Na Klasse, das wars dann wohl

  • mein beileid!!!


    ansonsten: anwalt! egal ob die schuldfrage geklärt ist oder nicht! IMMER anwalt! und zwar nen guten! der auf verkehrsrecht spezialisiert ist! und von dem nen gutachter empfehlen lassen der mit dem anwalt zusammenarbeitet! die gegnerische versicherung wird (in der regel) ALLES versuchen um so wenig wie möglich zu zahlen! nen guter anwalt regelt ALLES für dich. Du hast keine Rennerei, nix! Brauchst nix auslegen für den Gutachter, etc.


    wenn du fragen hast wegen dem ganzen kram, ruhig fragen, hab mitlerweile ein wenig erfahrung mit solchen unfällen. immer mit ordentlich plus rausgegangen. und dein vorteil: laut oldtimer-markt-preisliste sind die karren viel mehr wert als aufm markt.


    im falle der fälle kannst du VERLANGEN, dass die karre von denen instandgesetzt wird oder dir ein absolut gleichwertiges auto besorgt wird!

  • Jo, ich ruf gleich morgen früh meine Rechtschutz an. Da ist zwer kein Verkehrsechtsschutz drin (glaube ich) aber die kennen gute Anwälte. Muß denn die Versicherung von dem auch meinen Anwalt bezahlen?

  • Das ganze tut mir aufrichtig leid für Dich.


    <ich hoffe, daß DU von der Versicherung genug Kohle bekommst, um Dir einen gleichwertigen Neuen zu kaufen.


    Gruß Dani

  • Mein schwarzer Ascona wurde nach mobile Preisen bezahlt. Dekra Gutachter in München. Der hat sich nur nach den aufgerufenen Beträgen gerichtet. Ich hab 2000 Euro bekommen. Auto hat 500 gekostet.
    Dann noch für 250 verkauft. Klingt gut, ist aber auch realistisch, die Hobel sinds halt mittlerweile einfach wert.

  • Zitat

    Original von thonast
    Jo, ich ruf gleich morgen früh meine Rechtschutz an. Da ist zwer kein Verkehrsechtsschutz drin (glaube ich) aber die kennen gute Anwälte. Muß denn die Versicherung von dem auch meinen Anwalt bezahlen?


    ja! die müssen ALLES zahlen. bei mir läuft das immer so, dass ich meinem anwalt nur das kennzeichen von dem gegner gebe und dann muss ich nur noch warten bis ich meine kohle aufm konto hab. bekomm zwar zwischendurch immer unterlagen per post, kopien die den briefwechsel zwischen anwalt und versicherung dokumentieren aber das wars schon. keine auslagen, nix.

  • @Äckschn : Alter,das wäre heute Dein Todestag...
    Und mein erster von ganz vielen auf 8qm... S_M
    Im Ernst,ich könnte nicht ruhig bleiben. Ich hoffe Du bekommst das alles ruhig und zu Deiner Zufriedenheit geklärt.

  • von mir auch mein beileid...der sieht ja schlimm aus.... ;(;(;(;(;(;(

    ...ist er komplett verzogen?...acktschen man"s kumpel hat (denk ich) noch nen halben hinteren taunus 4 türer von mir...quasi ab b säule durchsägen und zusammen schweißen ...aber ob sichs lohnt und machbar währ weiß ich nich....kenn sowas nur aus tv berichten ...

  • tut echt weh die bilders an zu gucken;(
    aber ich hätt da echt nen hals gekriegt:kickoff:

  • Ach du Schande!!!!


    Auch von mir herzliches Beileid und gut, dass du nicht drin gesessen hast!


    Ansonten erst mal gucken, was wirklich alles hin ist. Und dann wie Se sagt. Fähigen Gutachter samt gutem Anwalt einschalten. Dazu die Infos aus der Oldtimer-Markt wg. akutellem Wert.


    Hast du noch Rechnungen vom Herrichten? Dazupacken!


    Ich drück ganz fest die Daumen!

  • Schade, wieder einer weniger ;(


    Denke mal, der ist wohl nicht mehr zu retten, zuviel krum.


    Wenn du keinen geeigneten gutachter findest, sach bescheid, kenn einen der nen paar granada hat. Nachteil, der sitzt hier in der nähe von hannover.


    Frank

  • Ouh Shit.
    Sehr ärgerlich. Aber so lange es nur Blech ist, was verletzt wurde, eben auch nicht mehr.


    Mach wie Se sagt. Und daran denken, dass JEDE Versicherung IMMER versuchen wird, Dich übern Tisch zu ziehen. Hart bleiben, dann knicken die meistens ein.

  • Mach ich doch! Soweit ich weiss, hat er einiges machen LASSEN, und davon könnte man durchaus Belege aufheben. :P


    Ich heb ja auch jeden Fitzel auf, egal, ob irgendwas in der Werkstatt oder privat gemacht worden ist. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr gerade nicht drinnen gesessen habt! Zum Auto mein herzliches Beileid & Daumendrücken, dass Du mit einem guten Anwalt wenigstens zu Deinem Geld kommst!

  • Beileid!
    Halt uns mal echt auf dem Laufenden (wie das mit Anwalt läuft und co.). Dann kann hier wenigstens eine Art Leitfaden für andere entstehen, die mal in einer ähnlichen Situation sind. Bringt dir zwar nix, aber immerhin der Community.


    Kopf hoch.


    Persson

  • Hi, ersma: Beileid


    1)
    wg.. Gutachten: würde Dir einen von Classic Data empfehlen: die sind auf Old/Youngtimer spezialisiert...
    http://www.classic-data.de/Partner/plz2.htm


    edit: hast Du die aktuelle Oldtimer/Youngtimerpreisübersicht der Oldtimer-Markt ?
    danach richten !!


    2) behalt' den Wagen ersma...und mach' Dir dann in Ruhe Gedanken, wie es weitergeht...der ist ja "nur" etwas gestaucht ;)
    Und hier im Forum schreibt doch jemand, der Unmögliches möglich macht: HARRY ;) vielleicht lässt sich da ja was arrangieren ?


    siehe:
    http://forum.hecktrieb.de/thread.php?threadid=11045&sid=
    bzw.:
    http://www.fordnatics.de/special/knudsen75/knudsen75.htm


    Viel Erfolg


    Mit daumendrückenden Grüssen
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()