Sammelbestellung Motorendichtsätze

• Musst aber schon sagen welchen Du brauchst. Das sind zwei verschiedene Sätze!
    Möglicherweise sind Simmeringe, vorne für Dick und Dünn drin. Weiß aber auch niemand wirklich sicher.

@Äckschn: Wann ist denn hier Action??

Einmal editiert, zuletzt von DC ()

• innerhalb der nächsten paar tage wollt ich action machen, aber hab momentan fett stress, prüfungen stehen an und die karre soll nächstes we gelackt werden, aber ich versuchs zwischen zu drücken.

• Zitat

Original von Kantholz
    Ich nehem einen fuer einen 2,3l... da ja scheinbar Dichtungen fuer den 108 und den 114 drin sind sollte das kein Problem sein.

schnell, kack dich noch aus für welchen ;)

• Nich so einfach :-) Hab mir ja nen 'neuen' Motor gekauft. Ist nen 114 PS und ich hatte nen 108 PS. Da es einige Unterschiede gibt (Ansaugbruecke und so) wollte ich auf den 114 PS Block die Ansaugbruecke vom 108 PS drauf machen. GGf auch die Koepfe, falls die Kanaele anders sind. Grund, ich hab kein 'Steuergeraet' und mein alter Vergaser macht noch nen besseren Eindruck etc bla bla.... Lange Rede kurzer Sinn... Da ich Vergaser und Koepfe vom 108 PS nehmen will, besser den Satz. Ausser einer schreit jetzt hier auf, dass mein Plan gar nicht umsetzbar ist... Will mich da naechste Woche intensiv drum kuemmern und wenn das hier schnell gehen soll... Kopfdichtungen scheinen ja gleich zu sein. Weiss einer was wegen der Ansaugbruecke? Passt die 108 PS auf die 114 PS Koepfe?

Ich hoffe einfach, das es nur einen Satz fuer den 2.3er gibt, mit Dichtungen fuer beide Motoren...

Alles Scheisse Deine Kaethe..... Zur Not nehme ich halt beide Saetze und verkloppe den, den ich nicht brauche dann wieder.

• Ok!

An alle, ich hab die Bestellungen hier nun mal weitergegeben an den Lieferer und der sagt mir wann und wie das steigt. Noch kann jemand dazu aber nicht mehr lange also zack!

• Moin!
    es gibt neues
    2,9 L Sätze sind nicht im Programm
    die 2,3 + 2,6 Sätze sind identisch, laut dem Typen.
    Kann das sein? Oder bedeutet das dass der Dichtsatz doch nicht komplett ist?
    Alles andere kann geliefert werden

• Zitat

Original von Kantholz
    Nich so einfach :-) Hab mir ja nen 'neuen' Motor gekauft. Ist nen 114 PS und ich hatte nen 108 PS. Da es einige Unterschiede gibt (Ansaugbruecke und so) wollte ich auf den 114 PS Block die Ansaugbruecke vom 108 PS drauf machen. GGf auch die Koepfe, falls die Kanaele anders sind. Grund, ich hab kein 'Steuergeraet' und mein alter Vergaser macht noch nen besseren Eindruck etc bla bla.... Lange Rede kurzer Sinn... Da ich Vergaser und Koepfe vom 108 PS nehmen will, besser den Satz. Ausser einer schreit jetzt hier auf, dass mein Plan gar nicht umsetzbar ist... Will mich da naechste Woche intensiv drum kuemmern und wenn das hier schnell gehen soll... Kopfdichtungen scheinen ja gleich zu sein. Weiss einer was wegen der Ansaugbruecke? Passt die 108 PS auf die 114 PS Koepfe?

Vergiss das. Nimmt komplett 114PS.

• Zitat

Original von tscharly
    Wenn 2,3er und 2,6er identisch sind,
    heißt das doch, dass es den 114PS Satz net gibt, oder?

Logischweise müsste es ein 114PS Satz geben.

Ansaugbrücke anders, Wasserstutzenflansch anders.... fällt mir so spontan ein.

• Wenn da noch wer zu will, kein Problem, wenn wer abspringt auch kein Problem, aber dann jetzt, ich werd die Tage jeden der Liste per PN anschreiben um das mit der Bezahlung zu klären.
    Wär cool wenn da jeder auch Platz im Postfach hat um die nachricht zu bekommen, wenn einer selten hier ist soll er mir bitte zu dem Zweck seine email Adresse per PN schicken.
    Ich werd das ganze wohl per Vorkasse auf mein Konto abwickeln.
    Und wenn die Kohle dann drauf ist den haufen bestellen. Demnach sag ich mal ist Einsendeschluss eurer bestellung diese Woche der Do. Am Freitag und Samstag kann dann jeder überweisen und nächste Woche ca Mittwoch bestell ich.

• Zitat

Original von ellum

Logischweise müsste es ein 114PS Satz geben.

Ansaugbrücke anders, Wasserstutzenflansch anders.... fällt mir so spontan ein.

hat der Verkäufer auch nicht dementiert. ich frag nochmal nach
    Preis wird übrigens wohl 60€ pro satz sein, inklusive versand zu euch

• Also laut Verkäufer hat er für 2,3 und 2,6 nur eine Art von Dichtsatz, dort steht explizit drauf das der
    für 2,3 und 2,6 taugt. eine Unterscheidung zwischen 108 und 114 PS hat er nicht. Demnach denke ich
    mal das es einfach die 108PS Dinger sein werden.
    Alle die für 2,3er und 2,6er bestellt hatten sollen mir daher bitte nochmal sagen obs bei der Bestellung bleibt

Gruß Hendrik

• Mein 2,3er hat jetzt evtl. auch doch nur 108PS aber dann isses ja egal, wenn die eh gleich sind...
    gruß nils

• So ich hab jetzt eine verbindliche Anfrage nach Endpreis und lieferbarkeit geschickt, demnach soltle keiner abspringen und auch keiner mehr dazu kommen. Die Tage gehts dann los

• Zitat

Original von Äckschn Män
    Also laut Verkäufer hat er für 2,3 und 2,6 nur eine Art von Dichtsatz, dort steht explizit drauf das der
    für 2,3 und 2,6 taugt. eine Unterscheidung zwischen 108 und 114 PS hat er nicht. Demnach denke ich
    mal das es einfach die 108PS Dinger sein werden.
    Alle die für 2,3er und 2,6er bestellt hatten sollen mir daher bitte nochmal sagen obs bei der Bestellung bleibt

Gruß Hendrik

Klasse, das ist doch was für den Zocker!
    Nicht nur zahlen und fröhlch sein, sondern noch Spannung mit dabei :spitze:

Nach Wareneingang fröhliche Tauschbörse ;)

• ja sorry aber dann hätte man abspringen müssen.
    würd ich jetzt ungern was ändern. vielleicht lässt sich mit dem
    preis noch was machen

• Das sollte kein Mecker sein, zumal ich vermute wo die Probleme auftreten und ich mich nicht in der Schußlinie sehe ;)

Sollte es mich wider Erwarten doch treffen, kann ich mir die falsche Dichtung ( es wird sich tatsächlich nur um eine einzelne handeln ) nachträglich besorgen.

Also keine Sorge...

• Äkschn Du vollspack, ich hab schon auf s. 1 oder 2 hier geschrieben, dass ich einen satz fürn 2,8er vergaser will

• Zitat

Original von Kowalski
    Äkschn Du vollspack, ich hab schon auf s. 1 oder 2 hier geschrieben, dass ich einen satz fürn 2,8er vergaser will

hmm also ich hab nicht geschrieben weder auf seite 1 noch auf 2 und ich hab auch nichts bekommen. klappt doch gut hier :laugh: