ZitatAlles anzeigenOriginal von hardtop51
es dauert ja meist etwas länger bis ich Stil und Anstand ablege , aber das ist der Knaller !!!
Also Du hergelaufenes Ökohuhn, ich bin mit diesen Autos aufgewachsen und jetzt will mir dieser Staat
aus konjunturtechnischen Gründen ( ja es geht um den Verkauf von Neuwagen nicht um den Umweltschutz ) verbieten diese zu fahren.
Ich bin Rock´nRoller, ich habe einen Lebensstil und diese Autos gehören mit zu meinem Leben, wie zu Deinem vermtulich Rastazöpfe und nen ranziger VW
der vermtlich mit Kat mehr Schaden anrichtet als all unsere Autos zusammen !!!
Falls Du zu denen gehörst , die es immer noch nicht begriffen haben, ein tolles neues Auto ist konzipiert für drei Jahre Leasing, 2Jahre Gebracht wagen , dann Entsorgung. Was glaubst Du eingentlich was bei der Entsorgung so wie der Produktion dieser riesigen Plastikformteile an Schadstoffen entsteht ?????
Ein Professor für Verkehrsicherheit der Uni Berlin hat es errechnet und Du wirst gemessen am Verbrauch
mit einem alten Wagen niemals auch nur annähernd diese Schadstoffwerte erreichen selbst wenn Du bis zum Ende Deiner Tage diesen alten Wagen benutzt ! Denn der " Neue " muss ja alle 5 Jahre neu gebaut und entsorgt werden.
Wenn es um die Luftreinhaltung ginge, ich habe es schon hundertmal veröffentlicht, warum macht man uns nicht zur Auflage eine Gasanlage zu installieren, der Umwelt wäre geholfen, da nahezu alle !!! bekannten Schadstoffe somit vermieden werden !
So Ökotante jetzt bin ich mal auf Deine fundierten Fachkenntnisse zum Thema gespannt, besonders auf den Part, was gegen die Nutzung von Altfahrzeugen mit einer nachgerüsteten Gasanlage spricht ......erzähl mal !!!!
Komisch, möchtest nicht pauschal abgestempelt werden, wirst jetzt aber beleidigend und nennst mich Ökohuhn? Ist das Deine Form der Argumentation? Seltsam: VORHER sagt keiner was oder betätigt sich nur ungern, aber jetzt und hier, da haben einige von Euch richtig Energie und nutzen Sie für persönliche Angriffe.
Nur mal zur Info: Ich fahre seit 15 Jahren einen uralten Consul, stecke da seit Jahr und Tag Arbeit und mühsam erspartes Geld rein - und habe dennoch Verständnis für Entscheidungen, die schon vor 10 Jahren diskutiert wurden. Aber da war es (wie hier schon bemerkt) eher so: "Ach was, warte mal ab, das dauert noch!" oder "Na, gibt für mich bestimmt eine Ausnamegenehmigung, wo ich doch extra so alte Autos als Kulturgut erhalte!"
Viele von Euch wollen mit den alten Autos was Besonderes sein und wundern sich, wenn auf einmal auch die Behandlung durch den Staat was besonderes ist.
Und mal rein rechnerisch: Wer einen ECHTEN Oldtimer hat (und wir reden hier nicht von YOUNGTIMERN!), der hat normaler Weise ein H-Kennzeichen (Ausnahme sind Exoten wie der RO 80 mit Wankelmotor, ist normal versteuert um die Hälfte günstiger als als Oldtimer) - eine H-Zulassung kostet um die 200,00 Euro - das ist schon mal eine ganze Ecke weniger als manch anderer mit neuem Auto trotz modernster Technik an den Staat abdrücken muss - des weiteren fahren die MEISTEN Oldtimer nicht so viele Kilometer im Jahr wie andere mit ihren Neuwagen - spart noch mal eine Menge Geld an Sprit. Und dann stöhnen, wenn man ein bisschen in die Tasche greifen muss, um zur Arbeit in die Stadt zu kommen, weil das mit dem ach so BESONDEREN Auto verboten wird?
Komische Argumentation, findest Du nicht? Ach, was frag ich überhaupt, Du bist ja das Opfer, sorry, habe ich vergessen....