Wird schon nicht so schlimm kommen...

  • Zitat

    Original von hardtop51
    Denn wo soll das ganze enden, ein Modell zur Auswahl, 3 Farben und das ganze wird dann in Zwickau gebaut und ich muss 10 Jahre drauf warten --oder was ?


    Nenene, nich polemisch werden :no:;)


    Ist doch eh schon fast so wie beschrieben, die Karren sehen doch einer wie der andere aus. Nur musst du nicht ganz so lange warten, und statt aus Zwickau kommense aus Wolfsburg, Köln oder München, wahlweise Ingostadt etc. :irre:


    P.S. Pascal - oder es erfindet endlich mal jemand das längst überfällige BEAMEN! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • kann ich mich ja auch benehmen und vernünftig artikulieren, aber wenn mir jemand ans Leder will,
    (und das mit dem Feinstaub nehm ich persönlich , denn dort soll mein Leben beschnitten werden )
    dann gibbet Kasalla , wozu komm ich denn aussem Pott ? :catch::catch::catch:

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Was da los mit meinen Haaren :? :O :O :O :O :O :O ;)


    Nichts, wir haben nur festgestellt, das Du wegen der Haare feindlich gegenüber alten Autos eingestellt bist und ein Öko bist! :D;)


  • Du armer, armer Mensch. Fährst einen tollen, schicken Oldie um dem Einheitsbrei auf deutschen Straßen was entgegen zu setzen - sprich: Du willst was Besonderes sein. Aber die Behandlung hättest Du jetzt bitte wie alle anderen auch, die sich Neuwagen (und lass mal die Dieselausweichargumentation weg) kaufen. Sei doch mal konsequent: Nicht nur Understatement in Sachen Auto HABEN sondern auch ein wenig Einsicht in Sachen Auto NUTZEN! Und lass mich raten: Alle Menschen, die in Innenstädten von Ballungszentren arbeiten, sind mit dem Auto da, was? Alles arme Schweine, die kein Zug fahren können, keine Fahrgemeinschaften bilden oder so weit weg wohnen, dass Sie nur mit dem Auto (das dann auch noch eine alte Stinkmöhre ist) in die Stadt können.


    Greif ruhig weiter an und beleidige - aber zeige blos keine Einsicht, was?

  • was iss nu mit Deinen Umweltargumenten , da kommt ja gar nix und ich hab vielmehr als Bonnie gesagt, nun mach mal ,ich bin gespannt !



  • Stand und steht es Dir nicht frei, dich von Anfang an intensiv politisch zu betätigen um selbst mal was bewegen zu können? Oder meinst Du, dass alle Politiker in gewissen Machtstellungen ihr Amt ervögelt, bezahlt oder gewonnen haben? Aber sich über den Scheiß "da oben " aufregen, anstatt selbst konsequent aktiv sein: Ist immer einfacher.


    Und jetzt erzähl mir nicht, du seist aktiv in dem Du einmal alle paar Monate Luftballons an Kinder verteilst...


    Wo sind sie denn alle, die laut schreien "Ich armer Mensch" wenn öffentliche Versammlungen in den Gemeinden anstehen? Wo sind sie denn alle, die sich unrecht behandelt fühlen, wenn es um Einsatz geht? Wo sind all jene? Die sind dann da und rufen auf Argumente wie die meinen: "Was soll ich als Einzelner schon bewirken!" Anschließend mit den Kumpels beim Bier noch "Alles Kacke" polemisieren und die Welt ist wieder gerade gerückt, gell?

    Einmal editiert, zuletzt von Ich ()

  • @all außer "ich"


    Warum lasst Ihr Euch eigentlich alle derart anmachen (außer weil´s Spaß macht)? "Ich" hat doch in wohlgesetzten Worten das getan, was manche 12- bis 15-jährigen heute hervorragen können: Sie hat aus irgendwelchen Informations-Bruchteilen in Verbindung mit ein bischen eigener Vorstellung und Zugabe von viel BlaBla ein Statement erstellt. Meist gipfeln diese Intelligenz-Ausbrüche dann in der unwiderlegbaren Aussage "DAS IST EINFACH SO!"


    Wahrscheinlich hat "Ich" sich bei der Anmeldung zum Forum lediglich bei der Eingabe des Geburtsdatums um ein paar Jährchen zu ihren Ungunsten geirrt (wäre zwar frauen-untypisch -sorry ladies, möchte sonst keinem zu nahe treten-), aber anders kann ich mir die Entstehung einer solchen Sammlung von Schlagworten, Zitatbruchteilen und Nachgeplappere nicht erklären.


    Liebe "Ich", zum Selbststudium und zur Erweiterung Deines Kenntnisstandes bezüglich der angesprochenen Themen hier ein paar Links:


    Bundesumweltministerium
    Deuvet
    allgemeines


    Uli


    Übrigens: Viel Spaß beim Studium der o.g. Quellen

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()


  • Komisch, möchtest nicht pauschal abgestempelt werden, wirst jetzt aber beleidigend und nennst mich Ökohuhn? Ist das Deine Form der Argumentation? Seltsam: VORHER sagt keiner was oder betätigt sich nur ungern, aber jetzt und hier, da haben einige von Euch richtig Energie und nutzen Sie für persönliche Angriffe.


    Nur mal zur Info: Ich fahre seit 15 Jahren einen uralten Consul, stecke da seit Jahr und Tag Arbeit und mühsam erspartes Geld rein - und habe dennoch Verständnis für Entscheidungen, die schon vor 10 Jahren diskutiert wurden. Aber da war es (wie hier schon bemerkt) eher so: "Ach was, warte mal ab, das dauert noch!" oder "Na, gibt für mich bestimmt eine Ausnamegenehmigung, wo ich doch extra so alte Autos als Kulturgut erhalte!"


    Viele von Euch wollen mit den alten Autos was Besonderes sein und wundern sich, wenn auf einmal auch die Behandlung durch den Staat was besonderes ist.


    Und mal rein rechnerisch: Wer einen ECHTEN Oldtimer hat (und wir reden hier nicht von YOUNGTIMERN!), der hat normaler Weise ein H-Kennzeichen (Ausnahme sind Exoten wie der RO 80 mit Wankelmotor, ist normal versteuert um die Hälfte günstiger als als Oldtimer) - eine H-Zulassung kostet um die 200,00 Euro - das ist schon mal eine ganze Ecke weniger als manch anderer mit neuem Auto trotz modernster Technik an den Staat abdrücken muss - des weiteren fahren die MEISTEN Oldtimer nicht so viele Kilometer im Jahr wie andere mit ihren Neuwagen - spart noch mal eine Menge Geld an Sprit. Und dann stöhnen, wenn man ein bisschen in die Tasche greifen muss, um zur Arbeit in die Stadt zu kommen, weil das mit dem ach so BESONDEREN Auto verboten wird?


    Komische Argumentation, findest Du nicht? Ach, was frag ich überhaupt, Du bist ja das Opfer, sorry, habe ich vergessen....

  • Zitat

    Original von Kowalski


    wieso siehst du das ein? Das Kfz wurde mal für teuer Geld als neuwagen verkauft. Und weil Kohle ran muss bzw die Leute sich neue Autos kaufen sollen haben die Drecksäcke die horrenden Steuern für autos ohne Kat eingeführt. Auch eine Art der zwangsenteignung.
    Und mit höheren Steuern ist der Umwelt kein Stück geholfen. Ist im prinzip nur eine vorstufe zum Fahrverbot.


    Es geht doch hier nicht darum, ob mit mehr Geld der Umwelt geholfen ist, es geht um die Sache an und für sich: Es gibt nun mal Bestimmungen. Oder fährst Du über eine rote Ampel mit der Aussage: War zwar rot, aber ich sehe nicht ein zu warten wenn doch eigentlich kein Gegenverkehr da ist!"


    Ein Auto ohne Kat verursacht nun mal nachweislich mehr umweltschädigende Abgase als ein vergleichbares mit Kat - in welcher Menge: Steht doch gar nicht zur Diskussione! Also habe ich einzusehen, dass ich mehr zu zahlen habe, oder? So einfach ist es. Niemand zwingt Dich, einen Youngtimer zu fahren, den Du Dir nicht (mehr) leisten kannst - denn: Ein echter Oldtimerfahrer hätte zumindest die finanziellen Aspekte nicht so sehr zu beachten.


    Du willst was Besonderes? Dann sieh auch ein, besonders behandelt zu werden und zahl dafür - oder lass es sein - oder betätige Dich politisch. Aber maule nicht an was rum, an dessen Entstehung Du mit beteiligt bist...

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    Ich sach doch: Stammtischparolen ohne was dahinter.
    Kein Interesse an der Sache, hauptsache dagegen.


    Erinnert mich irgendwie an den Granadeur...


    Ich lese von Dir in keiner Weise vernünftige Argumente, ausser: "Hauptsache dagegen". Ich habe einfach meine Sichtweise und vertrete sie - von mir aus kann das gesammelte Forum hier eine Hasskappe schieben. Und an wen ich Dich warum erinnere: Deine Sache. Aber mach Dich locker, ich gehe wieder - obgleich ich eigentlich Fragen zwecks Consulteilen stellen wollte und mich dummer Weise mit einer nicht dem Mainstream angepassten Meinung zu Wort gemeldet habe.


    Ergeht ihr mal in Selbstmitleid, mein Mitleid sei mit Euch.

  • Zitat

    Original von Ich


    Und mal rein rechnerisch: Wer einen ECHTEN Oldtimer hat (und wir reden hier nicht von YOUNGTIMERN!), der hat normaler Weise ein H-Kennzeichen (Ausnahme sind Exoten wie der RO 80 mit Wankelmotor, ist normal versteuert um die Hälfte günstiger als als Oldtimer) - eine H-Zulassung kostet um die 200,00 Euro -


    Klar, dreimal so viel Steuern zahlen wie ne Standard-Alltagskiste und nur ein zehntel so viel Kilometer fahren => ist ne echte Vergünstigung. Haha.


    Den durch die NICHT-Fahrten gesparten Sprit dann als Ersparnis hinzustellen ist auch nicht schlecht.


    Meld ich nen 5,7 l V8 regulär an und fahr ihn nicht, binich dann ein richtiger Wohltäter für unsere Kinder, oder wie?


    EDIT auf ICHs vorigen Beitrag:
    Du solltest den Consul vielleicht verschrotten und damit unseren Kindern was gutes tun. Wäre nur konsequent...

    Einmal editiert, zuletzt von taunitreiber ()

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Das mit dem Diesel ist kein Ausweichargument. Den Rest zu lesen ist mir zu blöd...


    Eben, könnte was drin stehen das stimmt, gell? So ist es Dir auch wohl zu blöd Dich aktiv an Politik zu beteiligen - aber nicht, hier Dampf abzulassen.

  • Ist wahrscheinlich dem seine Frau :O


    Aber an die nette Ische:
    Was machen denn die Leute, die ihre Garage in einer Umweltzone haben? Den Wagen mit'm Hänger rausschleppen und nach gebrauch wieder zurück? :spitze:


    ach was frag ich überhaupt....


    Feuer Frei! Spam ahoi ;)

  • Schau mal wer diesen Thread gestartet hat,
    ich habe Einen D3 Karren seit 2 Monaten vor der Tür stehen ( für alle Fälle ) ich will ihn aber gar nicht
    unsd ich habe nicht über Geld gestöhnt sondern sogar angeregt uns 1,500 Euro Belastung aufzuerlegen in Form der Nachrüstung einer Gasanlage !


    Also sortier erstmal Deine Handtäschen, überlege dann nochmal was Du eigentlich willst
    ( ausser hier zu provozieren ), dann melde wieder mit
    Argumenten oder laß es , ich habe Deine jedenfalls wiederlegt und wenn Du den anderen Links die Du bekommen hast gefolgt wärest, wüßest Du worum es eigentlich geht.

    Einmal editiert, zuletzt von hardtop51 ()

  • Nein, habs überflogen, aber angesichts Deiner nicht auf Gegenargumente eingehende Art der Diskussion nicht als notwendig erachtet darauf etwas zu schreiben weil es m. E. Blödsinn ist.


    Überhaupt, was machst du hier, lass es doch einfach sein, nimm den Consul und verschwinde.

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()