ZitatOriginal von dennis
ich kenn n lacker in kassel, der das zeug besorgen kann...ruf da mal am 2. oder 3 an. sach dann bescheid.
Ich tät son 375ml Gebinde nehmen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
ZitatOriginal von dennis
ich kenn n lacker in kassel, der das zeug besorgen kann...ruf da mal am 2. oder 3 an. sach dann bescheid.
Ich tät son 375ml Gebinde nehmen.
Ich schlage mit 1000ml zu, sofern sich das Zeuch hält...
kann man das Rostegal gut überlackieren?
kann man ueberlackieren - aber viel Geduld musste da schon mitbringen - bis das Zeug richtig austrocknet dauerts schon ein bisschen....
Greets
Ilegal
also ich wuerde Dir sogar empfehlen da mal mit nem etwas kleinerem Kompressor ranzugehen, besser da ein bisschen Zeit mit so nem kleinen Pustedingens zu vergeuden, als mit nem riesen Eumel einen overkill zu veranstalten.....
Das Strahlmittel auf Schlackenbasis ist wesentlich abrasiver als Quarzsand - uns stell Dir mal vor was da passieren kann wenn Du das Zeugs da mit nem Riesendruck drueberschmeisst... schau mal ob Du so ne Strahlpistole mir Strahlgutrueckansaugung kriegst, haelt die Sauerei in Grenzen
Greets
Ilegal
Ich hab mein Strahlmittel vom Korrisionschutzdepot, bin sehr zufrieden damit. Ich musste halt bissel länger drauf halten bis der Rost weg war, hab halt ne kleine Pistole, aber der Lack ging ab als währe ich mit dem Finger drüber ![]()
Und Bleimenige währe ich auch dabei ![]()
ihr seid spitze!
werd gleich erstma den koti zum abmontieren vorbereiten.
mal schauen wies darunter aussieht:
Andere seite, also heizungsecke siehts noch wie neu aus.
aber jetzt nochmal zum loch in der a-säule was ralf meinte, wo ist das da bzw wie komm ich da ran?
ZitatOriginal von Ilegal
Das Strahlmittel auf Schlackenbasis ist wesentlich abrasiver als Quarzsand - uns stell Dir mal vor was da passieren kann wenn Du das Zeugs da mit nem Riesendruck drueberschmeisst...
das hat seb schon an meiner motorhaube gesehen was dann passiert
:D
mach ma foros wenn du die kotis abgebaut hast, würde mich auch mal intressieren...hey vielleicht kann ich später mal bei dir bei kommen!
Ach so und zu mir net ;(
Leck mich :fuck:
Puppe ;)
Ich würde generell abraten...Quarzsand/Vogelsand....das staub tierisch,dh. das zieht in jede ritze und der Lunge machst du auch keinen gefallen.Mein Strahlmittel bezihe ich aus dem Fach(Bau)markt,das ist so ne schwarze schlacke...nimmst eine feine körnug dann geht das ratz fatz....vorausgesetzt dein Kompressor spielt mit,mit so eine 24 liter 8 bar brauchst nicht anzufangen...vielleicht für ne rostblase, ansonsten mußt du schon schwereres geschütz.... wäre gut wenn du da jemanden kennst der dir da Aushelfen kann.Ansonsten ist dem Rost nicht bei zu kommen.... zur behandlung selbst bin ich Überzeugter Oxyblock fan...von Luis Lamer...kricht gut,muss nicht mit wasser nachbehandelt werden,und lässt sich auch Überlackieren.
[quote]Original von Ilegal
also ich wuerde Dir sogar empfehlen da mal mit nem etwas kleinerem Kompressor ranzugehen, besser da ein bisschen Zeit mit so nem kleinen Pustedingens zu vergeuden, als mit nem riesen Eumel einen overkill zu veranstalten.....
Das Strahlmittel auf Schlackenbasis ist wesentlich abrasiver als Quarzsand - uns stell Dir mal vor was da passieren kann wenn Du das Zeugs da mit nem Riesendruck drueberschmeisst... schau mal ob Du so ne Strahlpistole mir Strahlgutrueckansaugung kriegst, haelt die Sauerei in Grenzen
Sorry,aber Erfahrung sagt:Je grösser der Kompressor,desto besser die Arbeit(normal sind ca.6 Bar Arbeitsdruck,du brauchst aber halt sehr viel Luft,hat auch mit 24 Liter Kessel nix zu tun,es kommt auf die Ansaugleistung und damit auf die Liefermenge an!)
Und das mit der Rücksaugung ist doch Firlefanz,das funzt halbwegs wenn du glatte Flächen strahlst,aber doch nicht bei so Ecken!
Und für Mennige meld ich notfalls noch ein Gewerbe an,ich kenn nix besseres,selbst auf Grundrost jahrelang keine Verschlechterung!
Gutes neues!
Ralf
ZitatAlles anzeigenOriginal von BIG.B
Ach so und zu mir net ;(
Leck mich :fuck:
Puppe ;)
ja big ich war heut beim sebastian und hab sogar sein bestes stück angefasst und dran gerüttelt und so, und die finger hab ich mir auch sogar etwas schmutzig dran gemacht :D aber keine sorge zu dir komm ich auch noch ![]()
so, heut kam koti ab um zusehen wie's da drunter ausschaut.
nach einer langen brecherei ging es endlich, die haben damals in jede nur erdenkliche ritze und ecke
son schwattes zeug reingeötzelt, zum glück...

und zu guter letzt doch noch n loch gefunden, scheint aber schonmal behandelt worden zu sein, war nich frisch am rosten das
danke nochmal butcher!
edith sollte mal erwähnen das da noch nichts geschweißt worden ist
bis auf das alte loch nur etwas flugrost ![]()
nix zu danken, hab ja nicht wirklich was produktives gemacht, wie immer also :D war aber doch ne coole aktion heut
, war aber dennoch ein bischen enttäuscht keinen Lochfras bei dir zu bewundern :D (kleiner Scherz)
das sieht ja durchaus ganz passabel aus, kannste wohl gut mit zufrieden sein ![]()
glaubst gar nich wie zufrieden ich bin
echt, das war alles so dichtgekleistert! der zweitbesitzer hatte wohl was gegen den rotbrauen freund ![]()
das waren mit sicherheit 2 Kartuschen Sikaflex die da an den Kotis klebte, war echt kacke das abzubekommen aber man sieht ja was sowas bringen kann!
http://imageshack.us[/IMG]
:O
nu is aber gut mit spam ![]()
richtig schaut euch liebr mal die titten an die ich gepostet hab! ![]()
ZitatOriginal von Sebastos
:O
nu is aber gut mit spam
Ja is ja gut
:fuck:
Habe heut auch unterboden ausgebessert und zwei löcher in der größe von einem 5 mark stück im radkasten gefunden ;(
ich heule wegen dem loch und der Mark :D
Sieht echt gut aus bei Dir! ![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von ellum
Sieht echt gut aus bei Dir!
weil cola am arbeitsplatz steht? ![]()
cola soll ja auch gegen rost helfen..... im ernst jetzt ![]()
hat das einer von euch schon probiert ?
Genau ![]()
Ist aber definiv zu Schade um aufs Blech anzuwenden und geht auch zu lange. Die Säure drin frist alles weg, aber ich bin saurer
;)
ZitatOriginal von Schoh
...zur behandlung selbst bin ich Überzeugter Oxyblock fan...von Luis Lamer...kricht gut,muss nicht mit wasser nachbehandelt werden,und lässt sich auch Überlackieren....
hört sich gut an! nur wo bekomm ich das zeuch?
Mfg Seb
so, werde mich nun wieder an die arbeit begeben und den anderen flügel abbrechen
hoffe dort dieht es ähnlich gut aus::D
ZitatOriginal von der matze
cola soll ja auch gegen rost helfen..... im ernst jetzt![]()
hat das einer von euch schon probiert ?
kein eigenversuch, aber ´n kumpel hat immer behauptet die klebe ginge als rostumwandler, dauere zwar länger zeit ginge aber gut. kann ihn leider nicht mehr genauer dazu interviewen da er seit ein paar jahren im wachcoma liegt....
Das funktioniert wirklich, weil Cola geringe Mengen Phosphorsäure enthält. Wird auch gern zum Lösen festgegammelter Schrauben benutzt.
Es klappt allerdings nur mit frischer Cola, warum auch immer. Und natürlich taugt es nur als Notbehelf, wenn man sonst nix zur Hand hat, vgl. Nylonstrumpf als Keilriemen :O
manonman und sowas schütte ich mir literweise in die figur ![]()
![]()