Hab ich gerade gekauft

• Zitat

Original von stanley_motors
    Ich kenn das Auto nicht,aber Uli,man sollte nicht schlecht machen was man nicht kennt,es soll jemand anschauen!

Hallo Ralf,
    ich kann nur das weitergeben, was ich von Papas Auto noch in Erinnerung habe. Hatte zwar damals noch nicht viel Erfahrung mit der Schrauberei, aber was an dem VW-Werkstatt-gepflegten Garagen-Auto nach 14 Jahren mit 80.000 km auf der Uhr trotzdem alles zu machen gewesen wäre ...

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man nicht nur nach der Optik gehen sollte, aber wer ein Fahrzeug in diesem Zustand fotografiert, um es zu verkaufen, tut mir leid. Wenn die Kiste so gut ist, wie der Verkäufer sie beschrieben hat, hätte eine halbe Stunde mit dem Hochdruckreiniger den Preis wahrscheinlich schon mindestens verdoppelt.

Ich bin vor zwei Jahren selbst schon bei ebay auf so ein Angebot reingefallen:

VW 181, guter Zustand, nach telefonischer Rücksprache mit der Verkäuferin voll fahrbereit, wurde in den letzten Jahren mit 07er Kennzeichen gefahren,("Überführung mit eigener Kraft über 270 km überhaupt kein Problem"). Auktion endete leider in drei Stunden, also keine Gelegenheit mehr, das Auto in der Nähe von Koblenz zu besichtigen.
    Als ich da ankam, stand das Fahrzeug auf den Felgen, im Inneraum ca. 5 cm Wasser, hinter dem Armaturenbrett hatte es gebrannt, das Lenkrad fehlte, im Dach Risse, die Karosserie war an den Stellen, an denen sie Rostlöcher hatte mit schwarzen Flecken besprüht (nannte die Verkäuferin im Inserat Tarnanstrich, Löcher waren auf den Bildern absolut nicht zu erkennen) usw. usw..
    Das Auto war laut Aussage eines Mitarbeiters der Spedition, auf deren Platz es stand, schon mindestens 5-6 Jahre überhaupt nicht bewegt worden.

Also: Vorher angucken (lassen) auf jeden Fall, aber ich glaube, in diesem Fall lohnt es kaum die Mühe.

Uli

PS: Ralf, jetzt bist Du wieder dran! ;)

Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

• da kann man jetzt spekulieren, hin und her.... ungesehen kommt man zu keinem ergebnis. zu erwarten wird wohl eher ein nicht so guter zustand sein. was man aber dann am kaufpreis evtl. spart, steckt man an arbeitszeit rein, wie immer eben.
    es ist leider 380km entfernt, die ich heute und morgen nicht fahren kann.
    mir hat der halt gefallen, ob die stoßstangen nun original sind oder nicht.

[SIZE=3]also wenn sich doch noch jemand findet zum schauen[/SIZE] , dann überleg ich mir den zu kaufen, ungesehen nicht.

• Sei froh, hattest du dir die Bilder vom Innenraum mal schicken lassen?

Was ich auch nicht verstehe:
    Das teil steht lange zeit für 750 VB bei autoscout, und dann bietet man bei ebay über 1000?

Christian

• sollt ich doch mal wieder regelmäßiger da rein schauen... könnt ihr mir das nächste mal bescheid sagen, wenn sowas da drin steht :spitze:

• So, den grauen Caravan hab ich jetzt wirklich gekauft, nett das sich alle mit meiner Autosuche so haben nerven lassen, vielen Dank an ALLE :spitze:
    Hab ihn gestern angemeldet, 2 Jahre Tüv etc.

TIM

Vielen Dank auch nochmal an Moritz der sich den Schwarzen in Münster angeschaut hat :spitze:

Christoph

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• Hab gerade die Zierleisten am Schweller abgemacht,

OOOOOHHHHHHHHHH MEIN GOTT:sad:

War ein Witz, was bin ich ein Glückspilz, keine Durchrostungen, viel besser als ich erwartet habe, wirklich nur Oberflächlich :spitze:

• Zitat

Original von Hagen XL
    keine Durchrostungen, viel besser als ich erwartet habe, wirklich nur Oberflächlich :spitze:

na wunderbar,
    dann fahr mal zügig auf den ollen oppel

• Hab auch den Keller mal trocken gelegt (Bitumen raus) , Substanz wirklich KLASSE, mach bei Tageslicht mal endlich Photos :wink:
    Hab auch fast hinten Gurte montiert, Mutter in der Seitenverkleidung gefunden, im Boden muss ich laut WHB zwei Löcher bohren !!!
    Alles viel besser als ich zu hoffen gewagt hätte :spitze:

Super, super, super , allen nen schönen Abend, Christoph

PS: Benno, DIE MACHT ....

Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

• Möge sie allzeit mit Dir sein ;)

Nimmst Du die Autoflug-Gurte von Ralf?

edit: gerade im anderen Fred gelesen ich's hab

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()