B I E L E F E L D - Nachlese !!!! 2007

  • Egal, hauptsache Augen zu und nicht dieses hektische Gewirbel um mich rum wie heute den ganzen Tag schon... S_M

  • bei uns im büro is nicht viel gewirbel :gruebel: alle ziemlich fertig.

  • Es reicht eine wirbelnde Nervensäge, die den ganzen Tag ruft wie schlecht es ihr geht und wie heiss das ist und was sie noch alles machen muss und wie sie das alles schaffen soll und wie heiss das doch ist und wie schlecht es ihr geht. Ich hab die Schnauze voll, ich hau ab. S_M

  • ich warte nur darauf, daß bei uns endlich die Server aufgeben....der Serverraum ist nämlich auch nicht klimatisiert (und das ist nur gerecht :paranoid: ).

  • Ich weiß wo wir Forumstreffen machen!!! Bei Granni-Joe in seinem Dorf! Da feiert der ganze Ort mit, man kann Krach machen oder sich auf die Plautze hauen und keiner kriegt was mit!!


    Bin dafür :spitze:

  • Also ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen.


    Das Wetter war GRANdios, mit Ralf hatte ich jedesmal beim Rein-oder rausfahren Kontakt (und das so einige Male) - der war echt geschmeidig drauf.


    Für mich persönlich war dieses Treffen auch sehr wichtig, ich bedanke mich bei allen Leuten, die da waren - Ihr seid einfach nur coole Säue.
    Nowwhereman und Maus waren tolle Zeltnachbarn, wenn Wasch- und Sauganlagen nicht so überfüllt gewesen wären, hätte Mos Granni ne Wäsche und einmal Aussaugen abbekommen, und Se s Taune ist der schönste Schauckelstuhl mit dem ich je unterwegs war. War ne geile Tour, Danke an Se.
    Das offizielle Ende des Treffens am Sonntag mit diesem Herumgeheule übers Mic ("Soviel Arbeit mit den Pokalen, und dann nur 25 Stimmabgaben...bläbläblä...Ihr dürft alle so lange bleiben, wie Ihr noch wollt, aber wir haben die Schnauze voll und sind jetzt weg...") war echt arm, aber sonst war es toll.


    Und das es den Ponti 20 Kilometer vor Zuhause noch zerbröselt hat, hatte ich eigentlich schon auf der Hinfahrt erwartet - also alles tutti. Servopumpe war um achte gestern Abend schon wieder heile.


    DANKE!


    P.S.: Bis nächste Jahr werde ich die Grillpizza noch etwas perfektionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Hier der Artikel aus dem Käseblatt:


    Und die Sonne lässt das Blech blitzen


    7. Ford-Treffen auf dem Leineweberring gut besucht / Open-Air-Konzert als Zugabe


    VON SYLVIA TETMEYER


    Blitzender Chrom (FOTO ANDREAS FRÜCHT)
    + Blitzender Chrom (FOTO ANDREAS FRÜCHT)
    Bielefeld. Der jüngste Musiker, der an diesem Spätnachmittag die Bühne betritt, ist gerade einmal 21 Monate alt: Kaum hat der kleine Luca Malarz die Stöcke des Schlagzeuges in der Hand, legt er auch schon los. Papa Sascha, der bei den "Folsom Prisoners" spielt, ist begeistert. Das Gastspiel ist kurz aber einprägsam. Es sind die Geschichten am Rande, die das Ford-Treffen am Leineweberring zu einem Erlebnis werden lassen. "Wir sind super zufrieden", zieht Ralf Mauermann von den Ford-Freunden Bielefeld/Herford Bilanz.


    Rund 150 Old- und Youngtimer waren von Freitag bis Sonntag an der Eckendorfer Straße zu bestaunen, die meisten stammten aus den 60er bis 80er Jahren. "Die weiteste Anfahrt hatte ein Ehepaar aus Finnland. Die sind 1.250 Kilometer gefahren", sagt Mauermann. Klar, dass den Finnen dafür der Pokal für die weiteste Anreise sicher ist. Nicht nur weil ihr blaues Ford-Taunus Coupé, auch "Badewanne" genannt, besonders gut gepflegt ist. Später erzählt Sari Tanhuala, dass ihr Ehemann das Fahrzeug bereits seit 24 Jahren besitzt und selber begeisterter Schrauber ist.




    "Das sind doch alle Ford-Fahrer, zumindest die der älteren Fahrzeuge", bekräftigt Martin Julius. Der Kaufmann aus Unna ist zum ersten Mal mit seinem silbernen Ford 20 M, Baujahr 1969, dabei. "Der Wagen stand jahrelang auf einem Heuboden und ist nur 65.000 Kilometer gelaufen", erzählt der Oldtimer-Liebhaber, der vom Treffen begeistert ist. "Alles ist ruhig und gemütlich." Die meisten Ford-Fans haben Zelte hinter ihren chromglänzenden Schätzchen aufgebaut, vorne stehen Klapp-stühle, Kaltgetränke und der eine oder andere Grill. Lockere Grüppchen sind in Benzingespräche vertieft, Karossen werden gewienert und begutachtet. Und für die schönsten Boliden gibt es am Ende Pokale.


    Wer dabei an die üblich silbern glänzenden Gefäße dachte, hatte nicht mit der Kreativität von Heike Westermann, Angelika Thurnhuber, Cécile Kunz und Helga Löhle gerechnet. Die im Stil der 50er Jahre gekleideten Damen löteten, klebten und schweißten im Vorfeld der Veranstaltung Kolben, Zündkerzen und Ventile zusammen. "Das ist mal was anderes für Autoliebhaber", sagt Angelika Thurnhuber und erzählt, dass sie selber auch gerne am Gefährt ihres Freundes Ralf Mauermann schraubt.


    Der ist seit dem vergangenen Oktober stolzer Besitzer eines Ford Fairline, eines der ältesten Fahrzeuge auf dem Platz. "Er war in einem guten Zustand. Einiges musste noch gemacht werden", erklärt der 40-Jährige. Als "leidenschaftlicher Rock’n’Roller" kam für den gelernten Maurer nur ein Fahrzeug aus den 50er Jahren in Frage.


    Nicht ganz so betagt, aber ebenso auffällig ist der ehemalige Feuerwehrkastenwagen von Dave Hindmarsh. Tag der Erstzulassung: 1. Juli 1963. Der Borgholzhausener schätzt, dass es von dem Modell nur noch ganze 50 Stück in Europa gibt. "Die Lackierung ist der des Ford GT 40 Rennwagens nachempfunden. Das hatte damals die amerikanische Ölgesellschaft Gulf gesponsert." Mit seinen Söhnen Christian (13) und Alex (15) hat sich der gebürtige Engländer in dem auffälligen babyblauen Bulli eine Schlafstätte eingerichtet.


    Einige Stunden später geht es dann am Leineweberring richtig los. Beim "Rock around the Ford"-Konzert heizen Samstagabend drei Bands mit Rockabilly Bop, Country Boogie und Hillbilly Rumble ein. Am Sonntag geht das in jeder Hinsicht heiße Wochenende dann mit der Auszeichnung der schönsten Straßenkreuzer zuende.


    :O :O :O :O :O :O

  • PSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTtt


    nun hat der Herr R. die ganzen pokale aufn schrank stehen ......



    sorry ich halte mich da mal lieber raus

  • tja, hat nichtmal was über uns geschrieben. na egal.


    und ich fand die trotzdem hübsch. :sad:

  • Zitat

    Original von Nick
    Den Namen haste.
    Versuch Dich als Stalker und berichte hier. :D


    sie hatte meinen zuerst. :paranoid:

  • Zitat

    Original von Chrischi
    und du glaubst sie meldet sich? :stupid:


    bin ich doof? NATÜRLICH wird sie das nicht tun. :sad:

  • Zitat

    Pokale????Hm.....war die wirklich da???


    Steht doch da, dass es keine herkömmlichen Pokale waren.


    Zitat

    Wer dabei an die üblich silbern glänzenden Gefäße dachte, hatte nicht mit der Kreativität von Heike Westermann, Angelika Thurnhuber, Cécile Kunz und Helga Löhle gerechnet. Die im Stil der 50er Jahre gekleideten Damen löteten, klebten und schweißten im Vorfeld der Veranstaltung Kolben, Zündkerzen und Ventile zusammen.

  • Aber es hätte Pokal heissen müssen. Nicht PokalE. ;)


    Und die finnische Badewanne war schon ein P5.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()