Sammelbestellung Motorendichtsätze

  • Zitat

    Original von guest
    2,3 mit dicker Welle???


    Ja, als ich den 75er Granada mit 108 PS auf Servolenkung umgebaut hatte, konnte ich die Riemenscheibe vom 114er nicht nehmen, die ist im Durchmesser zu groß.
    Mußte extra nach Hause fahren und die aus dem 2.6er Motor plündern ;(
    Demnach paßt auch der Wellendichtring nicht.


    Zitat

    Original von guestAnsaugflansch ist anders (eckik/rundlich oval),
    http://www.pixum.de/members/ra…5c724afaec2401ccbebcce39b
    sind zwar 2-Liter aber halt gleiches Prinzip


    Gruss Ralf(stanley_motors)


    Hmmm, da muß ich mir einfach nur die Köpfe angucken, habe ja beide da :D

  • @ Denis,
    den 114er gibt es mit dünner und dicker Welle / Riemenscheibe.
    Bei Klima immer die dicke Welle

  • Servus,


    ich hab mal 2 Dichtsätze bei ebay gekauft,
    bei beiden waren für 114PS sowohl der dicke als auch der dünne Ring
    enthalten.
    :D

  • Zitat

    Original von bruno
    @ Denis,
    den 114er gibt es mit dünner und dicker Welle / Riemenscheibe.
    Bei Klima immer die dicke Welle


    Der Schlachter hatte keine Klima. Also bei ohne Klima mal so mal so...?


    Egal, falls beide Ringe beiliegen. :spitze:


    So, und nun ich:


    1x für 2.8i für 11/76 - 07/77 wenn möglich, wenn nicht, dann eben 09/77 - 85
    1x für 2.3 108PS

  • Ich nehem einen fuer einen 2,3l... da ja scheinbar Dichtungen fuer den 108 und den 114 drin sind sollte das kein Problem sein.

  • Musst aber schon sagen welchen Du brauchst. Das sind zwei verschiedene Sätze!
    Möglicherweise sind Simmeringe, vorne für Dick und Dünn drin. Weiß aber auch niemand wirklich sicher.


    @Äckschn: Wann ist denn hier Action??

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • innerhalb der nächsten paar tage wollt ich action machen, aber hab momentan fett stress, prüfungen stehen an und die karre soll nächstes we gelackt werden, aber ich versuchs zwischen zu drücken.

  • Zitat

    Original von Kantholz
    Ich nehem einen fuer einen 2,3l... da ja scheinbar Dichtungen fuer den 108 und den 114 drin sind sollte das kein Problem sein.


    schnell, kack dich noch aus für welchen ;)

  • Nich so einfach :-) Hab mir ja nen 'neuen' Motor gekauft. Ist nen 114 PS und ich hatte nen 108 PS. Da es einige Unterschiede gibt (Ansaugbruecke und so) wollte ich auf den 114 PS Block die Ansaugbruecke vom 108 PS drauf machen. GGf auch die Koepfe, falls die Kanaele anders sind. Grund, ich hab kein 'Steuergeraet' und mein alter Vergaser macht noch nen besseren Eindruck etc bla bla.... Lange Rede kurzer Sinn... Da ich Vergaser und Koepfe vom 108 PS nehmen will, besser den Satz. Ausser einer schreit jetzt hier auf, dass mein Plan gar nicht umsetzbar ist... Will mich da naechste Woche intensiv drum kuemmern und wenn das hier schnell gehen soll... Kopfdichtungen scheinen ja gleich zu sein. Weiss einer was wegen der Ansaugbruecke? Passt die 108 PS auf die 114 PS Koepfe?


    Ich hoffe einfach, das es nur einen Satz fuer den 2.3er gibt, mit Dichtungen fuer beide Motoren...


    Alles Scheisse Deine Kaethe..... Zur Not nehme ich halt beide Saetze und verkloppe den, den ich nicht brauche dann wieder.

  • Ok!


    An alle, ich hab die Bestellungen hier nun mal weitergegeben an den Lieferer und der sagt mir wann und wie das steigt. Noch kann jemand dazu aber nicht mehr lange also zack!

  • Moin!
    es gibt neues
    2,9 L Sätze sind nicht im Programm
    die 2,3 + 2,6 Sätze sind identisch, laut dem Typen.
    Kann das sein? Oder bedeutet das dass der Dichtsatz doch nicht komplett ist?
    Alles andere kann geliefert werden

  • Zitat

    Original von Kantholz
    Nich so einfach :-) Hab mir ja nen 'neuen' Motor gekauft. Ist nen 114 PS und ich hatte nen 108 PS. Da es einige Unterschiede gibt (Ansaugbruecke und so) wollte ich auf den 114 PS Block die Ansaugbruecke vom 108 PS drauf machen. GGf auch die Koepfe, falls die Kanaele anders sind. Grund, ich hab kein 'Steuergeraet' und mein alter Vergaser macht noch nen besseren Eindruck etc bla bla.... Lange Rede kurzer Sinn... Da ich Vergaser und Koepfe vom 108 PS nehmen will, besser den Satz. Ausser einer schreit jetzt hier auf, dass mein Plan gar nicht umsetzbar ist... Will mich da naechste Woche intensiv drum kuemmern und wenn das hier schnell gehen soll... Kopfdichtungen scheinen ja gleich zu sein. Weiss einer was wegen der Ansaugbruecke? Passt die 108 PS auf die 114 PS Koepfe?


    Vergiss das. Nimmt komplett 114PS.