Wird schon nicht so schlimm kommen...

  • Zitat

    Original von Se
    das dingen da is von 2005. is veraltet.


    Na klar. Das Düsseldorfer auch. Ist aber das aktuellste, was zur Information des mündigen Bürgers bereit steht.


    Die Verarsche ist in ein neues Stadium eingetreten: jetzt wird erst beschlossen, dann informiert!



    Gruß, Benno

  • Per Anhalter durch die Galaxis gelesen?


    SO wird informiert...


    Irgendwo in diesen Dokumenten hier steht ja auch was von "...lagen zur Einsichtnahme für den Bürger aus..."


    Arschlöcher alle miteinander. Ich weiss auf jeden Fall, wen ich sicher NICHT mehr wähle.


    Wenn ich das blöde Gelaber nur höre: Die Wähler wollten eine grosse Koalition; eindeutiges Ergebnis blabla.


    Is doch gequirlte Kacke. Die eine Mehrheit wollte Hü, die andere Hott. Punkt. Jetzt den Willen zu einer grossen Koalition fest daraus abzuleiten sagt doch schon alles...


    Ich schweife ab. Kacke alles.

  • Is mir egal, ich hab meine Plakette neulich geschenkt bekommen ;-)
    Fotos folgen. Kennt ihr aber bestimmt. Ist bestimmt ähnlich wie mit den Regelungen für Anschnallgurte, wer damals keine hatte braucht heute auch keine, also wenn ich eine zeitgenössische Abgasnormplakette an meinen Wagen klebe gilt die auch heute noch.


    "Ich bin Energiesparer" klebt hinten auf meiner Heckscheibe ;-)

  • ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber in verbindung mit der innenstadtsperrung von berlin habe ich gelesen, dass der avd sich stark macht.


    viell. sollte man sich allgemein eine "größeren" organisation, die auch einen gewissen einfluß und möglichkeiten, ich denke da an eigene rechtsabteilungen, hat anschließen.
    man müßte jetzt nochmal in richtung avd und adac recherchieren, was die unternehmen, ob überhaupt, und wie man das verstärken kann!

  • Hier das neueste aus der Auto-Bild:


    - Berlin: Sperrung ab 2008
    - Köln: Sperrung ab 2008
    - München: Sperrung ab Oktober 2007, Grenze ist der Mittlere Ring (der selbst NICHT zur Umweltzone gehört)


    DEUVET und wohl auch die Bildzeitung direkt machen sich dafür stark, dass Oldtimer und 07er von der Regelung ausgenommen werden.


    In Bremen ist das z.B. schon fest so eingeplant.


    Köln und Frankfurt denken ebenfalls darüber nach.


    In Köln ist der Weg zur Messe und zur Köln Arena ausgenommen :irre::stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Mit Verlaub, aber:


    Es war schon immer etwas teurer, das Besondere zu mögen!


    Wer einen Oldtimer fährt, mag durchaus etwas fürs Kultur- bzw. Geschichtsgut tun (obgleich viele so genannte Oldtimer leider eher rollende, notdürftig geflickte Blech- oder Spachtelhaufen sind), sollte sich aber bewusst sein: Umwelttechnisch belastet man sein Umfeld nun mal mehr als modernere Motoren - und bitte: "Modern" heißt: Mindestens Euro2-Norm - und die hat selbst mein 88er VW-Passat Kombi (letzte Baureihe des alten Modells) nach einer lächerlichen Aufrüstung für 99,00 Euro.


    Und jeder, der mit Argumenten ablenkt wie z.B.: "Aber die und die oder die verpesten doch viel mehr, warum wird da nix getan!" fühlen sich ertappt. Es geht hier nun einmal um Oldtimer, nicht um die bösen Fabriken. Und Stammtischgebrabbel wie "Politiker, alle keine Ahnung" sind ja wohl das letzte. Die sollen sich immer in die Lage der Leute versetzen, aber versetzt sich mal einer in die Lage der Entscheidungsträger? Lobby hin, Lobby her - aber bei uns geht kein einzelner "Machtinhaber" umher und macht mal nach Lust und Laune Gesetze - das ist immer ein Mehrheitsentscheid im Gremium - und dem muss man sich in einer Demokratie beugen - ob man will oder ob man nicht will.


    Ganz abgesehen davon hat es jeder von uns in der Hand, sich mal intensiv über politische Ziele der Partei zu informieren, die er wählen möchte - ein bisschen Info aus der Bildzeitung oder der Tagesschau bringt nicht wirklich was. Denn in vielen Programmen der Parteien ist schon lange nachzulesen, wie die Ziele in bestimmten Bereichen gesetzt sind - auch in Sachen Auto und Umwelt. Aber dann, wenn`s zu spät ist: "Scheiße, was soll das, ich halt mich nicht dran, mir doch egal - die machen doch alle was sie wollen und ich bin immer der arme Dumme!"


    VOR dem Pauschalmotzen vielleicht mal ALLE Aspekte durchdenken. Wer einen Oldtimer auf der einen Seite hochhält aber auf der anderen so ein Teil als Alltagsauto einsetzt um dann zu motzen er könnte nicht mehr in die Innenstadt fahren: Selbst schuld! Dafür gibt es billigste, gebrauchte Zweitwagen, die mindestens Euro2-Norm haben (und noch mal: NEUE Autos sind damit gewiss nicht gemeint!).


    Das Argument "Geld" zieht meines Erachtens auch nicht: Wer sich als Student oder Kleinverdiener einen Oldtimer und dessen Unterhaltung (Sprit, Anmeldung, Steuern, Reparaturen) leisten kann, macht sich bei Gemeckere über zukünftig hohe Kosten für Mobilität in der Innenstadt etwas lächerlich. Jeder der so ein Teil fährt weiß, dass er was Besonderes sein Eigen nennt - und das ist eben auch mit besonderen Maßnahmen verbunden. Meist meckern allerdings nur die, die bis dato so genannte Schlupflöcher gefunden haben mit dubiosen Anmeldungen, ständigem Fahren mit roten Kennzeichen (als Ausrede immer: "Einstellfahrt", ja nee, is klar!).


    Alles in allem: Ein kleiner Blick in den Spiegel und die Betrachtung der gesamten Situation würde so manchen Beitrag etwas milder erscheinen lassen. Zumal: Es gibt wirklich schlimmeres in der Welt, von der Tatsache unserer Kinder die mal vielleicht in einer etwas saubereren Umwelt leben ganz zu schweigen.


    Vielen Dank - und nein, ich bin kein Politiker bzw. keine Politikerin!

    Einmal editiert, zuletzt von Ich ()

  • Rechne mal nach, welchen Anteil an der Verschmutzung die paar alten karren haben.


    Ein moderner TDI bläst krebserregenden Feinstaub raus, eine alte Karre nicht.
    Und das bischen Altblech, was noch unterwegs ist macht die Welt nicht schlechter.


    Was soll das, alte Karren nur noch für Besserverdiener oder was willst du uns sagen?


    Top Argumente von Dir. :stupid:

  • Mit Verlaub, aber genau so eine Ansprache halte ich für Stammtischparolenhaft.


    Wie Kowalski schon schrieb: Die paar Oldies machen die Luft nicht dreckig.


    Nur 2,5 Prozent ALLER Autos sind älter als 20 Jahre.
    Im Durchschnitt wird Oldies eine Jahresfahrleistung von 2000km nachgesagt (klar gibt es "Ausreisser", aber die sowohl nach oben, als auch nach unten).


    Das Ganze ist schon zur Genüge durchgekaut, und davon, dass man mal eben so nen schönen Aufsatz schreibt, ändern sich die Fakten auch nicht.


    Saubere Luft für die Kinder, und das mit Fahrverboten für Oldies, das ist einfach nur LÄCHERLICH!


    Chris


  • Siehst Du: Wieder die ANDEREN, die ja viel schlimmer sind - mehr TOP-ARGUMENTE lese ich von Dir nicht - weder dafür, noch dagegen.


    Für Diesel ohne Feinstaub- bzw. Russpartikelfilter gelten in Zukunft gleiche Bedingungen wie für Oldtimer. Und hey, bitte: Wie viel Geld hast Du schon bzw. wirst Du noch in Deinen Oldi stecken, damit er ordentlich aussieht und fährt? In Zukunft gibt es nämlich auch nur noch H-Zulassungen, wenn das Auto absolut keine Mängel hat und originalgetreu ist - was ich auch gut finde. Denn: Sich von kleinem Geld einen schicken, alten Oldi kaufen, denn ggf. notdürftig fahrtauglich halten: Ob das richtiger Umgang mit automobiler Geschichte ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Ich ()


  • Wenn es denn nur DIE PAAR AUTOS sind, dann sollten sich DIE PAAR Besitzer solcher Autos nicht so aufregen. Interessanter Weise haben die meisten Besitzer von Oldtimern Verständnis für das Vorgehen - allerdings sind die meisten auch weit älter als der Durchschnitt hier im Forum.

  • Zitat

    Original von Ich
    In Zukunft gibt es nämlich auch nur noch H-Zulassungen, wenn das Auto absolut keine Mängel hat und originalgetreu ist


    Und da zeigt sich, daß du keine Ahnung hast :spitze:


    Aber deinen Versuch eine Stammtischdiskussion vom Zaun zu brechen, sollte man am Besten ignorieren.

  • @Ich :
    Hä?
    Red hier keinen Müll und hau einfach ab.




    Zitat

    Original von Hellboy


    Und da zeigt sich, daß du keine Ahnung hast :spitze:


    Aber deinen Versuch eine Stammtischdiskussion vom Zaun zu brechen, sollte man am Besten ignorieren.


    Recht haste Hellboy.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Zitat

    Original von Ich
    Wenn es denn nur DIE PAAR AUTOS sind, dann sollten sich DIE PAAR Besitzer solcher Autos nicht so aufregen.


    Doch, gerade deswegen, weil es deutlich zeigt, welche Art von Augenwischerei seitens der Poltik betrieben wird.
    Zweiräder sind komplett von den Fahrverboten (ja sogar von der Kennzeichnungspflicht) ausgenommen. Ich sage dazu nur "zweitaktende Baumarktroller..."


    Zitat

    Original von Ich
    Interessanter Weise haben die meisten Besitzer von Oldtimern Verständnis für das Vorgehen - allerdings sind die meisten auch weit älter als der Durchschnitt hier im Forum.


    Interessanterweise würd ich jetzt gerne mal von dir gezeigt bekommen, welcher Oldtimerbesitzer Verständnis für den Unsinn hat, und erklärt bekommen, was das Ganze mit dem Alter der Forumsuser zu tun hat.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass du ernsthaft argumentieren willst bzw. kannst.


    Kowalski + Hellboy: Genau ;-)

  • warum meldet sich jemand hier im forum an,
    um dann als erstes einen solchen beitrag zu schreiben...?

  • Zitat

    Original von Ich
    Lobby hin, Lobby her - aber bei uns geht kein einzelner "Machtinhaber" umher und macht mal nach Lust und Laune Gesetze - das ist immer ein Mehrheitsentscheid im Gremium - und dem muss man sich in einer Demokratie beugen - ob man will oder ob man nicht will.


    Vielen Dank - und nein, ich bin kein Politiker bzw. keine Politikerin!


    Demokratie ?!
    Mehrheit ?!


    Schinken!
    Lachs!
    Flugreisen!


    Bayern : München -> Flughafen.
    Transrapid!
    Eine ästhetische Bereicherung für Auge und Umwelt.
    Überall.
    Immer.

    Keine Lobby.
    Mehrheit.
    Demokratie.


    [SIZE=1]aber da hängen ja auch noch/wieder Kruzifixe in Klassenzimmern[/SIZE]


    Oldie's in diePresse.
    Quadratisch.
    Praktisch.
    Gut.


    Saubere Luft.
    Friede.
    Freude.
    Eierkuchen.


    Stammtisch.