Turbo-May Der Trend 2007

  • tät ich auch tun wollen! gibts sowas hier? ich wüsst was weibliches was den wagen unbedingt fahren will.


    ellum: bzgl sturm: kann ich dir knapp 850km weiter nördlich bestätigen. Sturm, schnee, regen, hab mich nicht getraut schneller als 140 zu fahren. und bin nicht ein einziges mal überholt worden aufm weg vom willi nach hause... extremes scheisswetter.

  • haette ich eins waere ich nicht hier...


    Ein neuer Muhstang ist fuer mich kein Problem - habe gerade ne Besprechung auf der Insel organisiert damit ich mei einen 2005er GT ansehen kann - Muttern braucht ein neues Auto...


    Wenn der Typ mir auf meine Mehls antworted brauch ich mir keinen aus den Staaten zu holen - dauert zu lange, waer hoechstwahrscheinlich nict Mitte April in Deutschland...


    Bin gerade am schaun ob ich meinen Daily nicht schnell in einen Container packe und dann mit dem in Doofland rumduese - due Strafzettel kaemen ja ohnehin nicht hier an...


    Greets


    Ilegal

  • Heute ist die Dreckskarre mit extrem lauten quitschenden Keilriemen wieder angesprungen. Anlasser klingt absolut beschissen, irgendwas ist da extrem Faul. Aufjedenfall ca 15min. bei 2000U laufen lassen. Irgendwas stimmt auch mit den neuen Öldruckgeber auch nicht (drecks VDO), scheint irgendwie keine Masseverbindung zu haben.


    Nach paar Startversuchen (versucht herauszufinde warum der Kollege so komische Geräusche macht) klackte der Anlasser nur noch, keine Ahnung warum der nicht mehr ausfährt.


    Hat auch keinen Leerlauf und nimmt ganz komisch Gas. Gänge gehen, beim einlegen von D kurz scheppernde Geräusche aus Richtung Getriebeglocke.


    Ob oben nun wirklich Öl kommt auch ohne Bohrmaschine kann ich net sagen, da kein Leerlauf und 1 Fuss zuwenig.


    Früher war alles besser, hatte nie so viel Ärger mit einer Karre, dass Ding ist verhext.

  • Zündung und Ventilspiel stimmen? Zur Sicherheit Kompression gemessen?


    Zur Beruhigung, meine neue Ansaugbrücken-Dichtung leckt..

  • Ventilspiel stimmt, Zündung sollte irgendwo in grünen Bereich liegen, lässt sich so schlecht checken ohne Leerlauf, werde es wohl nochmal "statisch" nachgucken müssen. Kompression hab ich gemessen, läuft aber auf allen Pöten.

  • die Steuerzeiten wurden nicht verändert, also nur die Köpfe demontiert? Falschluft?

  • Denn Motor hab ich nochmals komplett auseinander und alle Ölkanäle durchgeblasen und durchgestochen (hab ja noch die nette reinigungs Werkzeuge von Dir!). Steuerzeiten hab sich indirekt schon verändert da ja nun eine andere Nockenwelle drin ist.


    Erstmal muss ich wieder mal kraft sammeln und einen neuen Anlauf nehmen. Erstmal gucken was mit dem Anlasser ist, dann warum kein Grundleerlauf da.

  • was für ne Drehzahl haste? steuerzeiten auf die neue Nocke haste aber an deinem Einstellbaren NW-Rad eingestellt, oder?

  • Punkt auf Punkt, viel mehr ist da ja nicht.


    Drehzahlen kann wohl ich alle haben die ich will, bis 3000U hab ich probiert, 2000U hab ich länger laufen lassen, ohne irgendwelche unregelmässigkeiten.

  • Punkt auf Punkt, viel mehr ist da ja nicht.

    Nene, die hast ne neue Nockenwelle, da musste die Steuerzeit wieder neu einstellen, sonst passt das nicht, aber ich denk jetzt nicht, das das der Grund für dein Problem ist, es sei denn, die steuerzeit hängt komplett daneben, aber auf jedenfall würde es leistung kosten und laufruhe...

  • Wenn ich mich so verhauen hätte mit den Steuerzeiten würde er doch gar nicht anspringen und laufen wie ein Sack schrauben, kann mit bissel Gas den Leerlauf ohne Probleme halten, auch bei 500U halbwegs rund.


    Btw fällt mir ein, wolltest Du nicht mal was mit der Einstellgeschichte einscannen? ;)

  • äähhhh, ja äh, was war das nochmal? WG steuerzeit einstellen oder WG einfahren der NW?

  • Mal Update:


    Bin gerade Studientechnisch sehr eingespannt dazu noch auf new-Job suche und somit würde ich sagen bis zum Sommer läuft nicht viel mehr.


    Motor läuft nun mit der Kent Cams Nockenwellen, klingt live wie hölle. Herrlich.


    Problem ist nun dass an der rechten Zylinderbank immernoch kein Öl ankommt. An der linken dafür reichlich. Vor dem Einbau kam allerdings, ich kanns mir nich erklären. Fakt ist, baue Motor wieder aus und nutze die Gelegenheit den Motorraum neu zu lackieren und mit Brunos hilfe :rolleyes: noch ein A4DL für zu kriegen. Irgendwie ist das Ding verhext.


    --> Nockenwellenlager wahren ok.
    --> Nach durchblasen des Motors und wieder zusammenbauen kam auch Öl
    --> Plötzlich nach Einbau kommt nur Links.


    :wonder:

  • ;( Mir fällt dazu echt nix mehr ein mit dem öl. probiers wenn er raus is vielleicht mal mit gaaaaaanz dünnem öl oder halt mal mit sehr warmen öl. so 40°C rum (da verbrennt man sich die fingers noch nicht). nur um mal zu checken ob da nie nimmer nicht was kommt.


    btw: ich schreib die tage mal meinen bericht zuende, bin ichja bisher auch net zu gekommen.