Moin
Donnerstag wird sich aufs Festival gerettet ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Moin
Donnerstag wird sich aufs Festival gerettet ![]()
Moin
Moin!
Hier drehen sich meine Rädchen so langsam wieder im gewohnten Takt, nachdem wir am Sonntag das Strohballen-Ballett 2026 beendet haben und ich gestern den ganzen Nachmittag gepennt habe.
Mahlzeit
Ich glaube der "krank" hat mich geholt ![]()
Guten Morgen...
3! ![]()
GuMo.
Moin!
Gestern beruflich n Termin gehabt und leider am Vortag vergessen mir ein Auto mitzunehmen, also 20 + 40min bei bestem Wetter bezahlt Motorrad gefahren ![]()
Erstmal n Käffchen aufsetzen.. ... ![]()
Ab morgen Nachmittag dann aufn Festival hier ums Eck ![]()
Moin!
Heute spontan freigekommen und nu geht’s ins Schwimmbad. Dank Feuerwehr Dienstausweis kostet es keinen Eintritt.
Der Schwabe jubelt ![]()
Sollte es viel mehr geben.
Jede Gemeinde jault rum, dass der ehrenamtliche ausgeht bei Feuerwehr, THW & Co. nur Anreize gibt's auch keine.
Im Ort gratis Schwimmbad, Bibliothek usw wäre n netter Anfang.
Jede Gemeinde jault rum, dass der ehrenamtliche ausgeht bei Feuerwehr, THW & Co. nur Anreize gibt's auch keine.
STimme ich dir voll zu! Hier haben sie in der Gegend vorgestern versucht per Brandstiftung ne Feuerwache abzufackeln. Manchmal fragst dich echt wie viele Idioten rumlaufen ....
Moin
Moin, Kaffeemaschine kaputt. Ich dreh am Rad. Dank Bohnenware kannste ja nicht mal nen Eimer türkisch aufbrühen. Scheiß Vollautomatenrotz
So sollte kein Tag anfangen
Kühles blondes schmeckt auch ![]()
sogar besser ![]()
Im Haushalt ja, da mahl ich nur selber und brühe mit Filter auf. Wie von Oma gelernt. Aber ich sitz hier dumm im Büro rum.
Gibt jetzt Ingwer-Tee.
Gratis Schwimmbad daheim haben wir schon. Jetzt ist halt ne Aktion von Erding, Titisee und Sinsheim dass man kostenlos reinkommt. Eintritt haben wir mit Bier und Essen aber locker wieder reingeholt.
Proost!
Erding Therme? kenn ich nur von den Katakomben... oben drin, war ich da noch nie.
Erding Therme? kenn ich nur von den Katakomben... oben drin, war ich da noch nie.
Ne, Titisee.
Nach Erding wollte ich am ersten ferientag nicht fahren. ![]()
morgen...
noch 2 ![]()
Moin.
Vorletzter Tag am See. Urlaub ist schön, zuhause aber auch.😅
Heute in 6 Wochen starte ich auch in dieses "Urlaub". Vorher noch großen Sevice am 124er. Bremsen vuh, Klima, Auspuff. Könnte man selbst...
Nee
machen lassen. Deutlich entspannter. Falsche Teile, abgerissene Schrauben, Werkzeugsuche. Alles nicht mein Problem. Man wird älter, bequemer – einfach entspannter 
Und du brauchst die Zeit zum Schreiben ✍️
Dassss ist doch mal ne gute Begründung, warum ich an den Kraftwägen nix getan kriege. Vor allem die Schreibtätigkeit selbst kostet Zeit. Ideen hab ich noch genug für hundert Seiten, aber das in die Maschine zu kloppen dauert. Mal sehen, ob ich für morgen wieder genug Zeilen zustande kriege ![]()
Eben erfahren, dass mein Tüv-Ing nicht mehr ist. Zumindest nicht beim Tüv, neuer Job...
...somit ist beim Capri wieder alles auf Null, Bau und Denkstop, bis ich einen neuen Prüfer gefunden habe.
Die Suche nach dem, der nun nicht mehr ist, hat 1 ½ - 2 Jahre gedauert ![]()
Weißt Du, wohin der verschwunden ist? Nachdem der Tüv nicht mehr das Monopol auf alles hat, könnte er Dir eventuell auch vom neuen Arbeitsplatz aus hilfreich sein.
Gibt es eine Korrespondenz, aus der hervorgeht, daß der gute Mann das Projekt unterstützt hat? Vielleicht kann das bei einem seiner Kollegen hilfreich sein. Da musst Du allerdings vorsichtig sein, damit Du nicht an den Falschen gerätst.
Leider nein....
Das Internet gibt auch nichts her bei der Suche.
Wenn ich jetzt jede "Tüv"-Bude in der Region anschreibe, hab ich auch n neues Hobby gefunden.
Geschrieben hatten wir da 2-3 Mal drüber, aber primär per Telefon.
Seine Kollegen sind Pfeifen, die hatten schon keine Lust die von ihm schon zu 90% fertige Abnahme der Bremse am Sierra zu übernehmen, da hatte ich nur nochmal das Regelventil zur HA geändert.
"Oh mit sondergefertigten Adaptern, Oh, ja nur weil der Kollege das schon gemacht hat."...typisch 0-Bock Prüfer eben ![]()
Denen brauche ich mit dem großen Umbau nicht kommen
Kann Dir keine von den Pfeifen flöten, wo der Typ hin ist?
ist n Versuch wert.
Meine Ex-Kollegen wissen allerdings auch nicht wo ich jetzt bin.
Sein Linkedin ist mutmaßlich veraltet, steht noch Tüv drin ![]()
Nächste Highlight des Tages:
Eigentlich bin ich grad aufm Festival, Helmfest hier ums Eck.
18 Uhr spielte die erste und einzige Band die ich kannte und sehen wollte.
17.20 stand ich in den Startlöchern, just in time, schreibe nem Kumpel: fahre jetzt los, du hast ja meine Karte dabei.
"Oh, ne die habe ich nicht"
Klasse. Nun ists 19.30 und ich sitz hier mit absolut miesester Laune dabei.
Betrunkene Leute aufm Festival sind ja auch äußerst....kommunikativ nach außen hin. ![]()
Statt Festival also morgen arbeiten. Na die freuen sich dann immerhin, wenn ich da bin.
Geärgert hatte ich mich aber schon, dass das Helmfest zeitgleich mit nem Stockcarrennen in Linsburg ist und dem Oldtimertreffen am Doktorsee.
Mal schauen, evtl kriege ich das noch irgendwie organisiert. Erstmal horchen wer wo ist. Aber das mache ich morgen während der Arbeitszeit ![]()