wie kriege ich das wech?

  • [quote]Original von Ilegal
    also ich wuerde Dir sogar empfehlen da mal mit nem etwas kleinerem Kompressor ranzugehen, besser da ein bisschen Zeit mit so nem kleinen Pustedingens zu vergeuden, als mit nem riesen Eumel einen overkill zu veranstalten.....


    Das Strahlmittel auf Schlackenbasis ist wesentlich abrasiver als Quarzsand - uns stell Dir mal vor was da passieren kann wenn Du das Zeugs da mit nem Riesendruck drueberschmeisst... schau mal ob Du so ne Strahlpistole mir Strahlgutrueckansaugung kriegst, haelt die Sauerei in Grenzen



    Sorry,aber Erfahrung sagt:Je grösser der Kompressor,desto besser die Arbeit(normal sind ca.6 Bar Arbeitsdruck,du brauchst aber halt sehr viel Luft,hat auch mit 24 Liter Kessel nix zu tun,es kommt auf die Ansaugleistung und damit auf die Liefermenge an!)
    Und das mit der Rücksaugung ist doch Firlefanz,das funzt halbwegs wenn du glatte Flächen strahlst,aber doch nicht bei so Ecken!
    Und für Mennige meld ich notfalls noch ein Gewerbe an,ich kenn nix besseres,selbst auf Grundrost jahrelang keine Verschlechterung!


    Gutes neues!
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()


  • ja big ich war heut beim sebastian und hab sogar sein bestes stück angefasst und dran gerüttelt und so, und die finger hab ich mir auch sogar etwas schmutzig dran gemacht :D aber keine sorge zu dir komm ich auch noch :paranoid:

  • so, heut kam koti ab um zusehen wie's da drunter ausschaut.
    nach einer langen brecherei ging es endlich, die haben damals in jede nur erdenkliche ritze und ecke
    son schwattes zeug reingeötzelt, zum glück...




    und zu guter letzt doch noch n loch gefunden, scheint aber schonmal behandelt worden zu sein, war nich frisch am rosten das

    danke nochmal butcher!
    edith sollte mal erwähnen das da noch nichts geschweißt worden ist :catch:
    bis auf das alte loch nur etwas flugrost :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • nix zu danken, hab ja nicht wirklich was produktives gemacht, wie immer also :D war aber doch ne coole aktion heut :spitze:, war aber dennoch ein bischen enttäuscht keinen Lochfras bei dir zu bewundern :D (kleiner Scherz)

  • glaubst gar nich wie zufrieden ich bin :catch:
    echt, das war alles so dichtgekleistert! der zweitbesitzer hatte wohl was gegen den rotbrauen freund :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • das waren mit sicherheit 2 Kartuschen Sikaflex die da an den Kotis klebte, war echt kacke das abzubekommen aber man sieht ja was sowas bringen kann!

  • Zitat

    Original von Sebastos
    :O
    nu is aber gut mit spam :paranoid:


    Ja is ja gut
    :fuck:



    Habe heut auch unterboden ausgebessert und zwei löcher in der größe von einem 5 mark stück im radkasten gefunden ;(


    ich heule wegen dem loch und der Mark :D

  • Genau :spitze:


    Ist aber definiv zu Schade um aufs Blech anzuwenden und geht auch zu lange. Die Säure drin frist alles weg, aber ich bin saurer :irre:;)

  • Zitat

    Original von Schoh
    ...zur behandlung selbst bin ich Überzeugter Oxyblock fan...von Luis Lamer...kricht gut,muss nicht mit wasser nachbehandelt werden,und lässt sich auch Überlackieren....



    hört sich gut an! nur wo bekomm ich das zeuch?


    Mfg Seb

  • so, werde mich nun wieder an die arbeit begeben und den anderen flügel abbrechen :spitze:
    hoffe dort dieht es ähnlich gut aus::D

  • Zitat

    Original von der matze
    cola soll ja auch gegen rost helfen..... im ernst jetzt :gruebel::spitze:
    hat das einer von euch schon probiert ?


    kein eigenversuch, aber ´n kumpel hat immer behauptet die klebe ginge als rostumwandler, dauere zwar länger zeit ginge aber gut. kann ihn leider nicht mehr genauer dazu interviewen da er seit ein paar jahren im wachcoma liegt....

  • Das funktioniert wirklich, weil Cola geringe Mengen Phosphorsäure enthält. Wird auch gern zum Lösen festgegammelter Schrauben benutzt.


    Es klappt allerdings nur mit frischer Cola, warum auch immer. Und natürlich taugt es nur als Notbehelf, wenn man sonst nix zur Hand hat, vgl. Nylonstrumpf als Keilriemen :O