wie kriege ich das wech?

  • ja? :?
    hab noch keine ahnung was sowas betrifft!
    einfach drauf und gut? hab schon ein bischen mit nem drahtaufsatz für bohrmaschine rumgespielt!
    zwar nicht viel aber ein wenig

  • Wo du hinkommst - ordnungsgemäß WEG mit dem Zeuch!


    Ansonsten auf jeden Fall Fertan und Fluidfilm. Das kommt auch in die Ecken.

  • 0 Heizungskasten ab, da siehts wahrscheinlich ähnlich aus. Blättermüll entfernen.
    1 Groben Rost weg.
    2 Mit Wasser ausspülen.
    3 Fertan darauf (pinseln, besser sprühen).
    4 24Std. warten
    5 Mit Wasser ausspülen.
    6 3 bis 5 wiederholen.
    7 FluidFilm Liq.A draufsprühen.


    Das würde ich jetzt machen, aber vielleicht gibts noch bessere Möglichkeiten...

  • das 3 bis 5 mal wiederhoeln sollteste du dir sparen, schwächt höchstens das noch gute belch. dafür einfach fertan 72std einwirken lassen. sollte man sowieso.
    dann neutralisieren mit etwas wasser. trocknen und wachs- fertig!

  • Du kannst fertan auch länger drauf lassen , bei den temperaturen braucht das zeug etwas länger um zu wirken . Allerdings nicht bei frost.

  • sandstrahlen ! die pistole und den quarzsand gibts in fast jedem baumarkt für relativ kleines geld. danach gut auspusten ( druckluft ) und dann das blanke blech behandeln.

  • Zitat

    sandstrahlen !


    Jup, das einzig sinnvolle, alles andere ist nur kurzfristig....


    Der Rost muß weg....und da ist es ja noch gut zugänglich.


    Christian

  • mit der bürste kannste jedenfalls völlig vergessen, erstrecht die auf der bohrmaschine ist nur geeignet um den vorhandenen rost zu polieren :O
    naja gut den losen rost kannste damit entfernen, was auch gut ist vor jeder weiteren behandlung. es sei denn du strahlst, was natürlich am besten wäre

  • hat jemand vom knud ein foto ohne kotflügel von dieser ecke??
    möcht ma was schauen!
    am besten aus mehreren perspektiven



    sandstrahlen hab ich mir auch schon überlegt, wird aber bestimmt ne sauerei :gruebel:
    aber soll ja länger halten, is ja ne plöde ecke dort wenns weiter gammelt!
    das meiste wird eh nur flugrost sein so wie es aussah. aber vor den ecken hab ich doch schon angst.


    mfg seb

  • -Strahlen
    -Fertan wie oben beschrieben 2x anwenden und abspüln
    -Bleimennige dick draufpinseln, an der Stelle siehts ja keiner, da brauch man net geizen
    -wenn du Lust hast noch in Wagenfarbe drübersprühn, glaub aber das wirft irgendwie Blasen auf Bleimennige
    -wenn dus dann wirklich lang haltbar willst, dann noch Fluidfilm drüber


    Nach dieser Behandlung sollte das eigentlich mindestens 20 Jahre halten.

  • Zitat

    Original von Sebastos
    hat jemand vom knud ein foto ohne kotflügel von dieser ecke??


    Wieviele brauchste denn? Hab ca. 20 :irre:


    Aufjedenfall Strahlen!!


    Tommy: Woher kriegste Bleimennige heutzutage?? :irre:

  • Auf keinen Fall Drahtbürste, verschließt nur die Poren vom Rost, einfach so gut eir geht mit nem Schaber und dann würde ich Fertan und Wachs ;)

  • mal schauen ob Du noch Rostegal zu kaufen bekommst - stinkt zwar wie Schwein, dauert ewig um zu trocknen, aber ich schwoer auf das Zeug.


    Greets und nen guten Rutsch


    Ilegal

  • Hi,
    muss dann auch mal dazu senfen:
    Stimme der Strahlidee zu,aber nicht mit Quartzsand!(Ist auch eigentlich wegen Staublungengefahr schon lange verboten!)
    Dazu gibts doch so gute Strahlmittel aus Schlacke usw,sind auch nicht teuer.
    Vorher vielleicht in die A-Säule nen Schaumgummipfropf reinmachen,Wischergestänge ausbauen,Wolldecke über den Triebwerksraum,fertig.
    Dann Rostschutzgrund und nen Decklack,egal welche Farbe!
    Rostschutzgrund ist halt Grundierung!
    Gibt ja auch so 2in1,da hab ich aber keine Erfahrung mit.
    Danach noch Wachs in reichlicher Menge,passiert nie wieder was!
    Decklack hebt auch die Grundierung nur,wenn die noch nicht richtig ausgehärtet ist.
    Wenn du aber wirklich richtige Bleimennige(das orangene Zeug,mit dem die Bahn jahrzehntelang ihre Masten gestrichen hat) noch kriegen kannst(vielleicht Polen /Tschechien?)immer drauf damit,das ist das beste,was man nehmen kann,sonst geht auch so ne Zinkchromatpampe(wenn man die denn noch verwenden darf?)
    Sandgestrahlt(1990) :D :
    http://www.pixum.de/members/ra…743bda26a309dcfadbd62170c
    Gruss Ralf

  • :irre:
    frage 1: wo ist da ein loch zur a-säule?
    frage 2: geht auch vogelsand :paranoid:
    frage 3: geht da n standartkompressor? (nein, kein kühlschrankkompressor :O )
    frage 4: wenn frage 2 nicht geht, gibt es son strahlmittel in baumärkten :?
    überlegung 1: hoffe, ich mach nichts putt :sad:
    überlegung 2: ich glaub ich geh ma wieder auf klo


    oh, frage 5: hab ich da mehr vorteile wenn ich erstma koti abnehme, oder is das wurscht?
    (heizung, scheibenwischanlage is klar, das muss raus)