Guten Morgen!!!

• Geiles Teil!

Wär bei mir teurer, da ich dann den Karren noch auf Hydraulik umbauen müsste.

Hab nur ne starre Ackerschiene, aber das ist mir eigentlich ganz recht. Mit Hydraulik ist es ja bissl schwierig wegen Kugelköpfen, da darf man ja keinen Anhänger anhängen wenn die Hydraulik beim Bremsen hochklappen könnte. Das kann man verhindern indem man in dem Fall die Oberlenker seitlich an starren Haltern befestigt, aber dann ist die Scheiß Ackerschiene immer noch keine geprüfte Verbindungseinrichtung :sad:

Ist bei ner starren Ackerschiene net anders aber ich glaub da könnt ich eher argumentieren dass das so legal ist wenn ich je mal kontrolliert werde und der Kugelkopf selbst hat ja sogar ne Zulassung bis 2t. :irre:

Anhängelast ist keine eingetragen, darf also ans Zugmaul (zumindest im Land- und forstwirtschaftlichen Umfeld, sonst gilt für mich BE mit 3,5t) anhängen was ich bzw. was die Kupplung will :rock:

• Spoiler? Ist wohl eher ein Ersatz weil er keinen Bügel über sich hat und sich somit verletzen könnte, wenn er beim Beschleunigen auf Grund der brachialen 11PS hintenüber kippt. Sehr schick gelöst.

• Moin!

Heute sollte um 13 Uhr der Paneelbauer kommen, um die Decke wegzumachen. Ich komm extra später und bleib dann länger, dass ich nach deren halben Arbeit den letzten Sprinklerkopf wegmachen kann, an dem man durch die Revisionsluke nicht drankommt.

Um 13.45 sind dann deren Chef und der Architekt da, um zu besprechen was man machen muss. Die Arbeiter kommen später irgendwann, sind noch unterwegs. Alles klar… der ist dann auch wieder abgedampft und war nicht mehr auffindbar.

Also selber überlegen wie man das hinkriegen kann weil morgen nochmal kommen ist keine Option, da ist der Tag eh schon im Sack weil nachmittags Betriebsfest ist. Paneel kommt eh aufm Müll, also Loch reinmachen sodass ich irgendwie hinkomme.

Akkustichsäge hat dann immer ihr Scheiß Blatt ausgespuckt, weil nach 10cm Schaumstoff nochmal ne Schicht Stahlblech kam, hing dann im Paneel drin und man kam nicht dran. Also die Netzbetriebene holen. Der hat’s das Blatt auch rausgerissen, also stärker anziehen. Nu dreht die Schraube hohl. Fuck. Anderes Blatt ausm Koffer der Netzbetriebenen geholt, mit der Akkustichsäge versucht und dann hat’s irgendwie funktioniert. Inklusive einem wunderschönen Schaumstoffregen in die Augen.

Sprinkler rausgenommen und befestigt.

Dann kam auch der Chef mit seinen Arbeitern und meinte die schaffen heute nix mehr, waren den ganzen Tag unterwegs. Er zeigt ihnen nur noch was sie morgen machen müssen.

Unkommunikative Arschkrampen.

• Ein Hoch auf das Starthilfekabel, was immer mitfährt. :inlove: :worship:

Scheinbar hat die Masse zum Motor beim anlassen nicht mehr ausgereicht und der Anlasser klickert nur. Kurz gerätselt, was los ist und kurzerhand Getriebeglocke mit den Schrauben des Motorträgers "kurzgeschlossen". Kiste springt auf Schlag an. Gut, wenn man seinen Scheiß selbst zusammenschraubt, denn das Phänonem hatte ich beim allerersten Start nach dem Motorumbau auch gehabt.

Zuhause dann erstmal alle Massepunkte gesäubert, nachgezogen und Zahnscheiben nachgerüstet. Die hatte ich damals wohl weggelassen/vergessen :sad:    :tina:

• So.

Werde jetzt dann mal den Rufen nach Empfangskomittee nachkommen, war die letzte Zeit net wirklich fit und damit auch nicht kreativ, aber so langsam geht's bergauf.

Ansonsten Prösterl! :bonnie:

Und Gunamt.

• Proost dem Bergaufgehen!

Hier geht’s aufm Sommerfest nur noch bergab. Nachher schauen wir es uns Heimatkaff geht, da wartet dann noch das Altstadtfest. Morgen dann Geburtstag der Oma, mindestens ne Suppe muss ich da konsumieren können.

• A propos Musikfest: nächstes Wochenende ist Bardentreffen in Nürnberg.

Freitag und Samstag spielen 'La Boum' hinter dem Starbucks an der Fleischbrücke. Einen Tag bin ich dort vermutlich auch..

• Gude

Es gibt Pulverbeschichter die VD in schwarzem Schrumpflack versehen können. Läuft seit mehreren Tausend Kilometer.

• Guten Morgen, wenn Alles klappt arbeite ich heute, dann erst wieder Freitag, es gibt einen gewissen Druck den Wintergarten endlich fertig zu bekommen.

Euch einen schönen Start in die neue Woche.

• Gunamt :bonnie: und bald gute Nacht.

Heute senile Bettflucht um 4.20h wegen Gewitter und Regen, Dachfenster offen :tina:

Danach nix mehr mit weiterem Schlaf. Hab mich über den Tag gerettet :kaff: , jetzt Couch oder so.