Automatik-Traversen-Nachbau

• Sodala!

PNs sind raus!

Wer keine bekommen hat und eine haben sollte - bitte um Entschuldigung und eine Benachrichtigung an mich!

Wer noch eine oder mehrere Traversen haben möchte bitte rechtzeitig melden!

LG Stefan

• Zitat

Original von Tommy
    Wie siehtn das jetz aus wegen Versand? Kommst du nach Beckum?

Ich glaub auf ein Treffen in D werd ichs heuer leider nicht schaffen. Muss schauen daß das mit meiner Diplom Arbeit was wird.

Der Dirk ist so nett und nimmt sämtlich Packete von mir mit nach Deutschland und gibt sei in einem Packetshop o.ä. ab. Kostet also nurmehr 4€ Versand und nicht 16.50 von Österreich aus.

LG Stefan

• Tomas, google mal nach den Begriffen "Ironie" und "Sarkasmus"
    ;)

Stefan: das war ironie. ISt wohl nicht so rüber gekommen, obwohl sich meine beiden Aussagen ja wie im Post von Tomas deutlich wird krass wiedersprechen.

• Die Begriffe sind mir sehr wohl bekannt - nur im "Geiz ist geil" - Forum ist das manchmal so eine Sache, das von Ernst zu unterscheiden ;)

• Hallo,

ich hab mir gedacht ich meld mich mal wieder!
    Falls es wer nicht mitbekommen hat - dem Dirk hats ja leider sein Kardanwelle zerfetzt und er konnte deshalb noch nicht zu mir nach Österreich kommen und die eingepackten Traversen für Euch mitnehmen.

Die Traversen hab ich übrigens schon bei mir liegen. Sind sehr sauber geschweißt muss ich sagen! Einer Behandlung mit dem Winkelschleifer hab ich die Dinger bis jetzt aber eh nur teilweise unterzogen. Mach ich glaub ich am Donnerstag fertig oder so.

Was ich noch eventuell als Gimmik anbieten kann:
    von der Firma wo ich arbeiten tu wird recht viel Zeug mit Pulver beschichtet. Ich muss mal anfragen, aber ich bin mir sicher, dass da die Traversen mal für wenig Geld mitgehen könnten.
    Farbe wär Schwarz am Besten würd ich sagen?!?

Mal schauen was da geht. Als kleine Wiedergutmachung für die Verspätung sozusagen ;)

LG Stefan

• Zitat

Original von Dani
    Ist da noch ne Traverse über?
    Ich würde eine nehmen.

Gruß Dani

Sicher!

Ich schick Dir meine Kontodaten.

Für eine unbehandelte 23€ incl. Versand von D nach D

Für eine geflexte und grundierte 28€

Ich würd Dir ja jetzt zu einer behandelten raten, weil ich die Dinger wahrscheinlich Pulverbeschicheten lasse! Sparst Dir das Lackieren.

LG Stefan

• Siehst Du Karl noch vorm Rock im Park/Canned Heat WE?
    Dann kannste ihm ne Beschichtete geben für mich, bitte.
    Wenn nicht, dann nicht. Prost!

• Wahrscheinlich sogar morgen oder Übermorgen!

Problem ist nur, dass ich noch keine Beschichteten hab. Aber 2 Stück in Rohzustand für den Karl hab ich dabei, die ich ihm morgen feierlich überreichen werde.
    Vielleicht flext und lackiert er eine für Dich und bekommt dann von mir wieder eine.

LG Stefan

• Ne, dann gib ihm auch ne Rohe für mich mit. Flex und lackier ich dann selber.
    Lass Dir von ihm das Geld geben, bekommt er dann Anfang Juni von mir.
    19 Euro oder 20 Euro dann oder?
    Machen wir so. :spitze:

• Was is der Vorteil von Pulverbeschichten gegenüber Grundieren/Lackieren mit Dosen bei mir zu Hause?

• Soweit ich weiss bleibts sehr lange elastisch --> besserer schutz vor steinschlag als lack und allgemein haltbarer.

Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

• Hallo,

Urpils hat recht mein ich. Was ich gehört habe ist das Pulver belastbarer als normaler Lack.
    Aber ich glaube bei so einem Bauteil ist das nicht soo wichtig. Obwohl unterm Auto doch recht viel Steine und Kleinzeug rumfliegt...

• vorsichtig frage

hast du noch eine für mich? mit pulver? bin erst nach pfingsten wieder als omail an
    info-tm et free net (punkt) de sorry hatte zuviel spam deshalb jetzt so ;o))

thx

• Ok, wenn ihr das so positiv meint, dann will ich auch lieber geflext, grundiert und gepulvert? PN mir nochmal Bankverbindung und Mehrkosten, dann überweis ich dir das noch. Aber schööööön flexen, als obs dei eigne wär!

Edit: Oder wie lange dauert das dann noch mit erst Pulverbeschichten, weil eigentlich isses mir wichtiger, dass die hier demnächst aufschlägt als dass die beschichtet ist...

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Zeitmäßig schauts im Moment so aus, dass der Dirk nicht so bald nach Österreich kommen wird und die Packete dann mit nach Deutschland nimmt.

Ich werd jetzt mal am Freitag wegen Beschichten nachfragen was das kosten soll und wie lange es dauern wird. Ist aber erfahrungsgemäß meistens innerhalb von einer Woche erledigt.

Ich werde dann vm 1. bis 3. Juni in Nürnberg sein und bei der Gelegenheit die Packete auf einem Postamt irgendwo in D aufgeben.
    Es müsste sich bis dahin ausgehen dass ich die beschichteten Traversen in meinen Händen hab.

LG Stefan

• Zitat

Original von Stefan (A)
    und bei der Gelegenheit die Packete auf einem Postamt irgendwo in D aufgeben.

tu die dann lieber bei hermes abgeben, sonst haut die kalkulation überhaupt nicht hin ;-)

fährt nicht mal irgend ein "ersatzmann" nach österreich? ständig wird hier verreist, also!?

• meine frau fährt in 3 wochen nach mörbisch am see wenns um die ecke ist kann sie es mitnehemen.... bei bedarf pn

• Hallo Stefan!
    Gäbe es aus der Serie noch eine für mich? roh, beschichtet, gelackt, egal was halt noch da ist
    Bin in Wien zuhause komme aber am WOE nach Forchheim, geht das?
    lg Georg

• Zitat

Original von GothiConsul
    geht das teil normalerweise öfters kaputt oder warum braucht man soviele ersatzteile davon ?

:O :O :O :spitze: :O :O :O

• heyho stefan!
    bin da ja auch was am planen dranne und brauch dann auch bald sonne traverse ..ähmm...könnte ich da mit auf dem zug aufspringen und auch eine käuflich erwerben...das wäre großartig!

peace julsen

• Hi,

georg
    hab ich sicher noch eine für Dich! Sind allesamt schon beschichtet. In Roh gibts nichts mehr.
    Bist derzeit in Wien? Ich nämlich auch, und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich noh ein paar von den Dingern in meiner Karre liegen. Könnten wir uns ja am Wochenende mal kurz für eine Übergabe treffen.

@Julsen
    freilich für Dich auch noch!! :O
    Schick mir eine PN, und ich retounier Dir meine Kontodaten.

@Alle die auf Ihre schon bezahlten warten
    Tut mir leid, dass sich das Ganze so zieht!
    Eigentlich wollte ich die Traversen einem Bekannten mitgeben, der regelmäßig nach D fährt. Dann hat sich aber der Dirk angesagt, und ich hab mir gedacht er kann ihm die Dinger (die schon fertig verpackt und adressiert bei mir liegen) doch wie geplant mitgeben. Hat aber seine Transe wieder nicht mitgespielt.

Dauert aber nicht mehr (allzu)lange! Versprochen :sad::sad:

LG Stefan

• Am Anfang nochmals ein riesen [SIZE=2]Entschuldigung[/SIZE] an alle die lange ud geduldig auf die Traverse gewartet haben!!

Ich habs gestern endlich geschafft sämtliche restlichen Pakete auf den Weg zu schicken!
    Gestern hatt ich einen Termin bei einem Kunden im schönen Schongau und hab nach der Besprechung bei einem Hermes-Shop vorbeigeschaut.

Vorher hab ich die ganzen Pakete schon mit Adressen und Absender beklebt und nicht mitgeschnitten, dass die bei Hermes eigene Aufkleber haben. Naja - hab ich halt bei acht Stück alles per Hand nochmal raufgeschriftelt :sad:
    Wenn Dummehit weh tun würde...... :O

Ich hoffe jetzt kommen alle Pakete problemlos an ihren Bestimmungsort und die Sache ist damit endlich erledigt!
    Ich hasse das wenn ich immer im Hinterkopf habe dass noch was Offenes zu erledigen ist.

Aber auch noch auf ein paar (sehr wenige) etwas rüdere PNs einzugehen, natürlich verstehe ich das wenn man über 4 Monate auf etwas wartet und es kommt nicht, schon lästig werden kann, aber die Möglichkeit 8€ Versand zu sparen durch das Abschicken der Pakete von D nach D hab ich als reines Entgegenkommen gesehen. Es gab ja schließlich von Anfang an die Möglichkeit die paar läppischen Euro mehr zu bezahlen und die Traverse sofort zu bekommen (wies auch gut die Hälfte der Leute hier bevorzugt haben)
    Ich bin ja auch kein Dienstleister, der seinen Lebensunterhalt mit den Dingern finanzieren will. Ich hab das eher als nettes Projekt nebenbei gesehen.

Ich würd mich übrigens auch über Feedback freuen! Sind die Dinger scheiße und nur als Briefbeschwerer zu verwenden, ist der Einbau Problemlos, passen die Löcher für die Schrauben, stimmt die Qualität der Pulverbeschichtung,.......???

Auf jeden Fall viel Spass beim fleißigen Umbauen!! :spitze:

LG Stefan

• Woohooo. Rüde PNs kann ich hierbei auch nicht verstehen. Wenn ichs superdringend gebraucht hätte, hätt ich halt das Porto von Ö aus gezahlt. Where's da problem? Find das super, dass du das ganze extra über die Grenze karrst, damit WIR Porto sparen können, abgesehen von der ganzen Mühe die du schon damit hattest! :spitze:

• Hallo,

ich hatte das Ding ja vorab schon aus (A) bekommen.

Feedback: Passt ganz wunderbar und ist auch sehr schön verarbeitet.

Danke Stefan.

Weiter stimme ich dem Tommy voll und ganz zu!!!!!!!!!!!!!
    Paff

Marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()