noch kein harry, aber trotzdem n arsch voll arbeit

  • nur mal eben die dämpferdome erneuern......
    und n bissel drum herum um die dome
    ok erstmal koflügel, stosstange usw ab
    dabei stelle ich fest: uii hier ist einiges mit spachtel. getarnt worden S_M




    hmm sieht schlecht aus, dann mal ran mit der zopfbürste:
    (die bilder sin jeweils vor & nach behandlung mit der flex - also nich chronologisch)


    lampentopp:


    hmm, muss der kasten da oben nich eigentlich ganz geschlossen sein? :gruebel:


    nach derm bürsten kommen noch mehr löcher zu tage



    rechte seite: gleiches bild




    frontschürze:
    auch dieser spalt gehört da nich wirklich hin


    das da einer is, war mir klar, war ja schließlich n batzen spachtel drauf. aber ist schon amtlich die lücke



    rechts:

    diesmal leider ohne bürstnbild



    dämpferdom links:
    ooooh ein löchlein


    oh! ganz viele löchlein!!


    rechts isset krasser:

    das is für mich fahrlässig: der vorbesitzer hat den gerosteten dom einfach schön in spachtel eingepackt S_M - auf der innenseite gibt es teilweise schon risse! , naja immerhin wars glasfaserspachtel :spitze:



    so a-säule/windlauf + schweller:
    diesmal fang ich an der rechten seite an:


    hier gibt es einen durchbruch sowohl zum lüfterkasten, als auch zum innenraum


    der schwelleransatz ist hir auch im arsch - (gibt aber kein vild von nachher)


    das gegenteil von ostern: hinter dieser spachtelschicht ist etwas was ich garnicht entdecken möchte:


    wech:


    auch obenrrum brechen große stücke "modeliermasse" weg -> jetzt kann ich bequem dem beifahrer auf die füße schaun


    nach der zopfbürste bleibt nicht mehr viel übrig:




    so, das beste zum schluss:
    hier kann man noch gut die kotflügelbefestigungskante sehn


    auch hier, bis auf die löcher an der windlaufkante, ein regelmäßiges r.scheinungsbild


    oh oh, das lässt böses ahnen: :0


    nach zopfbürste und meißel: große teile der befestigungs- & windlaufkante einfach verschwunden!
    auf dem rostigen teil in der mitte war einfach ein blech geschraubt.






    hat jemand noch bilder vom p7, die zeigen wie das eigentlich aussehn soll?:gruebel:
    das hilft mir sicher, bei der eventuellen rekonstruktion

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • achduscheisse :0 die meisten schlachter von mir sahen schon besser aus :gruebel: die A-säulen machen schon richtig arbeit und der wasserkasten :gruebel: mal den Ing westernhagen fragen.... wegen Bilders oder den P7-verrückten , ich wünsch dir viel erfolg

  • huihuihui, willst du dir das wirklich aus vielen kleinen blechen wieder zusammenstückeln? da tät ich am besten nach nem schlachter ausschau halten, der vorne eventuell noch recht gut beinander ist oder halt reperaturbleche, die die komplette stehwand beinhalten wenn es sowas gibt (schon bei motomobil geschaut?). ich hab mir das damals bei mir auch angetan mit dem zurechtpuzzeln und es hat echt ewigkeiten gedauert und wird auch trotzdem nicht so vernünftig, wie man es mit reperaturblechen hinbekommt! überleg dir das gut!


    edith sagt noch, das ich erstmal die karre komplett zerlegen würde, bevor ich da eine schweissnat setzten würde. die M_Modelle sollen auch an der Spritzwand gefährliche rostnester haben, besonders da wo die lenkung befetigt ist. hab ich mir aber auch nur sagen lassen obs stimmt keine ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Öhäm Butcher , für den bereich gibt es keine Repbleche !
    stehwände ja aber selten und sehr teuer ! hab schon überlegt ob man da was aus dem P5 4 türerschlachter von mir verwenden kann , denn der ist an den stellen garnet mal soo schlecht .

  • ja natürlich mit repblechen
    aber die die ich bis jetzt ausfindig gemacht hab decken bei weitem nicht alles ab (motomobil)


    also wenn jemand n schlachter hat der was taucht herr damit!
    aber es sind halt die klassischen stellen, an denen der durch is. da wirds wohl keinen geben der noch gesund is


    sacht mal dieser ring mit löchern der unter den domen zum vorschein kommt (genau da wo alles weggerostet is)
    was ist das?

  • Zitat

    Original von Bandit
    Öhäm Butcher , für den bereich gibt es keine Repbleche !
    .


    war ja auch eher ein aufruf, mal nachzuschaun OB es überhaupt bleche dafür gibt :paranoid:
    weil patchwork ist erstens halbgarr und pfusch und zweitens echt mühseelig. also bleibt wohl nur noch plan b, sich nen schlachter zu organisieren, der vielleicht grad diese stellen nicht oder nicht so schlimm ausgeprägt hat wie dieser hier.

  • Zitat

    Original von Butcher
    edith sagt noch, das ich erstmal die karre komplett zerlegen würde, bevor ich da eine schweissnat setzten würde. die M_Modelle sollen auch an der Spritzwand gefährliche rostnester haben, besonders da wo die lenkung befetigt ist. hab ich mir aber auch nur sagen lassen obs stimmt keine ahnung.


    da hab ich noch nicht so nachgeschaut .......... der beifahrerfussraum is jedenfalls einigermassen ok

  • Zitat

    Original von Butcher
    patchwork ist erstens halbgarr und pfusch


    seh ick nich so: wenn man sich vernünftig bleche anfertigt, können die ebensogut wie repbleche sein(die es nicht gibt)

  • so wie der rest aussieht sind die stabiböcke auch nicht mehr vorhanden, die wagenheberaufnahmen sind vermutlich auch nur noch kompost falls noch vorhanden.
    mach wie butcher sagt, schau erstmal den rest von der karre, bevor du auch nur ein blech kaufst oder nochmal die zopfbürste schwingst, könnte sinnloser elan sein

  • Zitat

    Original von -Kirk-


    da hab ich noch nicht so nachgeschaut .......... der beifahrerfussraum is jedenfalls einigermassen ok


    ich geb dir nen guten rat. bau die kiste komplett auseinander! du wirst nicht drum rum kommen! motor raus, Achsen raus, IA eh raus wegen schweissen, elektrik raus....einfach alles raus bis du nur noch blech hast. und dann fängst du an. von nvorn nach hinten oder anders rum.


    dann kannst du nämlich erst genau sehen wo was noch durch ist (weil das wird mit sicherheit längst nicht alles sein)


    das mit der Spritzwand hat mir ein sehr erfahrener P7-Fahrer erzählt. ihm ist nämlich die lenkung während der fahr abgebrochen, also diese halterung ,die an der Karosse fest ist. böse sache, meinte er. ich denk mal dein wagen wird das ähnlich haben.

  • das ist der innendom , den gibts noch als Neuteil relativ günstig , die Frontschürze auch aber windleitblech , wasserkasten, A-Säulen zur stehwand hin gibbet nix neues fürn P7 , so ähnlich hat auch das P7A coupe aus holland ausgesehn vom Blech her , was ich im Dunkeln erfühlt und mit der Taschenlampe gesehn hab , bin dann mit nem leeren hänger wieder heim ;)
    aber wenn du interesse hast kann ich dir verschiedene partien aus dem P5 rausflexen , die noch gut sind.....

  • Zitat

    Original von Bierchen
    ganz ehrlich?


    schmeiß weg das ding, das is kernschrott


    Seh ich auch so. Das was Harry da macht ist nichts, was man unbedingt nachmachen sollte.
    Hat nix mit Können zu tun, sondern mit Nutzen/Aufwand. Weg.

  • Zitat

    Original von -Kirk-


    seh ick nich so: wenn man sich vernünftig bleche anfertigt, können die ebensogut wie repbleche sein(die es nicht gibt)


    ja klar, bei ner endspitze oder nem bodenblech spricht da nichts gegen. aber so sachen wie die federbeindome oder nen radlauf oder lampentöpfe wird das einfach nur krumm und schief. höchstens diese dreiecke die oben auf der kotflügelaufnahme sitzen tät ich mir selbst anfertigen und die vielen kleinen löcher die direkt an der spritzwand sitzen aber der rest wird nicht gut werden bzw. nicht so optimal wie mit repblechen.

  • Zitat

    Original von Butcher
    aber so sachen wie die federbeindome oder nen radlauf oder lampentöpfe wird das einfach nur krumm und schief. höchstens diese dreiecke die oben auf der kotflügelaufnahme sitzen tät ich mir selbst anfertigen und die vielen kleinen löcher die direkt an der spritzwand sitzen aber der rest wird nicht gut werden bzw. nicht so optimal wie mit repblechen.


    nimm´s mir nicht übel michael, aber es gibt leute im gegensatz zu dir, die mit blech umgehen können und selber passendere bleche biegen/dengeln als du als reprokram bekommst!!!
    ich weiß nicht wie fähig kirk da ist, aber ihm zu unterstellen er könne das so wenig du....

  • die stabiböcke hab ick letzten sommer schon gemacht (da )


    wagenheberaufnahme is ok
    also harry taunus war definitiv schlimmer!


    da sind noch ganz andere rostgeschichten an dem schätzchen z.z. geht es aber nur um vorn


    was letztendlich geschieht, wird der besitzer entscheiden müssen. ich bin lediglich hier um lösungsvorschläge zu erarbeiten, infos zu sammeln, und euch mit bunten bildern zu unterhalten


    Bandit das mit den p5 teilen klingt eventuell ganz interessant. wenn das passt?
    hattu bilder?