Feinstaub Politiker Umweltzonen udn anderer Quatsch

  • tja jungs bald isses soweit, habe gerade einen Itneressanten Artikel gefunden:


    http://www.surfblau.de/feinstaub.html


    tja wie dem auch sei umweltzonen sind totaler quatsch, wir sollten alle mal sonem verein der gegen diese gesetzte klagen will mal ordentlich geld spenden damit diese abfallgesetzte gekippt werden.


    aber vorerst werden wir wohl alle in den sauren apfel beißen und unsere autos stehen lassen müssen, es sei denn es tut sich für altfords mit vergaser ne nachrüst kat quelle auf ?! hat da schonmal jemand was gefunden oder laufen anfragen bei solchen firmen ?


  • Ich persönlich habe aber nicht fix mal 1000€ über ;)

  • Die Chance is hoch in nem alten Auto angehalten zu werden? Bin weder mit meinen gepflegten Oldies, noch mit der Ratte jemals angehalten worden wenn ich nicht irgendwas in Sachen Geschwindigkeit falsch getan hätte ;-). Nichtmal anne holländische Grenze. Und ich denk das könn die meisten hier von sich sagen.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Die Chance is hoch in nem alten Auto angehalten zu werden? Bin weder mit meinen gepflegten Oldies, noch mit der Ratte jemals angehalten worden wenn ich nicht irgendwas in Sachen Geschwindigkeit falsch getan hätte ;-). Nichtmal anne holländische Grenze. Und ich denk das könn die meisten hier von sich sagen.


    Bisher gab es ja auch keinen Grund, alte Karren verstärkt zu kontrollieren. In Fahrverotszonen können sich die Jungs in grün- oder blau-weiß aber denken, daß da grad eine OWi vorliegt, nur weil die Karre da durch die Gegend rollt...


    Das ist so eine Sache, wie wenn ich nen Trailer mit Granada beladen an nen Polo hänge (war hier auch irgendwann mal Thema); dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich keine 10km weit komme und rausgewunken werde...

  • eben .... also is nix mit in "umweltzonen" rumfahren udn hoffen nicht erwischt zu werden. ... also können wir alle schonma anfangen zu sparen für nen g-kat system für 1000 euro was mit in meinem leichen LKW keinerlei steuervorteile bringt :/ um dann noch mit den oldies fahren zu dürfen .....


    oder wir warten drauf bis das gesetzt gekippt wird wie in dem verlinkten artikel steht.....

  • lest einfach mal den artikel auch wenn er lang ist udn vielelciht anfangs langweilig wirkt .... da stehen itneressante sachen drin auch so wie die idee entstanden ist mit den sogenannten umweltzonen !!!!