Kalender 2007

  • moinsen alle zusammen,


    wie jedes jahr solls auch fürs nächste jahr wieder nen kalender geben. und damit wir auch früh genug damit anfangen, jetzt schon der aufruf:


    schnappt euch eure kamera und macht fotos!


    ########################################
    grundvoraussetzungen:
    wenn Digital, dann mindestens 3 Megapixel. Und zwar einstellung auf höchste auflösung.


    wenn analog, dann sollten die bilder zumindest scharf sein. entwickeln solltet ihr, einscannen kann ich machen, ihr müsstet mir die bilder zuschicken. oder ihr scant wenn ihr einen ordentlich scanner habt selber. auch hier die forderung nach hoher auflösung!


    es muss irgendwie mit alten Fords zu tun haben. egal ob die karre selber, irgendwie ne aufnahme während der restauration, nen schrottplatz mit alten fords oder was weiß ich. lasst euch was einfallen. je phantasievoller desto besser.
    ########################################


    da letztes jahr viele das ganze gar nicht mitbekommen haben, werd ich das ganze auch noch per mail an alle verschicken.


    wie immer werden alle bilder ins netz gesetzt und ihr könnt wählen welche ihr im kalender haben wollt. mal sehen ob das ganze dieses jahr interaktiv gemacht werden kann. also direkt hier im forum.


    die kalender werden wieder inklusive versand so bei 16 bis 18 euro liegen. je nachdem wieviele von euch bestellen.


    den ablauf lege ich jetzt einfach mal wie folgt fest:


    einsenden der Bilder ab Mittwoch an kalenderbilder@hecktrieb.de falsche adresse!!! diese hier solls sein: drifters@hecktrieb.de !!!!!!!! (muss die email noch einrichten ;) ) bis zum 31. oktober habt ihr zeit. ab 1. November kann dann gewählt werden.


    die Bilder werden dann unter kalender2007.hecktrieb.de zu finden sein. ab wann (auf jeden fall schon vor November) werde ich hier mitteilen.


    Die Kosten für den Kalender werde ich früh genug bekannt geben. Das ganze kann wie immer nur per vorabüberweisung laufen. das Geld muss dann bis zum 19. November (ein Sonntag) bei mir eingetrudelt sein, damit ich früh genug bestellen kann und folglich der ganze Kram bis Weihnachten auch bei euch ist. Die Kontodaten gibts aber nur per mail auf anfrage.


    Nachbestellungen werde ich dieses mal nicht machen, weil das ganze auch so schon einen wahnsinns aufwand nach sich zieht. Ich muss mir eh noch was überlegen wie ich das ganze vereinfachen kann, das bisherige system ist einfach scheisse...

  • Hi Se,


    erstmal vorab: Ich finde es super, dass Du Dir wieder die ganze Arbeit an´s Bein hängst!!! :spitze:


    Nun mal die Frage:
    Warum ziehst Du nicht die Termine einfach einen Monat nach vorne? Zur Zeit ist ja das Wetter noch so, dass man die besten Fotos draußen machen kann. Zum Schluss drängt sich doch erfahrungsgemäß wieder alles und wenn die Druckerei dann auch noch ´ne Verzögerung reinbringt, sitzt Du am 4. Advent und tütest Kalender ein. Das muss ja nu auch nicht sein!
    Ich habe dasselbe Spiel gerade mit ´ner 36-seitigen Zeitschrift (Auflage 2000 Stück) hinter mir, daher weiß ich was für eine Hektik das zum Schluß immer gibt! ;)


    Gruß


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von uliw2004 ()

  • ja recht haste ja - ich hab vorhin auch schon drüber nachgedacht. ich hätt das ganze vielleicht doch nochmal früher innen stiel stoßen sollen... aber nu is nicht zu ändern. David hat mich vorhin dran erinnern (danke dafür!). ich muss dieses mal dann ganz einfach hart durchgreifen und diese termine auch durchziehen, dann klappt das auch. wer dann zu spät is hat pech gehabt.


    wird schon irgendwie werden.

  • auch wenn ich keinen Taunus mein eigen nenne, habe ich Dir mal 4 Bilder angehangen.
    Vielleicht ist ja was passendes dabei, falls überhaupt anderes Fordeisen auf dem Kalender erlaubt ist........


    Gruß


    Anders

  • sicher, sicher. alles was alte fords sind. besten dank dafür.


    ich muss mal zuhause sehen ob das jetzt weitergeleitet wird. ich hab derzeit die email noch nicht aktiv - deshalb hatte ich geschrieben erst ab mittwoch ;)

  • Ich werde die Tage dann hoffentlich auch mal losfahren und schicke Bilder machen.


    Vielleicht schaffe ich es sogar in 2 Wochen mitm Taunus rauf nach Dänemark zu fahren, da ist die LAndschaft einfach schöner :)

  • @ rs2000
    da wurden auch schon granada, capri, hundeknochen ausgewählt.
    also keine bange du bist ja auch als nicht taunusfahrer hier gerne gesehen, und´nen kalender mit 12x taunus-qp drauf will doch nun wirklich keiner haben :O

  • dein link geht leider niet. weiß aber was du meinst. klar, sowas geht auch. macht halt mal. was uns immer fehlt sind winterfotos.

  • ein paar Sachen:


    1. Se, nichts zu danken! ;)


    2. Wieso eigentlich mindestens 3 megapissel? :? Meine scheiß Handy-Camera macht 2*(siehe unten) und die Dinger sind schon echt gewaltig (wenn genug Licht ist/war)


    3. kleine Anregung:
    Warum nicht mal Bilder mit den Fahren/Besitzern/sonstigen "fotogenen" Menschen anbei? Wenn´s scheiße rüberkommt, wird´s ja eh nicht gewählt (oder doch? :D )


    *sorry für die Größe, wollte nur untermauern, was 2 Megapixel bringen (können)


  • Zitat

    Original von Nick
    Ich plädiere für nen amtlichen Tittenkalender.



    den macht man sich besser selber. Bei der Auswahl, die es da gibt, wird es keinen geben, der alle 99% zufrieden stellt... ;):paranoid:

  • David: leider sieht das nur aufm bildschirm ordentlich aus. wenn du das drucken lässt sieht das aus wie scheisse. selbst in DIN A4 wäre das unzureichend. und die kalender sind A3.


    EDIT: schau mal hier:


    DIN-Formate / Pixel bei 300 dpi

    A0 9933 x 14043
    A1 7016 x 9933
    A2 4961 x 7016
    A3 3508 x 4961
    A4 2480 x 3508
    A5 1748 x 2480
    A6 1240 x 1748

    2 Mal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von Se
    und die kalender sind A3.


    das habe ich nicht bedacht.
    Ich verkleinere die Größe meiner Bilder ja tatsächlich nur am PC, um sie überhaubt SEHEN zu können.


    Mit der Umsetzung auf Druck in unserer Kalendergröße habe ich mir keine Gedanken gemacht.


    Man lernt eben nie aus! David schon gar nicht... ;)

  • Zitat

    Original von David (member07)



    den macht man sich besser selber. Bei der Auswahl, die es da gibt, wird es keinen geben, der alle 99% zufrieden stellt... ;):paranoid:


    KeineN ?


    Na, so gesehen können wir nochmal über den oben-ohne Kalender sprechen!

  • Zitat

    Original von Bonnie


    KeineN ?


    wird es keinen Kalender geben, der alle restlichen 99% zufriedenstellt


    Deutsch ist ´ne geile Sprache.
    Besonders... (ach, nöööö. Lieber nicht ;) )

  • Zitat

    Original von David (member07)



    den macht man sich besser selber. Bei der Auswahl, die es da gibt, wird es keinen geben, der alle 99% zufrieden stellt... ;):paranoid:



    Gute Idee eigentich :D

  • Zitat

    Original von Streetracer



    Gute Idee eigentich :D


    Erinnert dich (euch) das nicht auch an diesen Typen aus der DELL-Werbung? :O