Feinstaub Politiker Umweltzonen udn anderer Quatsch

  • So, dass auch noch hinterher, damit die nicht denken ich möchte was gegen den Feinstaub unternehmen :D:D:D


    Es geht mir in meinem Anliegen vorallem auch darum wie die Industrie es versäumt hat saubere Autos zu produzieren und wie der Bürger jetzt durch unsinnige Fahrverbote gezwungen werden soll den Absatz der Industrie an neuen Fahrzeugen zu steigern !!!
    Das umwelttechnisch was passieren muß ist klar, aber nicht auf dem Wege das man den Kleinen Manne mit Fahrverboten belangen möchte für Fahrzeuge die teilweise noch so neu sind das sie kaum abbezahlt sind !!!
    Geschweige denn Historische Fahrzeuge aus dem Alltag in Deutschland zu verbannen die doch eigentlich zur Kulturellen Entwicklung dieses Landes beigetragen haben !!!!


    Jetzt aber Schluss und den Baum geschmückt, fröhliche Weihnachten, Christop und Familie

  • Zitat

    Original von Bandit
    Bleibt immer noch die Alternative nur einen Teil der Kfz steuer zu bezahlen , und den rest von seinem Anwalt ausfechten zu lassen .....
    weil : wozu den vollen Steuersatz bezahlen wenn man nicht mit rumfahren darf wo man will .......


    Wirst Du bei einem Pauschalsteuersatz wie dem für Oldtimer nicht hinbekommen.


    Zu den Fahrverboten für Benziner: Hatte nicht mal irgendwer erzählt, die würden eingeführt im Hinblick auf zukünftige Stickoxid-Maximalwerte?

  • Christoph :spitze:


    Hoffentlich springen die drauf an.


    Hatte vor einiger Zeit mal versucht, unseren NRW Radiosender einslive "auf die Fährte zu bringen".


    Die haben sogar 1x am Wochenende nen Special "1live Cruising" mit nem Granada als Cruisingmobil.


    Hat die aber gar nich interessiert, dass sie den Wagen bald in die Tonne kloppen können....

    Einmal editiert, zuletzt von taunitreiber ()

  • Flyer für an Autos drucken und die den betroffenen Fahrzeugen an die Scheibe hängen, wird dem einen oder anderen Besitzer schon komisch werden ;)

  • Mal ne Liste von der ersten Staffel Fahrzeugen die betroffen sind damit ich weiss welche Wagen ich schmücken muss bitte, ich mach heute noch Flyer hier auf dem Drucker :D:D:D

  • Flyer sprechen sicher die entsprechenden Halter an, der Aufwand ist aber kaum für Persönchen wie uns realisierbar. Es sei denn, Du möchtest Wochenlang allein durch Dein Viertel latschen und Unmegneg an (selbstgedruckten!) Flyern verteilen.


    Der Schritt zu den Medien ist aber eine gute Idee. Ich habe mir auch schon gedacht, daß es ein Unding ist, daß über solche Infos wie die mit zukünftigen (schon angedachten) Fahrverboten für Euro 2 und 3 Benziner nur geschwiegen wird.
    Vll sollte man mal ein wohlformulierten Brief aufsetzen, in dem u.a. die Quellen genannt sind, durch die wir auf diese Pläne aufmerksam wurden, und diesen an verschiedene Sendungen, die sich auch mal wenigstens am Rande mit Politik oder Straßenverkehr/Autos beschäftigen, schicken. Also Irgendwelche Sendungen wie Auto Motor Sport TV, Taff, Frontal, etc...

  • Zitat

    Original von piradde
    Zu den Fahrverboten für Benziner: Hatte nicht mal irgendwer erzählt, die würden eingeführt im Hinblick auf zukünftige Stickoxid-Maximalwerte?


    Stimmt. Damit begründet man, dass Benziner überhaupt unter diese Regelung fallen.

  • Das Problem mit den Medien ist, dass da oft dumme Menschen arbeiten, die von "alten Stinkern" reden. Dass davon auch oldtimer und auch neuere Wagen betroffen sind sagen die nicht. neulich noch sowas im tv gesehen.
    ansonsten eine sehr gute idee.

  • Wir sollten einen einheitliche Flyer machen, sowas wie kurz und knapp, "Ihr Auto gehört zu den Ersten die ab BLA BLA BLA , ach es klingelt

  • Ich habe nicht ganz zufällig Taff erwähnt. Sendungen wie diese freuen sich über jedes Thema, das sie reißerisch aufbereiten können. Und wenn man irgendwen in die Scheiße reiten kann, dann werfen die ihre eigenen Prinzipien (so solche existieren) gerne über Bord. Damit meine ich: Wenn die ein Thema finden, über das sich nur genug Leute vor der Glotze aufregen können, dann nehmen die es mit Kusshand. Daher auch nicht nur die Oldtimer, sondern vor Allem das Auto des Ottonormalbürgers (Otto, nicht Diesel :no: )...

  • @piradde
    ich rede nicht von den H fahrzeugen , es geht hier viel mehr um Youngtimer oder meinen Ollen T4 TD bus für den ich bis jetzt 515 Euro steuern zahlen muss ! und ich persönlich sehe es nicht ein für den beschnitt meiner rechte auch noch weiter mit dem vollen satz abgezockt zu werden :fuck: :fuck: :fuck: wozu zahl ich seit über 20 jahren bei DAS ein ........

  • Zitat

    Original von Benno


    Stimmt. Damit begründet man, dass Benziner überhaupt unter diese Regelung fallen.


    Ja... ABER: Ich hab jetzt irgendwo (schlagt mich) gelesen, dass Diesel ein vielfaches (6fach?) der NOx Werte von Benzinern ausstossen.


    Das kann auch gut sein, da Diesel (aufgrund der Technologie des Dieselmotors im Allgemeinen) wohl IMMER mit deutlichem Luftüberschuss laufen.


    Luft = 78 % N Stickstoff und 21 % O2 Sauerstoff


    Klingelt da was?

  • Fangt halt mal an die Medie anzuschreiben und macht mal jemand schicke Flyer die simpel und direkt rüberkommen, hab wirklich nicht die Zeit gerade :sad:


    Huch die 9 Reifen sind gekommen :0

  • Flyer find ich gut um die Leute wachzurütteln. Dann spricht sich das auch mal bisschen rum. Reicht ja, wenn man am Adventssamtag mal durch ein Parkhaus schlendert ;)


    Also ich würd auch verteilen, einheitlicher Flyer wäre prima.

  • Verteil auch, muss aber auch ein Link drauf wo die Leute nähere Info finden ;)


    Wirklich nur ein knapper Spruch " Der Gesetzgeber beschließt gerade dieses Fahrzeug Bla bla bla Fahrverbot April 2007, fertig "


    Auch nicht in die Richtung Burgerkingen oder Blechpiraten, schlicht Seriös mit nen Einfahrtverboten Zeichen oder so fertig