Guten Morgen!!!

• Moin, hab ich mir aber auch gedacht als ich Schneider gelesen habe, hab noch kurz an den Heimcomputer von Schneider gedacht.

• Mahlzeit, bin hier gerade dabei die Welt zu retten, also das gerade zu biegen, was der Kollege vergeigt hat...

• ach jetzt erinnere ich mich auch. neben c64 und amiga 500 gabs noch die schneider pc. so einen hatte unser physiklehrer anfang der 90er.

ob die nun gut oder schlecht sind, spielt glaube in dem 20qm Kinderzimmer keine große rolle. solang musik ertönt, die gehäuse möglichst groß und mächtig wirken ist begeisterung da.

• Mahlzeit, bin hier gerade dabei die Welt zu retten, also das gerade zu biegen, was der Kollege vergeigt hat...

Ich auch, nur leider sind durch Urlaub und Krankheit keine Kollegen mehr da.

Morgen noch ne Dienstreise nebenher jonglieren :wave:

• 2 Doppio pro Tag müssen reichen, Blutdruck und so, ich hab Frühstück immer vor mir aufm Tisch

• So Dienstreise abgesagt...nu auch der ausgeliehen Kollege krank.

Somit sind von 8 Kollegen (7 +1 Leihgabe) nun:

3 Länger Krank

3 krank

2 Urlaub

Lustig is anders.

Heute mit dem Capri zur Arbeit und ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sich ne Wasserlache unter meinem Auto gebildet hat.

Eigentlich war für morgen Urlaub angesagt, aber dann wäre niemand mehr da....

• Oh man..,

Anfang Mai Anruf vom Vater: PC geht net mehr an, ich muss sofort kommen. Joa, geht net weil ich auf ein Konzert gehe. Tag drauf heißt es der Laptop geht au net mehr, jetzt wirds dringend

Also die Tage drauf zu ihm, neuen Micro-PC hatten wir schonmal erworben. Alles eingerichtet, alle wichtigen Daten von der alten Festplatte rübergezogen. Dann am Laptop noch den Zustand „370MB freier Speicher“ behoben und der ging dann auch wieder.

Anfang Juni, 3 Tage vorm Urlaub und absolut keine Zeit für irgendwas, Anruf vom Vater: PC geht net mehr. Also telefonische Seelsorge, Wiederherstellung von Windows klappt nicht, Arbeitseinsatz Mitte Juli, früher geht net.

Kommen wir zu heute: Win11 ISO Stick erstellt. Der will nu alle Daten löschen. Passt, haben wir ja noch auf der alten Platte. Die mal angesteckt: Der Datenträger ist beschädigt. :irre:

Jetzt schauen wir mal, ob auf der Datensicherungsplatte von 2009!!!!!!!!!!!!! ein ausreichend neuer Datenstand ist.

ok, ist es nicht, letzter Stand vom Februar. Den ziehe ich jetzt mal vorsichtshalber auf meinen Laptop, bevor die Sicherungsfestplatte auch noch abraucht, oder die letzten 2 freien Gigabyte dort auch noch belegt werden :irre:

Also jetzt schauen ob man die alte Festplatte reparieren kann oder ob man die NVME aus dem Mini PC ausbauen und in ein Gehäuse einbaut um da die Daten runterzuziehen.

Man sollte schon vor dem Mittag mit Trinken anfangen. Macht einiges erträglicher und wenn man dann nicht fahren kann, kann man auch nicht bei solchen Reparatureinsätzen erscheinen.

• Heißt du bist dann morgen arbeiten?

Zumindest teilweise.

Eben meinen Geschäftsführer zum Gespräch gebeten coyo

Man sollte schon vor dem Mittag mit Trinken anfangen. Macht einiges erträglicher und wenn man dann nicht fahren kann, kann man auch nicht bei solchen Reparatureinsätzen erscheinen.

Zum Frühstück zum Beispiel.

Wie aufm Festival.

Morgens erstmal n Pfeffi und n Bier.

Ich muss euch demnächst mal mit meinem IT Problem belästigen, "mein ITler" ist irgendwie recht lustlos :wacko

• Ein mir durchaus bekanntes Problem, am Abend vorher soviel saufen, das man mit Restalkohol durch den Arbeitstag kommt

• Ich kotze.

An den neuen PC nen Linux Stick angeschlossen, um die Daten zu sichern, danke Tommy für den Tip!

Im Explorer wird dann was von „Kingston (encrypted)“ angezeigt.

Diese drecks Huren ausm Siliziumtal haben wohl ihren Bitlocker aktiviert ohne was zu sagen.

Ich brauch Beton! :mafjoosi:

• Guter Rat von einem mitleidenden: notiere Dir die Passwörter vom Laptop und PC und vermutlich auch Mobiltelefon. Plus SIM - PIN.

Hier war vorletztes Jahr auch das Internet kaputt. Vielleicht hätte es gereicht, das Kabelmoden zu entstromen. Bin ich in dem Moment aber auch nicht drauf gekommen.

Vodafone hat einen Arschlochkundendienst. Deshalb liefert jetzt die Telekom.

Mein aktuell regelmäßiges Drama lautet:"Der Teilnehmer ist nicht erreichbar." Wir haben dann mal wieder vergessen dem Streichelfon Energie zuzuführen und das Ding will die PIN für die Karte. Die kann er sich nicht merken oder weiß nicht, wo der Zettel ist.

• Guter Rat von einem mitleidenden: notiere Dir die Passwörter vom Laptop und PC und vermutlich auch Mobiltelefon. Plus SIM - PIN.

das macht mein Vater seit Jahrzehnten sklavisch.

Wenn man (also mein Vater) aber nicht weiß, dass Bill Gates nicht nur Zecken infiziert, sondern auch Festplatten verschlüsselt, geht man nicht davon aus dass man in der Richtung auch noch agieren muss.

• Ein mir durchaus bekanntes Problem, am Abend vorher soviel saufen, das man mit Restalkohol durch den Arbeitstag kommt

Dieser Abend vorher ist jetzt, gell??

Ich weiß nicht ob ich soviel saufen kann....

War heute mit dem Capri auf der Arbeit um die Stimmung zu heben...

Erfolg hat sich dabei nicht eingestellt

Wie die Niagarafälle :crying

Keine 2000km alt...

• geil, hab heue neue Rennstrecke vor die Garage bekommen. Und tieferlegungsfreundliche Erhöhung des Belages, nur noch 3cm Borde. Morgen komme ich zum ersten mal seit Wochen wieder an den Knudsen. Vormittag erstmal den Freischneider aktiviern.

• Moin 🥱

Oder was auch immer

“Man sollte schon vor dem Mittag mit Trinken anfangen. Macht einiges erträglicher”

Deswegen hatte ich in der alten Firma die letzten Monate immer eine Pulle Whisky dabei. Zum Glück brauche ich das beim neuen Arbeitgeber nicht mehr.

• @ Bonnie - für VPA 2026 notieren, euch einen guten Morgen und schönen Endspurt ins Wochenende.