Turbo-May Der Trend 2007

  • Hab extra dafür freigenommen, hab sonst echt keine Zeit.


    Im Ein und Ausabauen hatte ich schon vorher Übung, währ net nötig gewesen. Naja, dafür ist jetzt die Kent Cams drin.


    Ich denke bis Montag läuft er wieder, wenn ich diesmal nichts falschgemacht habe.

  • Dirk, hast mal übern May-Turbo in der Transe nachgedacht? :D


    Ne, noch nicht mal über 6 Zylinder. Is mein Alltagsgefährt und sollte dementsprechend "wenig" verbrauchen. ;)


    Wenn ich mal ne 1er Transe in kurz auftreibe, dann hätt ich da schon noch ne Idee für.


    Elvis-nicht schon drüber nachdenken, daß Du was falsch gemacht haben könntest. Diesmal läuft der! :thumbsup:

  • Ich würde aufjedenfall das nächste mal einen richtigen Motor verbauen. Originalblock hin oder her.

  • Tja, dann gibbet sicher nächste Woche 'ne Flut von Fotos. Leute, fleißig weiter fummeln.. :spitze:

  • ja ich denke auch. wenn der motor fertig ist, kommt er rein. scheiss aufs wetter. wenn der motor fertig wird, dann MUSS diese karre dieses wochenende noch auf die straße!

  • Was hab ich noch, ich hab die äusseren Bolzen des Abgassammlers durch M8 Torxschrauben ersetzt. Geht viel besser nacher zum Lader ein-/ausbauen da man super von oben mit Verlängerung und Ratsche rankommt. Für die Inneneren bleibt nur das normale gefummel mit der 15ner Gabel übrig...


  • Leute, fleißig weiter fummeln.. :spitze:


    So z.B:


    Umbau 2,3 Ltr. Köln-V6 auf Hydrostößel
    Material:
    12 Hydrostößel


    Grosse Ölpumpe


    12 Schwenkanschlüsse 6mm, abgeschnitten von einer Leckölleitung vom 6-Zylinder-Dieselmotor


    14 Hohlschrauben M6,


    12 Kupferdichtringe 6x8 und 16 Stück 6x10


    Kupferrohr, Innen-Dm 4mm


    Kupferrohr Aussen-Dm 6mm


    1 Schraube M10 x 1 oder 3/8“ UNF, 50mm lang, 20mm Gewinde
    Werkzeug:
    Bohrmaschine mit flexibeler Welle


    Bohrer 3,5mm, 5mm, 9mm


    Gewindebohrer M6 und je nach Schraube M10x1 oder 3/8“ UNF


    Flachsenker 4,3 x 8mm


    Fortsetzung folgt... ;)

  • Dann könnten wir uns alle irgendwie in der Mitte treffen, aber dis dann kriegt ich die Kiste nicht durch....

  • Se, ich hoffe du fährst mit dem Turbo nach Austria. Würd ich schon mal gern sehen, wie sowas geht!


    Fürn Treffen wär bei mir auch genug Platz.....

  • @ Bruno: :spitze:
    Perfekte Stückliste !!!


    So etwas hätte ich jetzt gerne noch im gleichen Stil von der Turbo-Fraktion......


    :)