Kalender 2007

  • Schon mal ein paar schöne Bilder dabei! :O Gibt es keine Programme die evtl. die zu klein geratenen Fotos hochrechnen können? Hab ich mal in einer Computerzeitschrift gelesen! Müsste halt nur möglichst verlustfrei sein! Wäre schade um die schönen Bilder wenn die Leute nicht die passende Ausrüstung zur Hand haben...


    Übrigens, das Foto vom blauen Taunus von Jens ist von mir auf dem Treffen in Holland gemacht worden. Mich würde dabei interesssieren, wie Du an die Daten kommst? (Kameraname, Verschlusszeit, Blende usw.) :gruebel:

  • Zitat

    Original von Tau-Nussknacker
    Mich würde dabei interesssieren, wie Du an die Daten kommst? (Kameraname, Verschlusszeit, Blende usw.) :gruebel:


    Die schreibt die Kamera mit rein. Kann jedes halbwegs vernünftige Betrachtungsprogramm sichtbar machen. Wenn Du diese Sachen aus den Files raus haben willst, musst Du sie durch eine Bildbearbeitung jagen ;)

  • ich will auch noch bilder schicken, evtl morgen.
    brauche aber die versicherung das die mailadresse sofort komplett kompostiert wird, müßte vom rechner vom kumpel schicken und mit seinem emailaccount und mit seiner addy issser geizig, kann ich verstehen (scheißendreckspam) das du lieber seb vertrauenswürdig bist weiß ich, aber das vergessen :O ;)

  • Hab mir gestern ne 6Megapixel Kamera ausgeliehen. Warte jetzt nur auf die Sonne, dann mach ich paar Bilder in der Binger Trümmerlandschaft (reissen hier grade den kpl. Hafen ab :irre: )
    ....und wehe die Sonne kommt nicht raus :fuck:


    Achso, zu kleine Bilder hochrechnen? Geht nicht, bzw. sieht scheisse aus... Fehlende Information kann der Computer zwar (versuchen) hinzuzufügen, daß geht aber nur leidlich und macht das Bild unscharf. Nicht vorhandene Informationen kannst du nicht ermitteln, sonst würde ja eine 1 Pixel Kamera reichen, den Rest rechnet der PC :gruebel:

  • Es wurmt mich aber, dass die soo groß sein müssen.
    Se hat´s ja erklärt, und ich will auch nicht mit den Füßen aufstampfen wie so´n itziges Gör.


    Aber es ist Scheiße, dass ich meine Bielefeld-Bilder nicht einbringen kann... ;(
    Da sind nämlich wirklich schöne dabei...hier sind sie auch nur für den Thread verkleinert.

  • Geh doch hin und schnippel ein paar Bilder zu einem großen zusammen?! Mit einem Bildbearbeitungsprogramm und etwas Geschick kannst du da bestimmt was feines zusammenklicken.
    Oder man stellt einfach 4 Bilder auf eine Kalenderseite :gruebel:
    Das liegt ja dann alles im Ermessen der Jury :D

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Geh doch hin und schnippel ein paar Bilder zu einem großen zusammen?!


    Dann sind die einzelnen Bilder aber wieder klein. Und das ist ja nun auch wieder nicht der Zweck der Sache.
    Der Kalender 2005 hatte ja auch etwas kleinere Bilder. Also, die Kalenderblätter hatten einen ziemlich breiten, schwarzen Rahmen. Da waren die einzelnen Bilder nicht größer als A4.


    Nee, haut nicht hin.

  • Ich finde Bilder von Treffen generell nicht so schön, da der Hintergrund durch andere Autos oder Menschen eher störend wirkt.


    ALso Jungs und Mädels.....fahrt in die freie Natur und macht Bilder Bilder Bilder Bilder.......

  • so ich lad grad die neuen bilder hoch! danke an alle! aber einige haben auch diesmal wieder nicht die mindestgrößen eingehalten! sorry, aber die muss ich rausschmeißen! einige sind bei 1600 noch so grade zu gebrauchen. aber auch nicht alle.