Automatik-Traversen-Nachbau

  • tach, alle miteinander.
    da ich mein taunus auf 5 gang umbauen möchte nehme ich eins :D


    schick mir bei gelegenheit die daten zum bezahlen, danke und bis denne

  • Hallo,



    Sind wir ja schon bei 13 Stück excl meiner 3 oder 4 für Lager!
    Da könnte sich preislich natürlich noch ein wenig was tun (aber Versprechungen mach ich da jetzt nicht!)


    Ich bekomm morgen hofentlich die 1. Traverse und schaffe es wahrscheinlich Bilder in montiertem Zustand zu machen.
    Dann schicke ich mal meine Bankverbindung an alle Interessenten aus und nach Eingang der Kohle wird bestellt.



    Hier ein Bild vom Thorsten seinem Einbau mit 4 Gang Traverse:




    LG Stefan

  • Danke Stefan das du das Bild reingesetzt hast.Eine Schraube sieht man nicht die ist hinter dem Bördelrand der Traverse.Die Traverse ist weiter nach hinten gesetzt.Die linke Schraube ist nur durch die Platte-die mittlere Schraube ist durch die Traverse und Platte in die Karosserie,dafür habe ich ein neues Loch in die Traverse gebohrt so das mann gerade noch eine Nuss ansetzen kann weil die Bördelkannte ziemlich nah drann ist-die dritte Schraube verbindet nur die Traverse mit der Platte.Das sind natürlich 2Platten auf jeder Seite eine,diese bestehen aus einer 4mm Stahlplatte.
    Gruß Thorsten

  • Thorsten, die 4 Gang Traverse ist doch so bisschen mondförmig. Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, wäre links Richtung Motor. Warum hast du dann die Traverse nicht um 180Grad gedreht? Das kam mir jetzt so in den Sinn, dann würde die Traverse weiter unter der Karrosseriehalterung sitzen und den Hebel verkleinern!? Grüße Seb

  • Der Umbau ist jetzt schon 2Jahre her.Ich weiß jetzt nicht mehr genau warum ich sie nicht gedreht habe.Ich habe es damals aber versucht und dann doch anders rum gemacht,da muß irgenntwas im Weg gewesen sein.Ich muß noch mal unter gucken und Grübeln warum das so war.
    Gruß Thorsten

  • Ich glaube mir ist eingefallen wieso!Und zwar konnte ich die Orginallöcher der Karosserie(Haltebock)nicht verwenden weil dann die Bohrung die ich nachträglich gemacht habe direkt die Bördelkannte erwischt hätte.Das ist oben auf dem Bild schlecht zu erkennen wo der Gummibock sitzt.
    Gruß Thorsten

  • Hallo,


    neues von der Traversen Front!
    Ich hab gestern die 1. abgeholt und kurz mit der Fächerscheibe bearbeitet (nur grob wegen Zeitmangel) und unter meinen IIIer geschraubt.


    Passt gut das Ding. Einzig die Langlöcher zum Anschrauben an der Karosse werde ich noch vergrößern weils ein wenig knapp mit den Schrauben war (Toleranzen beim Biegen).
    Das Gummilager hab ich einfach aus einer 4-Gang Traverse übernommen.
    Das Wechseln hat alles in allem vielleicht 20min. gedauert und ist auch durchaus ohne Grube leicht zu machen.
    Die Flucht von Kardanzapfen zu dem Rest der Welle passt sehr gut. Die Hardy Scheibe wird nicht geknickt.
    Eine Probefahrt mit anschließendem Griffel am heißen Kat verbrennen hats natürlich auch gegeben.



    Bilder:







    Ich schick jetzt mal an alle die sich bisher für eine Traverse interessiert haben meine Kontodaten. Wegen dem Preis werd ich mich wegen der gestiegenen Stückzahl nochmal schlau machen.


    Deadline hab ich mir bis am Sonntag in einer Woche (22.04.07) vorgestellt. Wer überwiesen hat bekommt eine, wer nicht eben nicht ;)
    Versandmäßig ist die Kostenfrage noch offen. Vorschläge?
    Ich weiß nur, dass ein Packet nach Deutschland (versichert) unter 5kg 16,50€ kostet.
    Vielleicht geht sich aus, dass der Dirk, der gegen Ende April wahrschinlich bei mir vorbeikommt, die DInger mit nach Deutschland nimmt?



    LG Stefan

  • Sieht aus als ob´s passt, gut gemacht :-)


    Wegen Versand, du könntest z.B. bei http://www.hermespaketshop.de schon alle Paketscheine vorbereiten und ausdrucken, Dirk könnte sie dann hinter der Grenze in irgend einem Shop abgeben, dann würde das Paket in D nur knapp 4 EUR kosten. Den Paketschein ausdrucken ist unverbindlich, du mußt dann auch noch nichts zahlen, erst wenn das Paket in einer Filiale abgegeben wird. So wär das eigentlich leicht händelbar. Als Absenderadresse würde ich dir z.B. meine Adresse zur Verfügung stellen, oder jemand anderes den du viell. in D kennst, nur falls ein Paket nicht ankommt, aus irgend einem Grund.

  • Zitat

    Original von OnkelB
    Sieht aus als ob´s passt, gut gemacht :-)


    Schaut nicht nur so aus, sondern passt auch wirklich!! :D:D;)



    Hab grad nochmal mit dem Plasmarisierer gesprochen. Er ist noch um 1€/Stück runtergegangen. Sind ja immerhin auch 5%


    Heißt:
    Traverse roh: 19€ (wenn das Ding dann als Rostklumpen ankommt soll mich aber keiner ansudern!!)
    Traverse geflext und grundiert (würd ich empfehlen, aber nicht weil ich Kohle machen wil!): 24€



    Versand muss ich noch abklären, aber die Idee vom OnkelB klingt recht vernünftig! Ich bereite die Pakete vor und der Dirk schmeißt sie dann irgendwo in Deutschland bei einem Versandhandel vorbei.
    Kosten pro Paket 4€ von D nach D?? Dann wärens also 28€ insgesamt.




    LG Stefan

  • Sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn auf den Dingern mehr als nur flugrost draufwäre.


    Ich nehm meins in roh! Versandkosten klingen vernünftig.


    PN- Wegen der Adresse und den Kontodaten wenn alles soweit ist, bitte.


    :spitze:


    Grüße marc

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Kosten pro Paket 4€ von D nach D??


    3,85EUR um ganz genau zu sein, Paketgröße längste + kürzeste Seite max. 50cm dürfte bei der Traverse ja locker drin sein. Freundin Schuhe kaufen schicken ;-)!!
    Vorteil ist, dass das dann trotzdem versicherter Pakteversand ist. Und du könntest online einfach den Paketaufkleber ausdrucken.


    edit sagt bald soll´s den günstigen versender auch bei euch geben: http://derstandard.at/druck/?id=2805084

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • moin moin... hätte auch gerne so ein schickes :O Teilchen (roh).
    Kto-daten her und wegen drankommen: bei mir hat es keine Eile: kann Dirk mitnehmen...dann bei Bonnie bzw. in Beckum....


    Viele Grüsse ins Land der Schluchten und Schei..er :D:D:D
    Jürgen

  • Ich nehme meins auch Roh.Du weißt ja garnicht welche Farbe ich meine Traverse haben will(Rosa).Wenn ich deine Kontodaten und den Preis habe werde ich schnellstens Überweisen.
    Gruß Thorsten

  • Ich hol die Dinger beim Stefan ab und verschick die dann von D aus. Adressen aber bitte trotzdem an Stefan-ich laß mir dann Alles gebündelt übergeben. Versand sag ich mal pauschal 4,- (des Klebeband will ja auch bezahlt sein ;) )

  • Stefan könntest du mir auch ein paar Traversen schicken, bzw nur die bleche, schweißen kann ich selber, dafür billiger?


    Leute gehts noch, geizt mal nich so rum, billiger kommt ihr da eh nicht ran

  • Zitat

    Leute gehts noch, geizt mal nich so rum, billiger kommt ihr da eh nicht ran


    dann


    Zitat

    Stefan könntest du mir auch ein paar Traversen schicken, bzw nur die bleche, schweißen kann ich selber, dafür billiger


    Hmmmm ....

  • Zitat

    Original von Homer Simpson
    Ich bin der große Glücklichmacher aus dem Glücksfeenland in der Gummibärchenwelt. Falls du es nicht bemerkt hast, das war Sarkasmus!

  • Hallo,


    Zitat

    Ich hol die Dinger beim Stefan ab und verschick die dann von D aus. Adressen aber bitte trotzdem an Stefan-ich laß mir dann Alles gebündelt übergeben. Versand sag ich mal pauschal 4,- (des Klebeband will ja auch bezahlt sein zwinker )


    Sehr fein Dirk!! Das macht die Sache um einiges billiger für den "deutschen Markt"! :O ;)



    @Powalski
    Um wieviel Stück handelt ses sich bei "ein paar"??


    Zum Thema Einzelteile zitiere ich mich mal kurz selbst:

    Zitat

    Nein. Ist mir zuviel Aufwand bei dem Preis noch auf Sonderwünsche einzugehen. Kannst aber ungeflext und ohne Lack haben wennst willst.


    Lasst doch den Typen der die Dinger schneidet auch leben!!
    Beim Plasmaschneiden verdient er wenig bis
    gar nix. Darum hab ich ihm das Schweißen überlassen, er hätt eh das Flexen auch gerne gemacht, aber das will ich aus schlechter Erfahrung nicht von einem Lehrjungen den so eine Arbeit auf den Arsch geht nicht nicht machen lassen.
    Wenn ich nur die Rohteile bestellt hätte, würde sich im Endpreis nicht besonders viel ändern, weil er halt auch was verdienen will/muss!


    Rechne mal - brauchst über den Daumen eine halbe Stunde für Schweißzeug herrichten, Bier aufmachen, anpunkten, Bier saufen, Nähte ziehen.
    Bleib die halbe Stunde länger in der Maloche und lass Dich bezahlen , anstatt 2 oder 3 € zu sparen wenn Du die Einzelteile nimmst. Dann hast unterm Strich sogar noch mehr im Geldbeutel wenn Du das fertige geschweißte Teil nimmst.



    Da die Versandfrage nun auch geklärt ist:
    ich schicke dieses Wochenende dann an folgende Personen eine PN mit Kontodaten:



    Wer das Ding ungeflext und ohne Rostschutz haben will überweist bitte:
    19€ x der gewünschten Stückzahl
    + 4€ Versandkosten


    Für diejenigen welchen die die Traverse geflext und mit Rostgrund versehen haben wollen:
    24€ x Stückzahl
    +4€ Versand



    Bitte bei der Überweisung immer Adresse und Namen angeben (wenns geht auch Forumsnamen dazu!)


    [SIZE=3]Deadline: 22.04.[/SIZE]



    LG Stefan