Feinstaub Politiker Umweltzonen udn anderer Quatsch

  • mmh oldies dürfen ..das dann doof weil meiner is zwar theoretisch nen oldie aber praktisch nicht .... ist n LKW ... wäre dumm den als oldie zuzulassen ....

  • ist doch Ganz einfach : in ner Horde Von 1000 Youngtimern bis an die grenze der Dummweltzone fahren , Karren aus ! und abwarten wann sie einen auffordern die umweltsünde zu begehen ,weiterzufahren ! und schon ham wer den Präzedenzfall :irre::irre::irre:

  • stell ich mir gerade vor man fährt ganz normal mit seinem oldi richtung innenstadt stark befahrene strasse ---- da plötzlich eine umweltzone ... man legt ne vollbremsung hin weil mans zu spät gesehn hat ... hiter einem gehen alle voll in die seisen ..eien reisen schlange bildet sich keine möglichkeit zu wenden ... nun steht man da udn föhrt nciht weiter weil man sosnt mit erheblicher geldstrafe rechnen müsste .. .was nun ... *G* auto abstellen udn heim laufen *G* ;) mitten auf der strasse *G* und alles blockieren *G*

  • wird sowieso nix weil am ende kaum einer den mumm hat. hatten wir alles schon. wollten ne protestfahrt nach berlin machen. am ende warens noch vier leute.


    "erstmal abwarten"


    "kommt ja doch nicht"


    "alles heiße luft"


    :fuck:


    [SIZE=0]1933 ff haben hier ne menge leute auch so gedacht[/SIZE]

  • wo du recht hast ....... erstmal abwarten und im zwiefelsfalle kann man dann immernoch kollektiven umweltharakiri begehen !
    nur wer jetzt noch die Grünen Spinner wählt , dem gehört seine kiste vor der Tür eingestampft !!! :paranoid::paranoid::paranoid:

  • Zitat

    Original von Bandit
    wo du recht hast ....... erstmal abwarten und im zwiefelsfalle kann man dann immernoch kollektiven umweltharakiri begehen !
    nur wer jetzt noch die Grünen Spinner wählt , dem gehört seine kiste vor der Tür eingestampft !!! :paranoid::paranoid::paranoid:


    die ham am ende am wenigstens damit zu tun. da kannste dich bei den groß-industriehörigen SPD-CDU-FDP-Huren bedanken.

  • Es soll allerdings eine schwedische Hardcore-Grüne gewesen sein, die das Ganze ins Rollen brachte... :fuck:

  • OOOOOCH zerstör bloss mein lieblingsfeindbild nicht ........
    und industrielobbyhuren sind sie alle !im grunde genommen wissen wir doch alle worums dabei geht :paranoid: und das hat mit umwelt insofern was zu tun , das die umwelt mit der herstellung neuer Karren weiterverpestet wird :stupid:

  • Manchmal wüsste ich ja schon gern, ob die Damen und Herren "Volksvertreter" eigentlich Schnüffel-Referenten haben, die hier und anderswo so was mitlesen.


    Ich hoffe es.... :fuck:

  • *g* naja ..... das mit dem auto industrei ankurbeln is auch unsinn steht auch im text ..weil sich die "armen" leute bestimmt keine deutschen neuwagen zulegen .... die greifen dann auf billig china, korea, ... was weiss ich billig scheisse zurück udn das bringt der deutschen wirtschaft garnichts ... aber einfach mal nachlesen ! wers noch nicht getan hat.

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    ... er meinte es geht auch so aber die ventile blabla .... das er eh nicht liefern kann hat er net geschrieben ....
    !


    Hm, das wäre ja immerhin ein Hoffnungsschimmer für die V-Fahrer. Aber nix für OHCs.


    Auf www.kfz-steuern-sparen.de gibts ne fette Liste mit verschiedensten Nachrüstsystemen.
    Wenn ich das richtig sehe, sind alle von Euro 0 auf Euro 1 (also für Vergaser) "nicht mehr lieferbar".


    Was folgendes betrifft:



    so gefallen mir die UND nicht. Oder wäre besser, nicht?


    EDIT: Darunter (ich denke, ich zitiere das gleiche Dokument) steht dann noch:
    Eine großzügige Übergangsregelung für die Bewohnerinnen und Bewohner der Umweltzone
    ist nicht mit dem Grundgedanken der Regelung (Schutz der Bewohnerinnen und
    Bewohner zentraler, hochbelasteter Gebiete ) vereinbar, da eine entsprechende Aufweichung
    der Regelung einer Senkung der Umweltbelastungen entgegensteht.
    /EDIT


    Mit den Ausnahmegenehmigungen für Oldies ist son hin- und her. Die einen sagen "Ja", die anderen rudern zurück. Hickhack wie überall in der Politik.


    Gruss,


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von taunitreiber ()

  • In dem PDF steht:


    Zitat

    Dies bedeutet u.a., dass keine generellen Ausnahmen für gesamte Gruppen etc.
    vorgesehen sind. Ausnahmen für gesamte Gruppen, wie z.B. Oldtimer, sind entweder
    nachträglich in der 35. BImSchV oder unter bezug auf § 40 Abs. 3 BImSchG, also in beiden
    Fällen durch Bundesverordnung, zu regeln.


    Naja, daß liest sich nicht wie eine Ausnahmeregelung :sad:


    Und zu der Kat-Nachrüsterei:
    Was bringt das? Mit Euro 1 darfst doch auch nicht fahren. Euro 2 ist Minimum und ich wette, daß nach 1-2 Jahren auch das noch hochgestuft wird :gruebel:

  • Alles einfach nur krank. Aber WAS können wir dagegen tun? Unterschriftenaktion ist ja schön und gut, aber wer glaubt denn ernsthaft daran, dass wir damit nochwas bewegen können?
    Überall lamentieren selbsternannte Experten über die Politikverdrossenheit in unserem Land, aber wenn man sich dann solch hahnebüchenen Aktionismus anschaut, ist doch alles klar.
    :fuck: :fuck: :fuck:

  • ... ich denke auch nicht das irgendwelche unterschriftenaktionen wirklich was bewegen , papier ist geduldig und die haben gute schredder :paranoid:


    eines hat mich jedoch die firmenpolitik bei uns gelehrt , der kleine mann kann die unfähigen entscheidungsträger relativ leicht durch gezielte aktionen auflaufen lassen ........


    rollen im zweifelsfalle köpfe dann , aber nur aus dem (miß)management :fuck: :fuck: :fuck:

  • Mag ja alles sein, aber lieber tu ich was und es hilft nix, als dass ich nix tue! Denn nix tun hilft garantiert auch nix! :stupid:


    So.


    Hab auch grad mal an den OB von Karlsruhe geschrieben, wie er sich das denn dann vorstellt. Ob's am Rand der Umweltzone dann Parkplätze und Umsteigemöglichkeiten auf Bus und Bahn gibt. Inwieweit der öffentliche Nahverkehr erweitert wird, wie das in Karlsruhe überhaupt klappen soll, da die Bahnen in der Innenstadt eh schon im Minutentakt fahren. Und natürlich, ob Karlsruhe Ausnahmegenehmigungen für Oldtimer erteilen wird.


    Mal sehen, ob was kommt!

  • Hm... Ich werd an so einer (noch) vielbefahrenenen Straße, die in eine Verbotszone führt, nen kleinen Verkaufsraum und nen Parkplatz direkt an der Zonengrenze mieten und da Mofas und solche Mofa-Rikschas (wie man die auch immer schreibt), dazu kostenpflichtige Parkplätze vermieten und mir damit ne goldene Nase verdienen :catch:
    Mit dem verdienten Geld kann ich die Strafzettel finanzieren. Und dann wollen wir mal sehen, wann sich die ersten über den penetranten allvgegenwärtigen Zweitaktergestank aufregen :irre: