für reizthemen gibts den stanley: ![]()
:D
herr wölfchen,. sie sollten sich angewöhnen smileys zu benutzen, sie haben ganz recht - SIE TROTTEL!!!!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
für reizthemen gibts den stanley: ![]()
:D
herr wölfchen,. sie sollten sich angewöhnen smileys zu benutzen, sie haben ganz recht - SIE TROTTEL!!!!
bei meinem damaligen Turnier mit 2l OHC und visco ist das ding ein paar umdrehungen nachgeloffen... Ob der aber nicht hinüber war kann ich nicht mehr beantworten, da das teil mit allem was dran hing wohl in Polen oder so ist...
Aber stimmt schon, unlogisch ist das, warscheinlich war er hinüber...
also fassen wir zusammen:
der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
felgen werden mit lippenstift lackiert
mevido hat ne ölige ölwanne
ben hatte ne defekte vk
se nennt wölfchen ironisch trottel
255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
eigentlich benötigt dieses forum nur einen tread und zwar diesen hier
![]()
Du hast die Zweitakter vergessen, mann!
hammer ;)
und das meine karre gezockt wurde...
der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
felgen werden mit lippenstift lackiert
mevido hat ne ölige ölwanne
ben hatte ne defekte vk
se nennt wölfchen ironisch trottel
255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
Ben´s Karre wurde gezockt
Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
danke, sehr verbunden...
der lüfter mit visco kupplung (nachfolgend vk genannt) ist größer
der lüfter mit vk läuft nicht nach, wenn dann nur wenn kaputt (ich sage der läuft nach, aber spielt keine rolle jetzt)
der lüfter mit vk wird eigentlich nicht benötigt
der lüfter mit vk braucht weniger energie als ein fester und ein e-lüfter benötigt gar keine weil die von der lima kommt
felgen werden mit lippenstift lackiert
mevido hat ne ölige ölwanne
ben hatte ne defekte vk
se nennt wölfchen ironisch trottel
255 will beim thermostat nicht in die feinmechanik gehen
Ben´s Karre wurde gezockt
Zweitakter haben immernoch zweii takte zuwenig um viertakter zu sein, bzw. werden durch kraftstoff geschmiert
Ben ist verbunden
hä?
ich hatte mal ne VK drin, aber die is kaputt gegangen, deswegen hab ich nen starren eingebaut.
ah, ok. danke. ich habe auch einen starren.
wenns der starre nicht mehr tut wird auch gerne ein elektrischer genommen
oooh.
Ihr Ahnungslosen......
Ben ist verbunden
Erstens ist hier nur Einer verbunden....
Zweitens wird die Viskokupplung während der Fahrt mittels der Feder..... 
aufgezogen, so daß ein geschmeidiger Nachlauf nach Abstellen des Verbrennungsmotors gegeben ist. Allerdings ist dadurch zwingend die Benutzung der Parkbremse beim Verlassen des Kraftfahrzeuges vorgeschrieben, da je nach vorher angelegener Motordrehzahl, die Nachlaufzeit/-geschwindigkeit des Lüfters variiert und ein verrollen des KFZ durch den entstehenden Sog nicht ausgeschlossen ist. Deshalb wurden später auch elektrich betriebene Kühlgebläse eingestetz, die man durch einfaches Abklemmen der Batterie außer Betrieb sezten kann.
Auch Minderheiten sollen ihre Chance bekommen..... :D
kaput
Moin ihr Schwachmaten... :P
@ Dirk,
meine neue Visko-Kupplung hat diese Feder nicht. Muß ich nun die lezten 500 Meter nach hause rückwärts fahren ? ![]()
Genau! Is die selbe Feder wie im Vergaser,wenn der Karren läuft zieht der Unterdruck die Starterklappen auf un spannt die Feder,isser aus zieht die Feder die Klappen zu...........
wer hat denn hier alles ne visco zum nachschauen
starr is am besten...
da geht nix kaputt dran
Genau! Is die selbe Feder wie im Vergaser,wenn der Karren läuft zieht der Unterdruck die Starterklappen auf un spannt die Feder,isser aus zieht die Feder die Klappen zu...........
Dann hab ich nur falsche Klotten unterm Motordeckel, ist bei mir genau gegenläufig... ![]()
nein e-lüfter, weil die bekanntlich keine energie benötigen
wer hat denn hier alles ne visco zum nachschauen
Ich. Nagelneu und ohne Feder.
und was macht die wenn der motor ausgemacht wird?
(nur so als denkanstoß: das moment wird über ein fluid übertragen, nun machst du den motor aus und deine welle steht, die massenträgheit des flügels will aber weiter drehen. dadurch scherspannung im fluid und siehe da, die rutscht durch)
bruno Das geht nu zu weit,zuschaltbar mit Magnetkupplung...uiuiuiuiuiui
Ne ne, bin immer noch beim Ford.
und was macht die wenn der motor ausgemacht wird?
(nur so als denkanstoß: das moment wird über ein fluid übertragen, nun machst du den motor aus und deine welle steht, die massenträgheit des flügels will aber weiter drehen. dadurch scherspannung im fluid und siehe da, die rutscht durch)
.........den Hitzestau vermeiden und durch 30 000 Umdrehungen das Kühlwasser um 45 Grad abkühlen. :coffee: