schön schön, hab ich dieses WE auch vor...
Turbo-May Der Trend 2007
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Bleibt nur viel Glück zu Wünschen. Aber Du bist ja im Aus- und Einbau nun schon geübt. :D
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Dirk, hast mal übern May-Turbo in der Transe nachgedacht? :D
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Hab extra dafür freigenommen, hab sonst echt keine Zeit.
Im Ein und Ausabauen hatte ich schon vorher Übung, währ net nötig gewesen. Naja, dafür ist jetzt die Kent Cams drin.
Ich denke bis Montag läuft er wieder, wenn ich diesmal nichts falschgemacht habe.
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rat mal, wer noch.
Kauf dir schonmal nen ordentlichen Regenschirm... :D
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Dirk, hast mal übern May-Turbo in der Transe nachgedacht? :D
Ne, noch nicht mal über 6 Zylinder. Is mein Alltagsgefährt und sollte dementsprechend "wenig" verbrauchen. ;)
Wenn ich mal ne 1er Transe in kurz auftreibe, dann hätt ich da schon noch ne Idee für.
Elvis-nicht schon drüber nachdenken, daß Du was falsch gemacht haben könntest. Diesmal läuft der!
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Ich würde aufjedenfall das nächste mal einen richtigen Motor verbauen. Originalblock hin oder her.
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Tja, dann gibbet sicher nächste Woche 'ne Flut von Fotos. Leute, fleißig weiter fummeln..
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ja ich denke auch. wenn der motor fertig ist, kommt er rein. scheiss aufs wetter. wenn der motor fertig wird, dann MUSS diese karre dieses wochenende noch auf die straße!
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Se, schon beatmet oder "nur" der Motor?
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Was hab ich noch, ich hab die äusseren Bolzen des Abgassammlers durch M8 Torxschrauben ersetzt. Geht viel besser nacher zum Lader ein-/ausbauen da man super von oben mit Verlängerung und Ratsche rankommt. Für die Inneneren bleibt nur das normale gefummel mit der 15ner Gabel übrig...
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wenn Se´s karre läuft, muss diesen monat aber noch n treffen her!
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Leute, fleißig weiter fummeln..
So z.B:
Umbau 2,3 Ltr. Köln-V6 auf Hydrostößel
Material:
12 HydrostößelGrosse Ölpumpe
12 Schwenkanschlüsse 6mm, abgeschnitten von einer Leckölleitung vom 6-Zylinder-Dieselmotor
14 Hohlschrauben M6,
12 Kupferdichtringe 6x8 und 16 Stück 6x10
Kupferrohr, Innen-Dm 4mm
Kupferrohr Aussen-Dm 6mm
1 Schraube M10 x 1 oder 3/8“ UNF, 50mm lang, 20mm Gewinde
Werkzeug:
Bohrmaschine mit flexibeler WelleBohrer 3,5mm, 5mm, 9mm
Gewindebohrer M6 und je nach Schraube M10x1 oder 3/8“ UNF
Flachsenker 4,3 x 8mm
Fortsetzung folgt... ;)
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wenn Se´s karre läuft, muss diesen monat aber noch n treffen her!
Nö, hab erst ab April Saisonkennzeichen.
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wenn Se´s karre läuft, muss diesen monat aber noch n treffen her!
Nö, ich muss noch über die MFK (=TÜV) mit meiner Kiste.
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Ach verflixt, Se geht ja ab April nach Bualand..
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Dann könnten wir uns alle irgendwie in der Mitte treffen, aber dis dann kriegt ich die Kiste nicht durch....
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Se, ich hoffe du fährst mit dem Turbo nach Austria. Würd ich schon mal gern sehen, wie sowas geht!
Fürn Treffen wär bei mir auch genug Platz.....
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@ Bruno:
Perfekte Stückliste !!!So etwas hätte ich jetzt gerne noch im gleichen Stil von der Turbo-Fraktion......
:)