Na Klasse, das wars dann wohl

  • aua,,der schöne knudsen... ;( der schööööööne autowagen....
    ja, ich schliess mich da an, anwalt besorgen und karren behalten, solange wie möglich. in teilen bringt der auch noch mehr als komplett. und, bei der versicherung auf den wiederbeschaffungswert bestehen, wenn geht, alle rechnungen etc vorlegen und angeben, das der wagen ne frische vollresto hinter sich hatach ja, n kollege hat n knudsen qp mit 23er zu verkaufen, nur, falls du was für nächste saison brauchst....auto is ab herbst zu haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Anwalt würde ich mir auf jeden Fall auch nehmen.
    Auch wenn es mit der Schuldfrage eindeutig ist.
    Mir ist mal ein LKW an der Ampel draufgefahren wo ich mir wegen der Schuld
    auch keine Gedanken gemacht habe.
    Monate später wollte mir die gegenerische Versicherung eine Rechnung über einen Schaden am
    LKW unterjubeln und somit nur die Hälfte von meinem Schaden bezahlen.
    Und auch nicht auf die Polizei verlassen.
    In solchen Fällen wissen die bei einer Verhandlung eh nix mehr.

  • Das tut mir auch in der Seele weh, wenn ich sowas sehe...
    Mein Beileid! Halt die Ohren steif und kauf dir nen neuen! ;):spitze:

  • ;( Aua, der schöne Autowagen!
    Find sowas echt schrecklich. Kanns auch immer kaum mit ansehen, wenn Oldtimer in Filmen zu Schrott gefahren werden. Frevel :no:


    Naja, aber zum Glück is ja niemand verletzt worden, abgesehen vom seelischen Schmerz...

  • scheiß die Wand an sieht das übel aus S_M
    mein Beileid!


    hoffe du kriegst nen guten Anwalt und der bringt wieder alles in Ordnung!

  • Nochmal vielen Dank für die guten Wünsche und die Kondolenz.:spitze:
    Geht einem gleich etwas besser...
    Hab jetzt einen Anwalt, der hat einen Gutachter losgeschickt, der auch Classic Data Gutachten macht und nun hoffe ich, daß mehr als 4500 dabei rauskommen, sonst hab ich nicht nur Herzblut, sondern auch Kohle verloren... ;(

  • Zitat

    Original von thonast
    nun hoffe ich, daß mehr als 4500 dabei rauskommen, sonst hab ich nicht nur Herzblut, sondern auch Kohle verloren... ;(


    wie die anderen schon sagten: rechnungen da? besser gehts kaum! es sei denn der gutachter geht freiwillig über deine kosten mit dem gutachten. in der regel setzen die sowas ziemlich hoch an (dann fällt ihre provision nämlich auch dicker aus! )

  • Zitat

    Original von thonast
    Hat denn hier jemand die aktuelle Oldtimer- Markt Preise?


    was schätzt du denn was es für ein zustand war? irgendwo schwirrt hier auch n scan von mir rum, mal suchen gehen :gruebel:

  • laut motor klassik taunus im zustand 2 3000 euro....:0

  • Naja, außen sehr gut: rostfrei, sehr gut neu lackiert in Orginalfarbe. Die Innenausstattung wäre jetzt erst drangekommen. Vordersitze vom 2 Taunus Rücksitze schlecht. sonst war der Innenraum ok. Ist schon ein 2er, oder?


    Da wären mir 3000 aber zu wenig. Das kann man aber auf dem Markt auch nicht für 3000 kaufen S_M

    Einmal editiert, zuletzt von thonast ()

  • Zitat

    irgendwo schwirrt hier auch n scan von mir rum, mal suchen gehen


    Gescannte Portraits von dir schmücken vielleicht den Thread, helfen aber auch nicht wirklich weiter, du Nordleuchte!


    :no: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:


  • Das müsste sein was du suchst, is aus Sonderheft Nr. 36 von 2006, neuere gibts glaub ich noch nicht...


    Hoffe mal das klappt, is mein erstes Bild...


    Mist, klappt natürlich nich so wie ich das wollte, naja link einfach rauskopieren, das sollte wohl hinhauen, hoffentlich :wonder:

    Einmal editiert, zuletzt von The Dude ()

  • Zitat

    Original von thonast


    Da wären mir 3000 aber zu wenig. Das kann man aber auf dem Markt auch nicht für 3000 kaufen S_M


    wie gesagt, erstmal gutachten abwarten und anwalt machen lassen. notfalls sollen sie dir ein gleichwertiges, ergo neulackiertes fzg besorgen. sollen sie mal machen. bzw schaffen. an oldtimern können sich versicherungen ganz böse die finger verbrennen wenn man nicht locker lässt.

  • Was mache ich, wenn das Gutachten zu niedrig ausfällt? neues holen? Gutachter verprügeln?:kickoff:

  • Zitat

    Original von thonast
    Was mache ich, wenn das Gutachten zu niedrig ausfällt? neues holen? Gutachter verprügeln?:kickoff:


    meiner erfahrung nach wird es das nicht, weil der gutachter seine kohle auf provisionsbasis bekommt. je niedriger das gutachten, desto weniger kohle bekommt er. Wenn du dir einen von ClassicData kommen lässt wirds nicht zu niedrig ausfallen. Mein TC2 ist auf 3500 geschätzt worden. Und der war nur ne 2-