Automatik-Traversen-Nachbau

  • Sodala!


    PNs sind raus!


    Wer keine bekommen hat und eine haben sollte - bitte um Entschuldigung und eine Benachrichtigung an mich!


    Wer noch eine oder mehrere Traversen haben möchte bitte rechtzeitig melden!



    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Tommy
    Wie siehtn das jetz aus wegen Versand? Kommst du nach Beckum?


    Ich glaub auf ein Treffen in D werd ichs heuer leider nicht schaffen. Muss schauen daß das mit meiner Diplom Arbeit was wird.


    Der Dirk ist so nett und nimmt sämtlich Packete von mir mit nach Deutschland und gibt sei in einem Packetshop o.ä. ab. Kostet also nurmehr 4€ Versand und nicht 16.50 von Österreich aus.


    LG Stefan



  • Tomas, google mal nach den Begriffen "Ironie" und "Sarkasmus"
    ;)



    Stefan: das war ironie. ISt wohl nicht so rüber gekommen, obwohl sich meine beiden Aussagen ja wie im Post von Tomas deutlich wird krass wiedersprechen.

  • Die Begriffe sind mir sehr wohl bekannt - nur im "Geiz ist geil" - Forum ist das manchmal so eine Sache, das von Ernst zu unterscheiden ;)

  • Hallo,


    ich hab mir gedacht ich meld mich mal wieder!
    Falls es wer nicht mitbekommen hat - dem Dirk hats ja leider sein Kardanwelle zerfetzt und er konnte deshalb noch nicht zu mir nach Österreich kommen und die eingepackten Traversen für Euch mitnehmen.


    Die Traversen hab ich übrigens schon bei mir liegen. Sind sehr sauber geschweißt muss ich sagen! Einer Behandlung mit dem Winkelschleifer hab ich die Dinger bis jetzt aber eh nur teilweise unterzogen. Mach ich glaub ich am Donnerstag fertig oder so.


    Was ich noch eventuell als Gimmik anbieten kann:
    von der Firma wo ich arbeiten tu wird recht viel Zeug mit Pulver beschichtet. Ich muss mal anfragen, aber ich bin mir sicher, dass da die Traversen mal für wenig Geld mitgehen könnten.
    Farbe wär Schwarz am Besten würd ich sagen?!?


    Mal schauen was da geht. Als kleine Wiedergutmachung für die Verspätung sozusagen ;)


    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Dani
    Ist da noch ne Traverse über?
    Ich würde eine nehmen.


    Gruß Dani


    Sicher!


    Ich schick Dir meine Kontodaten.


    Für eine unbehandelte 23€ incl. Versand von D nach D


    Für eine geflexte und grundierte 28€



    Ich würd Dir ja jetzt zu einer behandelten raten, weil ich die Dinger wahrscheinlich Pulverbeschicheten lasse! Sparst Dir das Lackieren.


    LG Stefan

  • Siehst Du Karl noch vorm Rock im Park/Canned Heat WE?
    Dann kannste ihm ne Beschichtete geben für mich, bitte.
    Wenn nicht, dann nicht. Prost!

  • Wahrscheinlich sogar morgen oder Übermorgen!


    Problem ist nur, dass ich noch keine Beschichteten hab. Aber 2 Stück in Rohzustand für den Karl hab ich dabei, die ich ihm morgen feierlich überreichen werde.
    Vielleicht flext und lackiert er eine für Dich und bekommt dann von mir wieder eine.



    LG Stefan


  • Ne, dann gib ihm auch ne Rohe für mich mit. Flex und lackier ich dann selber.
    Lass Dir von ihm das Geld geben, bekommt er dann Anfang Juni von mir.
    19 Euro oder 20 Euro dann oder?
    Machen wir so. :spitze:

  • Was is der Vorteil von Pulverbeschichten gegenüber Grundieren/Lackieren mit Dosen bei mir zu Hause?

  • Soweit ich weiss bleibts sehr lange elastisch --> besserer schutz vor steinschlag als lack und allgemein haltbarer.

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • Hallo,


    Urpils hat recht mein ich. Was ich gehört habe ist das Pulver belastbarer als normaler Lack.
    Aber ich glaube bei so einem Bauteil ist das nicht soo wichtig. Obwohl unterm Auto doch recht viel Steine und Kleinzeug rumfliegt...

  • vorsichtig frage




    hast du noch eine für mich? mit pulver? bin erst nach pfingsten wieder als omail an
    info-tm et free net (punkt) de sorry hatte zuviel spam deshalb jetzt so ;o))


    thx

  • Ok, wenn ihr das so positiv meint, dann will ich auch lieber geflext, grundiert und gepulvert? PN mir nochmal Bankverbindung und Mehrkosten, dann überweis ich dir das noch. Aber schööööön flexen, als obs dei eigne wär!


    Edit: Oder wie lange dauert das dann noch mit erst Pulverbeschichten, weil eigentlich isses mir wichtiger, dass die hier demnächst aufschlägt als dass die beschichtet ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Zeitmäßig schauts im Moment so aus, dass der Dirk nicht so bald nach Österreich kommen wird und die Packete dann mit nach Deutschland nimmt.


    Ich werd jetzt mal am Freitag wegen Beschichten nachfragen was das kosten soll und wie lange es dauern wird. Ist aber erfahrungsgemäß meistens innerhalb von einer Woche erledigt.



    Ich werde dann vm 1. bis 3. Juni in Nürnberg sein und bei der Gelegenheit die Packete auf einem Postamt irgendwo in D aufgeben.
    Es müsste sich bis dahin ausgehen dass ich die beschichteten Traversen in meinen Händen hab.


    LG Stefan