Wird schon nicht so schlimm kommen...

  • aber stunk kann man doch hier viel einfacher haben
    da muss man sich doch nicht solch eine mühe machen... :D:D:D

  • Ach dann kommt wenigstens mal wieder leben in die Bude :catch:
    und wir können unseren lieblings Smilie zum Einsatz bringen!


    Scheiß Egozentriker :fuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Sach ma, was ist das denn für ne *edith wegen des guten Umgangstones und ersetzt durch FRAU*? Und das "ich" hat sich auch noch als weiblich geoutet, WIE PEINLICH!!!!!!


    Soll "ich" doch mal was zu den Leuten sagen, die in den Verbotszonen WOHNEN oder ARBEITEN, wie sollen die das dann bitte machen?


    Ausserhalb der Verbotszonen eine Garage mieten und dann immer da hin laufen? Klar, wer die Kohle hat...


    Logisch, wenn ich nur zum Shoppen etc. in die Stadt will, kann ich immer noch sonstwie dahin kommen.


    Weia. Selten so viel Schafscheiß auf einem Haufen gehört. Und dann noch zu feige, erstmal zu sagen, wer er/sie eigentlich ist, genau herkommt (Hannover ist groß...), was für einen Oldie er/sie denn bitte fährt etc.


    BULLSHIT HOCH ZEHN! :stupid::stupid::stupid:



    P.S. die ist auch noch mein Jahrgang, wie noch viel mehr peinlich!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Hallo ICH.


    Hier anonym seine Kritik kund zu tun, ist schon mal das Letzte.


    In diesem Forum steht jeder zu seiner Meinung,
    wenn Du dafür keinen Arsch in der Hose hast, geh
    woanders hin !!!!!!!!


    Würdest Du Dich mal näher mit der Materie beschäftigen und nicht nur mit so einem
    "Plenarsaalgeschwafel" , würdest Du ganz schnell
    feststellen, das diese ganzen Pseudoumweltaktionen
    unserer Regierung und der EU nur Maßnahmen sind
    die Wirtschaft anzukurbeln.


    Es geht um:
    Geld, Geld und wieder mal Geld !


    Und das für die Wirtschaft. Man will neue Autos verkaufen, sonst nichts.


    Weißt Du wieviel Dreck unsere Industrie erzeugt?
    Weißt Du wieviel Sprit durch Flugzeuge vernichtet wird.
    Warum setzt man nicht mal bei den Airlines an, und
    ändert was an diesem unverschämdt günstigen Billigflügen?


    Würdest Du Dir mal ne Energiebilanz angucken, würdest Du feststellen, das es für die Umwelt wesentlich
    besser ist ein (existierendes!) Altauto weiter zu fahren
    als so ein neues Plastikauto zu produzieren.
    Führe Dir mal vor Dein geistiges Auto wieviel mehr Energie
    die Produktion eines neuen A4 mit Massen von Kunststoffen und Alu gegenüber einem alten Taunus
    hat, in dem nur das nötigste drin steckt.....


    Neue TDI´s mit Ihrer Common - Rail Technologie sind
    die Feinstaub Schweine, sie produzieren Lungengängige Micropartikel!


    Mann, Mann, Mann.......


    .....und im übrigen.


    Hier ist keiner der über Unmengen an Geld verfügt,
    die meisten machen das aus Idealismus und Liebe
    zum alten Blech.
    In unserer Gesellschaft sieht es doch so aus:
    Wenn jemand 3 alte Karren hat, iss er ein Typ, der
    ja sowas von viel Kohle haben muss.
    Wenn sich aber jemand nen neuen Golf 5 für 25.000 Euro kauft ist das ganz normal.
    Wenn Du ein bisschen Ahnung hast, weist Du ja was Brot - und Butteroldies kosten, Repararturen werden
    hier von allen (die es können) selbst durchgeführt.
    Hier fährt keiner ins Meilenwerk und läßt seine Karre reparieren....!

  • Erst mal willkommen!


    Mit Verlaub, aber:
    Schön, dass es noch Menschen gibt, die an das in "diesssem unssserem Lande" real existierende politische System glauben. Es ist allerdings eine bedauerliche Tatsache, dass dieses in seiner heutigen Ausprägung mit dem Grundgedanken der Demokratie bestenfalls noch formale Ähnlichkeit hat. Alle 4 Jahre die Wahl zwischen 2 Blöcken zu haben, die inhaltlich längst ununterscheidbar geworden sind, ist bei weitem keine ausreichende Legitimation, jede ungeliebte Entscheidung mit dem "Willen des Wählers" zu begründen. Wie hohl und verlogen dieses vermeintliche Totschlagargument längst klingt, scheint man in den Parteizentralen noch nicht realisiert zu haben. Der tatsächliche Einfluss des Wählerwillens auf das politische Geschehen muss leider als irrelevant bezeichnet werden - und genau darin liegt auch der hauptsächliche Grund für den beunruhigenden Zulauf, den radikale Splittergruppen zur Zeit erfahren.


    Aber nun zur Sache:


    Staub, grob oder fein, hat es auf dieser Welt immer gegeben und wird es immer geben. Die gesundheitliche Relevanz ist nicht annähernd ausreichend geklärt, wirklich seriöse Untersuchungen mit aussagefähigen Resultaten existieren schlicht nicht. Die in den Medien verbreiteten Mortalitätszahlen sind praktisch aus der staubigen Luft gegriffen, da sie auf Untersuchungen an Mäusen zurückgehen, welche unrealistischen Extremexpositionen unterzogen wurden.


    Weiter: die höchsten Feinstaubbelastungen werden mitnichten auf der Straße gemessen, sondern in Innenräumen, wo die meisten Menschen sich wesentlich länger aufhalten und somit der Belastung entsprechend intensiver ausgesetzt sind. Eventuelle, durch Feinstaub verursachte Erkrankungen werden damit aber nicht in Verbindung gebracht, sondern ausschließlich auf den Straßenverkehr zurückgeführt. Das ist unsinnig und unlogisch.


    Fazit: Eine bemerkenswerte Ansammlung von Halb- und Nichtwissen wurde auf Betreiben einer schwedischen Ultra-Hardcore-Grünen zu einem Popanz aufgeblasen, welcher sich aufgrund nicht nachvollziehbarer politischer Prozesse derart verselbständigt hat, dass er nun zu massiven Eingriffen in das Leben vieler Menschen führen soll. Und zwar ohne dass dies einen erkennbaren Vorteil für irgend jemanden bringen wird, mit Ausnahme der Autoindustrie.


    Und nun erklär uns bitte noch einmal, warum wir uns nicht aufregen sollen.



    Gruß, Benno

  • Ach, dat bringt doch nix.
    EDIT, da Bonnie zeitgleich: "Perlen vor die Säue halt..."


    "Ich" hat mal nen Testballon gestartet, ich glaube nich, dass da ernsthaftes Nachdenken oder argumentieren einsetzen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von taunitreiber ()

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    "Ich" hat mal nen Testballon gestartet, ich glaube nich, dass da ernsthaftes Nachdenken oder argumentieren einsetzen wird...


    Man soll uns aber nicht nachsagen, dass wir ihr keine Chance dazu geben wollten!

  • Zitat

    Original von Benno
    Man soll uns aber nicht nachsagen, dass wir ihr keine Chance dazu geben wollten!


    Da hast du natürlich Recht.
    Also harren wir mal der Dinge, die da vielleicht noch kommen.

  • es dauert ja meist etwas länger bis ich Stil und Anstand ablege , aber das ist der Knaller !!!


    Also Du hergelaufenes Ökohuhn, ich bin mit diesen Autos aufgewachsen und jetzt will mir dieser Staat
    aus konjunturtechnischen Gründen ( ja es geht um den Verkauf von Neuwagen nicht um den Umweltschutz ) verbieten diese zu fahren.
    Ich bin Rock´nRoller, ich habe einen Lebensstil und diese Autos gehören mit zu meinem Leben, wie zu Deinem vermtulich Rastazöpfe und nen ranziger VW
    der vermtlich mit Kat mehr Schaden anrichtet als all unsere Autos zusammen !!!
    Falls Du zu denen gehörst , die es immer noch nicht begriffen haben, ein tolles neues Auto ist konzipiert für drei Jahre Leasing, 2Jahre Gebracht wagen , dann Entsorgung. Was glaubst Du eingentlich was bei der Entsorgung so wie der Produktion dieser riesigen Plastikformteile an Schadstoffen entsteht ?????
    Ein Professor für Verkehrsicherheit der Uni Berlin hat es errechnet und Du wirst gemessen am Verbrauch
    mit einem alten Wagen niemals auch nur annähernd diese Schadstoffwerte erreichen selbst wenn Du bis zum Ende Deiner Tage diesen alten Wagen benutzt ! Denn der " Neue " muss ja alle 5 Jahre neu gebaut und entsorgt werden.
    Wenn es um die Luftreinhaltung ginge, ich habe es schon hundertmal veröffentlicht, warum macht man uns nicht zur Auflage eine Gasanlage zu installieren, der Umwelt wäre geholfen, da nahezu alle !!! bekannten Schadstoffe somit vermieden werden !


    So Ökotante jetzt bin ich mal auf Deine fundierten Fachkenntnisse zum Thema gespannt, besonders auf den Part, was gegen die Nutzung von Altfahrzeugen mit einer nachgerüsteten Gasanlage spricht ......erzähl mal !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hardtop51 ()

  • Zitat

    Original von hardtop51
    ... gehören mit zu meinem Leben, wie zu Deinem vermtulich Rastazöpfe und nen ranziger VW
    ...


    Na, na, na! Man kann auch mit Rastalocken Knudsen fahren, gell, Hagen!? ;) :O


    Ansonsten scheint mir, dass die Dame die extrem beleidigte Ex-Freundin oder -Frau eines Forums-Mitglieds oder zumindest Taunusfahrers ist, die jetzt ihre Frustration auf diese Weise abbaut. Nuja, jeder wie er/sie mag und kann! :O

  • Leutz - nicht persönlich werden...[SIZE=1]hat sie nicht verdient[/SIZE]


    Feinstaub - verschmutzte Luft ? Nein Danke !
    VOTE for Transrapid


    verschandelte Landschaft(en) - aber: saubere Luft.
    So einfach geht das.
    Keine Lobby.
    Demokratisch.
    Mehrheitlich.

  • Obwohl es mich in Sachsen noch nicht primär betrifft, finde ich diese Fahrverbote voll daneben. Wenn die Altkarren nur 2,5 % aller Fahrzeuge ausmachen, ist dieser Verbot weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein, also rechnerisch blödsinnig und umwelttechnisch nicht relevant.
    Ich sehe ein, mit meinem KAT-losen Youngtimer mehr Steuern bezahlen zu müssen, da er nachweislich mehr Dreck in die Luft pustet wie das durchschnittliche moderne Fahrzeug. Es sollte nur nicht so ausarten, dass das Fahren eines solchen Fahrzeuges zum Luxus wird. Und z.Zt. hat es den Anschein, als wäre das das Ziel der Umwelt- und Wirtschaftspolitik mit ihren Bestimmungen und Gesetzen.
    Und selbstverständlich sollte man sich aufregen! Wie soll sich sonst ein Kompromiß bzw. eine vernünftige Lösung finden lassen?!
    Also wer was gegen Altkarren hat, sollte sich ein anderes Forum suchen! :fuck:

  • Zitat

    Original von nadamefaltara
    .
    Ich sehe ein, mit meinem KAT-losen Youngtimer mehr Steuern bezahlen zu müssen, da er nachweislich mehr Dreck in die Luft pustet wie das durchschnittliche moderne Fahrzeug. :fuck:


    wieso siehst du das ein? Das Kfz wurde mal für teuer Geld als neuwagen verkauft. Und weil Kohle ran muss bzw die Leute sich neue Autos kaufen sollen haben die Drecksäcke die horrenden Steuern für autos ohne Kat eingeführt. Auch eine Art der zwangsenteignung.
    Und mit höheren Steuern ist der Umwelt kein Stück geholfen. Ist im prinzip nur eine vorstufe zum Fahrverbot.

  • sehr nett mit Ihr umgegengen, wenn man bedenkt
    das der Staat mein Recht ein Auto zu fahren wie es mir und meinem Lebensstil entspricht in Zunkunft verweigern will und Misses Unbekannt unterstützt diesen Antrag auch noch.


    Denn wo soll das ganze enden, ein Modell zur Auswahl, 3 Farben und das ganze wird dann in Zwickau gebaut und ich muss 10 Jahre drauf warten --oder was ?