Wird schon nicht so schlimm kommen...

  • arschlecken! wer will meinen taunus? ich kauf mir was neues:



    so, und wer will mich jetzt aufhalten? :fuck:

  • @hardtop51
    das ist - glaube ich - der falsche Ansatz: Zwar sind die Autos nicht als Oldtimer gebaut, sondern dazu gemacht worden, andererseits gibt es kaum ein industriell gefertigtes Gut, das für eine Lebensdauer von 30 und mehr Jahren gedacht war. Wie uns die Erfahrung bisher zeigt, ist der Gegenstand, der als technische Innovation auf den markt kommt, schon am nächsten Tag alter Kram.
    Ob uns die neuen Autos mit ihrem technischen Schnickschnack gefallen oder nicht ist dabei völlig irrelevant. Wir werden immer wieder erleben, dass die Leute unsere Autos zwar bewundern, aber wenn ich den Aufwand sehe, der nötig ist, um unsere alten Schätze alltagstauglich zu erhalten, so sehe ich in den "modernen" Fahrzeugen -zumindest für den Alltag- schon Vorteile.
    Ich bin z.B. in meinem Job darauf angewiesen, zu jeder Tages- und Nachtzeit ein funktionierendes Gefährt zur Verfügung zu haben und kann es mir nicht leisten, unter Umständen dann erstmal irgendwelche technischen Probleme zu lösen, deren Beseitigung mir in der Freizeit sogar Spaß macht.


    Uli

  • @uli: das möchte ich nun mal anzweifeln!


    ich fahr die karre nun seit 6 jahren im alltag und davor schon 2 jahre meinen ersten taunus. mitlerweile is der karren komplett durchrepariert und seit 65.000km habe ich keinerlei probleme gehabt, die ich mit ner modernen karre nicht auch gehabt hätte. eher sogar weniger, weil einfach weniger kaputtgehen kann. vor zwei wochen keilriemen gerissen: 10 minuten arbeit. so, was passiert wenn dir das bei ner modernen karre passiert? brauch ich nicht zu beantworten glaub ich...


    die karre is nicht so komfortabel wie moderne karren, auch nicht so schnell auf dauerreisen wegen fehlendem 5.gang und verbraucht mit 10 liddern auch mehr als die meisten - ansonsten is der karren in meinen augen gleichwertig. muss halt nur erstmal alles gemacht sein...

  • Hallo Uli, das gleiche Problem wie Du habe ich auch schaum mal meinen Beruf an, da hast noch mal
    30 Kilo Werkzeug, evt mal nen Kopierer oder sonst was im Kofferraum , und Kunden wie die West LB oder
    sonstige Banken oder Speditionen mit Termingeschäften wollen bedient werden, und da setzt sich seit mehr als 14 Jahren mein 20m Rs
    hervorragend durch ! Und jetzt soll ich mir was unzuverlässiges kaufen.....versteh ich nicht.


    Gruss Michael

  • Ich versteh' das alles gar nicht.
    Der Oldtimerbesitzer, der in der Münchener Innenstadt wohnt, fährt doch eh einen SL. Da trifft's die Richtigen.
    Und darüberhinaus fährt doch kein normaler Mensch freiwillig nach Bayern, oder?

  • Se und hardtop51


    Okay, ich will ja garnicht bezweifeln, dass es auch 30 Jahre alte Fahrzeuge gibt, die absolut zuverlässig laufen und komplett alltagstauglich sind. Das hängt aber m.E. an dem Aufwand, den ich damit treibe. Ein 1971er Taunus, der nicht komplett überholt ist und bei dem ich ständig dahinter her bin, ihn in diesem Zustand zu erhalten, würde das nicht schaffen. Sonst wäre ja auch unsere Technik-Rubrik völlig überflüssig.
    Ein "Tag für Tag einsteigen losfahren und ankommen" ist wohl ohne regelmäßige Pflege nicht drin.


    Ihr könnt jetzt lästern: Ich fahre seit 24 Jahren ausschließlich ausländische Fabrikate, überwiegend Japaner, jetzt mal ´nen Koreaner, auch wenn er Chevrolet auf der Haube stehen hat. Ich bin mit keinem !!! dieser Fahrzeuge jemals außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen. Die Fahrzeuge gehen unregelmäßig mal durch die Waschanlage, kommen zu den Inspektionen während der Garantiezeit in die Werkstatt und fertig ist. Schrauben will ich in meiner Freizeit als Hobby und halt nicht unter dem Druck, die Kiste muss morgen früh um 1/2 6 wieder fit sein.


    Uli

  • grundsätzlich hast du ja recht. wenn ich mir ne karre fürn alltag aufbaue und absolut auf den wagen angewiesen bin, dann muss ich in den sauren apfel beißen und erstmal alles austauschen was entweder kaputt ist oder in absehbarer zeit kaputt geht und viel arbeit nach sich zieht. die üblichen basics an motor und bremsen sind ja sowieso pflicht. fahrwerk an nächster stelle. und sehr viel mehr kann ja auch schon kaum noch kaputt gehen. das kostet zwar nen paar euro, dafür hat man ruhe. wers anders macht hat immer was zu tun. jeder wie er will.


    was die koereaner angeht: Hyundai Lantra, 96 neu gekauft, jetzt 300.000km runter. reperaturen: krümmer gerissen, heckscheibenwischemotor neu, klemme vom lichtmaschinenkabel erneuert, rückfahrtlichtschalter defekt. bremsen erst einmal machen müssen. das wars. am fahrwerk is noch NIX dran. selbst die stoßdämpfer sind absolut top!!! noch fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Wenn da nicht das Problem der dräuenden Korrosion wäre, hätte ich auch keinerlei Bedenken, meinen P5 im Alltag zu fahren. Auch mit Terminen im Nacken. Habe über viele Jahre und -zigtausend Kilometer solche Fahrzeuge bewegt - allein in der Bundeswehrzeit so übern Daumen 50Tkm Dauervollgas (ja, damals ging das noch!) und bin nicht ein einziges Mal liegengeblieben. Nie. Never. Jamais du tout.


    Halbwegs vernünftige Wartung vorausgesetzt, waren die und sind die auch heute noch mindestens so zuverlässig wie das ganze "moderne" Elektronik-Geraffel.


    Das Gegenbeispiel aus direkter Erfahrung: meine Freundin hat nen Smart. Wenn da diese Scheiß-Knopfzelle im Schlüssel leer ist, dann war's das mit dem Fahren. Das allein finde ich schon absolut unmöglich und indiskutabel. Das Beste kommt aber noch: mit neuer Batterie im Schlüssel geht der noch lange nicht, muss erst im Smart-Center neu programmiert werden! Das bedeutet also: Knopfzelle leer, oder Schlüssel nass geworden: Abschleppen!! Ganz toll. So viel zum Fortschritt.



    Gruß, Benno

  • Haste auch wieder wahr. Werde gelegentlich versuchen, meiner Süßen den Unterschied zu erklären... (au weia) :O



    Gruß, Benno

  • Schön das gleich verstanden wurde das der Smart gemeint ist und , Gottbeware, auf keinen Fall der P5 ;)


    Jetzt aber Schluss für heut und allen noch viel Spaß ;)


    Christoph

  • Hmmm, wenn sich nur ein einzelner Verantwortlicher ausmachen ließe... Nur selbst wenn, wird dieser sicher nicht den von ihm propagierten Smart fahren sondern ein dickes gepanzertes Schlachtschiff das noch mehr schluckt als meins. Da wird das dann auch nichts mit dem Abdrängen :-(.


    BTW: Suche Rammschutzbügel für Taunus 2 ;-)

  • Schätzungsweise Benz oder Audi V8. Nicht einfach mit dem Abdrängen. Würde auch nur dann wirklich was bringen, wenn zusätzlich ein passender Abgrund zur Hand ist :D


    Leider würde auch das das Unheil nicht abwenden. Ich denke, das ist alles längst zwischen Politik und Industrie ausgeklüngelt und wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Völlig egal, wie viel wir strampeln und schreien. Willkommen in der real existierenden Demokratie...



    Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von Benno
    Leider würde auch das das Unheil nicht abwenden. Ich denke, das ist alles längst zwischen Politik und Industrie ausgeklüngelt und wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Völlig egal, wie viel wir strampeln und schreien. Willkommen in der real existierenden Demokratie...Gruß, Benno


    dat is wie mit der hydra ausse mythologie... schlägste einen kopf ab...


    ein anfang, bringt aber auch nix, weils hinterher nix besser is als vorher, als einzelne oder relativ kleine gruppe wird nix passieren :fuck: hier sollte mal ganz deutschland, nein, ganz europa aufwachen... aber die schlafen sich lieber aus... ahhhhh, was red ich überhaupt. verschwendete zeit...


    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Tjo,


    innerhalb des S-Bahn-Rings in Berlin is bald Schicht.



    Ohne Kat nicht in die Stadt: Dieses alte Motto der Umweltbewegung wird in Berlin früher als angekündigt Gesetz. Schon vom 1. Januar 2008 an müssen benzinbetriebene Autos einen geregelten Katalysator haben, wenn sie innerhalb des S-Bahn-Rings fahren....


    HIER


    Gruss,


    Chris

  • Sammelklage:
    Deren 3-Tonner gepanzerten Fzg. haben gewiss kein gültiges Abgasgutachten! :fuck:

  • Na und, dann fahr ich eben nicht S-Bahn... ich bin doch net blöde und schlör immer n halben Auspuff mit wenn ich mal net den Taunus nutzen will...



    Ööööhm, hab ich was falsch verstanden?


    Nee, is schon derbe scheiße. Würd ich net aufm Land wohnen sondern in so ner beschissenen Stadt würd ich glaub ich echt ne nette Überraschung im Handschuhfach liegen haben und trotzdem fahrn. "Die Plakette? Ja, einen Moment, die ist im Handschuhfach..." *blamblam*

  • jo,am besten ist : die scheiße einfach ignorieren ! "ziviler ungehorsam" ist da angesagt


    zu zeiten moderner komunikation sollte es ein leichtes sein, kontrollen zu " umgehen " ::D


    es gibt immer eine gegenmasnahme ! :D


    einfach so eine art i-net,sms,ect. kontroll warndienst aufbauen .
    ui das wär fein , die würden sich wundern !

  • klar, warum nicht. aber ich glaub nicht, dass das was bringt. jede polizeistreife erkennt unsere alten karren als "opfer" und wird sich draufstürzen... ich sach ja: abmelden, keine steuern, keine versicheurng, dafür nen fetten motor. und ab gehts....