Feinstaub Politiker Umweltzonen udn anderer Quatsch

• tja jungs bald isses soweit, habe gerade einen Itneressanten Artikel gefunden:

http://www.surfblau.de/feinstaub.html

tja wie dem auch sei umweltzonen sind totaler quatsch, wir sollten alle mal sonem verein der gegen diese gesetzte klagen will mal ordentlich geld spenden damit diese abfallgesetzte gekippt werden.

aber vorerst werden wir wohl alle in den sauren apfel beißen und unsere autos stehen lassen müssen, es sei denn es tut sich für altfords mit vergaser ne nachrüst kat quelle auf ?! hat da schonmal jemand was gefunden oder laufen anfragen bei solchen firmen ?

• Ich persönlich habe aber nicht fix mal 1000€ über ;)

• Die Chance is hoch in nem alten Auto angehalten zu werden? Bin weder mit meinen gepflegten Oldies, noch mit der Ratte jemals angehalten worden wenn ich nicht irgendwas in Sachen Geschwindigkeit falsch getan hätte ;-). Nichtmal anne holländische Grenze. Und ich denk das könn die meisten hier von sich sagen.

• Zitat

Original von Tommy
    Die Chance is hoch in nem alten Auto angehalten zu werden? Bin weder mit meinen gepflegten Oldies, noch mit der Ratte jemals angehalten worden wenn ich nicht irgendwas in Sachen Geschwindigkeit falsch getan hätte ;-). Nichtmal anne holländische Grenze. Und ich denk das könn die meisten hier von sich sagen.

Bisher gab es ja auch keinen Grund, alte Karren verstärkt zu kontrollieren. In Fahrverotszonen können sich die Jungs in grün- oder blau-weiß aber denken, daß da grad eine OWi vorliegt, nur weil die Karre da durch die Gegend rollt...

Das ist so eine Sache, wie wenn ich nen Trailer mit Granada beladen an nen Polo hänge (war hier auch irgendwann mal Thema); dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich keine 10km weit komme und rausgewunken werde...

• eben .... also is nix mit in "umweltzonen" rumfahren udn hoffen nicht erwischt zu werden. ... also können wir alle schonma anfangen zu sparen für nen g-kat system für 1000 euro was mit in meinem leichen LKW keinerlei steuervorteile bringt :/ um dann noch mit den oldies fahren zu dürfen .....

oder wir warten drauf bis das gesetzt gekippt wird wie in dem verlinkten artikel steht.....

• lest einfach mal den artikel auch wenn er lang ist udn vielelciht anfangs langweilig wirkt .... da stehen itneressante sachen drin auch so wie die idee entstanden ist mit den sogenannten umweltzonen !!!!

• also ich hab mal gegoogled und bin da auf Werte zw. 20€ und 60€ gestossen. Nur Bußgeld, von Anzeige war da nirgends die Rede...

aber ich trau denen alles zu ;(

Vielleicht sollten wir uns Tarn-Bodykits basteln?! Wenn unsere Karren wie ein Neuwagen-Plastikmodell ausschauen, werden wir auch nicht angehalten :spitze:

Oder wir treten alle in die FDP ein, die haben nicht soo viele Mitglieder und übernehmen den Haufen.

Ist echt zum Kotzen...

• Hab den Artikel auch gelesen. Tatsächlich ganz interessant.

Aber warum darfst Du hier posten, was ich nicht als Avatar behalten durfte? Schweinerei :fuck:

• da sieht man mal weider das die regierung völlig realitätsfremd arbeitet und nur immer weiter den staat zugrunde richtet ... man soltle meinen die denken nie über folgen ihrer beschlüsse nach ...... das geht echt net ,... hammer :irre:

• Zitat

Original von GothiConsul
    ... man soltle meinen die denken nie über folgen ihrer beschlüsse nach .....

Das tun sie schon. Nur leider ohne jeden Bezug zur Realität und ohne angemessene Vorausschau. Ein Beispiel:

Bestandteil der Luftreinhaltepläne für meine Gegend, und sicher auch viele andere, ist die "Verflüssigung" des innerstädtischen Verkehrs. Klingt ja erst mal vernünftig, wo weniger gebremst, angefahren und gestanden wird, gibt's weniger Umweltbelastung. Dazu soll auch die möglichst vollständige Abschaffung des Linksabbiegens beitragen, da dieses den Verkehrsfluss behindert. So weit auch noch richtig - aber dass der gemeine Autofahrer so unkooperativ ist, nicht nur um des flüssigen Fließens willen unterwegs zu sein, sondern sich ein bestimmtes Ziel in den Kopf gesetzt hat und um dieses zu erreichen schon jetzt oft kilometerlange Umwege fahren muss: da sind die Grenzen des Denkvermögen offensichtlich schon erreicht.

Traurig...

• jipp ...genau das im text steht ja auch wenn die innenstädte udn si gesperrt sind müssen diese oft weiträumig umfahren werden und somit steigt der feisntaubausstoss um ein vielfaches ..... naja alles idioten ..es dauert wirklich net merh lange udn deutschlanmd ist restlos tot ! kaputtregiert ! :gruebel:

• Zitat

Original von GothiConsul
    ...wenn die innenstädte udn si gesperrt sind müssen diese oft weiträumig umfahren werden und somit steigt der feisntaubausstoss um ein vielfaches .....

Das ist nun wieder was anderes, denn es passt ins Konzept und ist insofern schon durchdacht: "kleinräumige" Fahrverbote haben keinen Effekt, daher müssen sie ausgeweitet werden, dadurch finden Verlagerungen ins Umland statt, so dass die Fahrverbote wiederum ausgeweitet werden müssen. Bis sie flächendeckend sind, ich schätze mal das dauert 4 bis 6 Jahre, dann ist es so weit. In einigen Luftreinhalte- und Aktionsplänen aus dem wilden Süden steht das schon drin...