ich meine aber, dass der tatsächlich nachläuft... ich check das im oktober...


    edith fällt ne freilaufnabe ein wie beim fahrrad...


    klar doch: im Fahrbetrieb speichert so ein Visko-Lüfter kinetische Energie. Die gibt er dann nach Abstellen des ottomotorischen Antriebs mit stundenlangem Nachlaufen wieder ab. Allerdings nur, wenn die gefühlte Aussentemperatur in Bezug zur tatsächlichen Kühlertemperatur um 9° Lambda voneinander abweicht. Bei Vollmond funktioniert diese Technik jedoch nicht. :irre:

  • klar doch: im Fahrbetrieb speichert so ein Visko-Lüfter kinetische Energie. Die gibt er dann nach Abstellen des ottomotorischen Antriebs mit stundenlangem Nachlaufen wieder ab. Allerdings nur, wenn die gefühlte Aussentemperatur in Bezug zur tatsächlichen Kühlertemperatur um 9° Lambda voneinander abweicht. Bei Vollmond funktioniert diese Technik jedoch nicht. :irre:


    hab ich irgendwas davon gesagt wie lange der nachläuft wölfchen? is jawohl klar, dass der höchstens nen paar sekunden nachläuft. über den sinn oder unsinn eines solchen nachlaufs hab ich kein wort verloren! :no: