Wird schon nicht so schlimm kommen...

  • Ich les hier immer was von Geld?!?


    Es geht doch um das Fahrverbot. Selbst wenn ich 10.000 € auf'n Tisch lege, ändert das nichts ( denn Korruption gibts bei uns ja nicht :D ).

  • Zitat

    Original von Ich
    Du willst was Besonderes? Dann sieh auch ein, besonders behandelt zu werden und zahl dafür - oder lass es sein - oder betätige Dich politisch. Aber maule nicht an was rum, an dessen Entstehung Du mit beteiligt bist...


    Leider vertrittst Du hier genau den Standpunkt aller mir bekannten Politiker: Am Besten ist eine Sache zu regeln, indem ich den Bürgern / Wählern in die Taschen greife. Positiver Nebeneffekt dabei ist, dass ich dann auch noch die maroden Kassen auffüllen kann, die von jeder bisherigen Bundesregierung hinterlassen wurden.
    Deine Parolen haben mit mündigen, kritischen Bürgern nichts gemeinsam. Wenn immer nur stillgehalten wird, und alle nur noch die offiziellen "Begründungen" für irgendwas nachplappern, dann können wir ja auch gleich das Denken aufgeben.


    Uli

  • Mal drei fragen an dein ICH


    Weißt du...


    ...wieviel müll bei der produktion eines neuwagen erzeugt wird?


    ... bist du in der lage, dieses ins verhältniss zur nutzung alter autos zu setzen?


    ... um wieviel % des max. schadstoffausstoßes sich die beiden neusten gesetzl. abgaßwerte/ vorschriften voneinander unterscheiden?


    Wenn nicht, dann mach dich bitte schlau und du wirst hoffentlich zu ner anderen einsicht über die teilweise einfach unkompetente politik in diesem land kommen.


    Einer, der die luft "der stadt im grünen" versaut.


    Frank


    Eine kleine frage hab ich aber noch...


    ...hat dein Consul nen H-Kennzeichen?

  • schon versucht , da kommt jetzt nix mehr, ist vermutlich
    mit Ihrem Tretpedalconsul in den Wald gefahren, eingehüllt von Ihrem Rentierpulli, umweht von Ihren Rasterzöpfen um ökologisch wertvoll atomverstrahlte Pilze zu pflücken.



    Oder sie sortiet noch die Handtasche, wie ich Ihr geraten hatte . :stupid::stupid::stupid:

  • Hmm, ist schon merkwürdig. Ein paar Sachen so für sich, die von Ich hier angesprochen wurden, könnte ich vielleicht wirklich noch nachvollziehen, aber in dem Zusammenhang, wie sie da gestellt wurden :?


    Irgendwie wundert es mich auch, dass in den letzten paar Tagen das Forum hier scheinbar eine unglaubliche Anziehungskraft auf solche Experten aufgebaut hat - ist wieder irgendein anderes Forum geschlossen worden?


    Und dann mal ehrlich: wenn ich technische Fragen zu meiner Kiste habe, dann stelle ich sie auch an entsprechender Stelle und fange nicht gleich als erstes so eine Stammtischdiskussion an, mit der ich GARANTIERT in diesem Rahmen anecke - es sei denn, ich habe Spass am spammen :irre:
    Aber macht ruhig mal weiter (vor allem Ich), ich bin gespannt, wieviel heiße Luft wir hier noch erzeugen können ::D
    Heiße Luft nix gut für Klima... Jetzt ist Herbst, da soll es wieder kühler werden!

  • :O

    Zitat

    Original von Ich
    Du armer, armer Mensch. Fährst einen tollen, schicken Oldie um dem Einheitsbrei auf deutschen Straßen was entgegen zu setzen - sprich: Du willst was Besonderes sein. Aber die Behandlung hättest Du jetzt bitte wie alle anderen auch, die sich Neuwagen (und lass mal die Dieselausweichargumentation weg) kaufen. Sei doch mal konsequent: Nicht nur Understatement in Sachen Auto HABEN sondern auch ein wenig Einsicht in Sachen Auto NUTZEN! Und lass mich raten: Alle Menschen, die in Innenstädten von Ballungszentren arbeiten, sind mit dem Auto da, was? Alles arme Schweine, die kein Zug fahren können, keine Fahrgemeinschaften bilden oder so weit weg wohnen, dass Sie nur mit dem Auto (das dann auch noch eine alte Stinkmöhre ist) in die Stadt können.


    Greif ruhig weiter an und beleidige - aber zeige blos keine Einsicht, was?



    Lesen kann se auch nicht - hab ich irgendwas von Dieselargumenten geschrieben? :gruebel: :? :O Nö. Definitiv nicht.


    Du pflückst dir doch genauso nur die Argumente raus, die dir grad in den Kram passen - ich sprach z.B. auch von Leuten, die dort WOHNEN, wie auch schon einige ander Forumsmitglieder... aber sowas bleibt von dir natürlich unkommentiert, passt ja nicht in deine ach-so-wohlgewobene Argumentationskette... :O


    Weia, die Frau würd ich ja gern mal in BI oder am Lokschuppen kennelernen... :spitze:


    Was zum Geier willst du eigentlich hier? Aufruhr stiften? Deinen Ärger an Leuten auslassen, die du überhaupt nicht kennst? Lass deine Profilneurose erstmal in Ruhe behandeln, arbeite tatkräftig an deinem Verfolgungswahn und deiner offensichtlichen Dieselphobie und such dir 'n anderes Forum zum rumnerven.


    Jetzt reicht's langsam.

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Warum willst Du SE loswerden? Der hat uns doch nix getan :D


    Hasse nich auffe Feinheiten aufgepasst: Der Se schreipt sich mit kleinet "e"!! :O :O


    Uli (gebürtich aussn Kohlenpott)

  • hallo jungens und mädels, auch "DU"


    ich finde in letzter zeit wird hier doch häufiger ein etwas unangemessener ton an den tag gelegt!!!
    wenn wir, die wir uns kennen, einander anpöbeln und uns sonstwas für schimpfnamen geben ist das was anderes, als wenn man jemand neuem gleich mit "beleidigungen" kommt (egal was für´n "blödsinn" dieser jemand auch von sich geben mag)
    jeder darf seine meinung haben und äußern, sei sie auch noch so blöd (ich spreche hiermit niemanden explizit an!!! da darf jeder selber für sich und über sich nachdenken)
    ich will hier nicht das verhalten eines krankadeurs rechtfertigen, aber solch ein verhalten, wird durch zügige angriffe der person begünstigt. und ich muß ehrlich sagen ich habe keinen großen bock auf dieses generve. es ging hier ewig gut und angehm zur sache und ich finde man könnte sich selbst auch ruhig mal fragen, ob das in zukunft nicht auf wieder möglich wäre. halt mal auf ein wort verzichten.
    jemandem zu sagen verpiß dich, finde ich generell nicht in ordnung! wenngleich ich´s dem gelöschten herrn auch sagen wollte, mußte und habe.


    meine anregung jedenfalls, etwas weniger aggressiv rangehen ;)

  • Zitat

    Original von Moritz
    jeder darf seine meinung haben und äußern, sei sie auch noch so blöd


    Ebent. Auch ich darf das.


    Und wenn ich's doof finde, dass jemand hier mit so einer Polemisiererei anfängt, dann sag ich das auch mal etwas deutlicher. Speziell, wenn's jemand ist, der sich offensichtlich nur deswegen hier angemeldet hat.

  • Ja toll, jetzt verherrlicht Poritz schon wieder das Rauchen... :fuck:


    Und beim Thema zum Thema: Wie war das noch gleich mit dem Feinstaub und den Zigaretten? Aber ist auch nur ne Binsenweißheit.


    Was gibts eigentlich zu dem Feinstaub erzeugt durch z.B. Bremsen- und Reifenabrieb zu sagen? Ich predige ja schon lange "Wer später bremst, fährt länger schnell" und spiele damit den Feinstaubgegnern in die Tasche, aber sollen wir ab sofort am Besten auf der Felge fahren?


    Ich entschuldige mich für meine unfundierten Aussagen ::D

  • Generell sollte vieleicht einfach die Autoindustrie für die Verschmutzung aufkommen, eigentlich ein Unding das das was den Leuten mal als modern verkauft wurde jetzt veraltet und für die Umwelt schädlich sein soll und der Verbraucher dann für den Schaden aufkommen soll :gruebel:
    Mit welchem Recht verbietet man den Leuten Autos zu fahren die Serienmäßig so gebaut wurden :paranoid:
    Ist eigentlich Betrug am Kunden (Autokäufer)
    Vieleicht ne Sammelklage gegen die Autohersteller das sie für die Steuerliche Mehrbelastung aufkommen sollen :spitze:


    Generell halte ich die Diskussion hier für´n Arsch, ist einfach den Hebel am kleinsten Rädchen am Getriebe angesetzt :paranoid:


    Weiterschrauben ;)


    Lieber laufen als neue Autos fahren und die Haare bleiben drann :D:D:D

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe das deutliche Gefühl, dass wir auf die Schippe genommen werden. Eine solche Ansammlung von Sprechblasen, gepaart mit dem ganzen rhetorischen Geschick einer gesprungenen Schallplatte, kann einfach niemandes Ernst sein. Der Eröffnungsbeitrag war ja noch mit einer gewissen Liebe zum Detail verfasst, doch danach fiel die darstellerische Leistung ins Bodenlose. Vergesst es einfach.


    Muss mich allerdings (wieder einmal) M. O. Ritz anschließen, persönliche Beleidigungen finde ich selbst in einem solchen Zusammenhang unangebracht. Es sollte jedem von uns möglich sein, uneingeschränkt seine Meinung zu äußern und nötigenfalls auch jemanden abzubügeln, ohne dabei ins Persönliche abzurutschen. Das ist schlechter Stil.


    Amen.



    Gruß, Benno

  • Na schön, dann nehm ich die P-nelke zurück und ersetze durch "Frau".


    Alle zufrieden jetzt? :paranoid:


    P.S. Benno, den Verdacht hatte ich auch schon. Mal ein bisschen die Meute hier aufscheuchen und so.... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • vom intellekt und " Stil " her nur der kranke
    Granadleichenschänder sein, ich will hier aber nichts unterstellen und distanziere mich hiermit sofort von meiner Äusserung, vileicht editier ich noch ein wenig.
    ;););)

    Einmal editiert, zuletzt von hardtop51 ()