Guten Morgen!!!

  • Guten Morgen,

    heut mal später anfangen. Muß warten bis der Kollege das Arbeitsgerät zurück bringt.

    Kann ich endlich mal das Brennholz verräumen.

  • Nabend!

    Richtiger Sonntag heute, nur entspannt - Samstag hat ganz schön geschlaucht.


    Suche eben Stehbolzen, oder suche ich die?

    Jedenfalls diese Stehbolzen, die man oft bei den Abgaskrümmern hat. Mit kleinem Anschlag.

    Weiß jemand was ich da bei Google reinhaken muss? Finde das passende nicht.

  • Moin,

    erster Monat beim neuen Arbeitgeber um. Jetzt merke ich erstmal wie scheiße es vorher war. Z.B. hatte grundsätzlich der Chef, den ich vetreten musste, 1 Jahr im vorraus alle Brückentage gebucht. Der neue sagt von sich aus dass da ich nicht kommen brauche. Und er hat selber richtig Ahnung von dem was er macht. Ich hoffe das bleibt so, dass ich vor Rente oder Tod, je nachdem was zuerst eintritt, nicht nochmal wechseln muss.

  • Fuchs1 : Gratulation! Bin in ähnlicher Lage, nur mein Chef ist nicht der Hit. Aber da ich vorhabe mit dem sog. blockmodell in 2,5 Jahren in Rente zu gehen muss ich mich arrangieren ..

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Moin, Glückwunsch, sowas ist besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen. 2015 bin ich in einen unvorhersehbaren völligen beruflichen Fehltritt geraten. Das Jahr hat mir einiges an Federn gelassen, aber auch mächtig lernen lassen. "Geh sofort, wenns dir blöd vorkommt oder nicht passt." ist seitdem meine Devise. Der Job danach war leider mit Projektlaufzeit befristet, sodass ich nochmal wechseln musste. Wunschstelle im Amt gefunden, dachte Sicherheit und alles geregelt, Pustekuchen, der größte Schnarchnasenverein. Die kamen mit Leuten aus dem echten Leben mit bisschen Initiative nicht zurecht. Also nur halbes Jahr Intermezzo. Aber jetzt ist es schön, hier versuche ich zu bleiben. Hab meine Projekte und werd in Ruhe gelassen,

  • Moin,

    erster Monat beim neuen Arbeitgeber um. Jetzt merke ich erstmal wie scheiße es vorher war. Z.B. hatte grundsätzlich der Chef, den ich vetreten musste, 1 Jahr im vorraus alle Brückentage gebucht. Der neue sagt von sich aus dass da ich nicht kommen brauche. Und er hat selber richtig Ahnung von dem was er macht. Ich hoffe das bleibt so, dass ich vor Rente oder Tod, je nachdem was zuerst eintritt, nicht nochmal wechseln muss.


    Aus diesem Grund bleibt bei uns der Vorjahreskalender hängen, dass man gucken kann dass es fair bleibt. Dieses Jahr ist sogar mal über die Brückentage der Laden zu und die Instandhaltung wird nicht gezwungen da zu arbeiten, sondern man kann wenn man will.


    Find es grad sehr gut da und man müsste mir wesentlich mehr Geld bieten um da wegzugehen.



    Viel Erfolg dir und ich hoffe dass es so gut bleibt wie es angefangen hat!

  • ....


    Find es grad sehr gut da und man müsste mir wesentlich mehr Geld bieten um da wegzugehen.

    auch wenn das gehalt gerne schmerzensgeld genannt wird, wenn die arbeit scheiße ist kanns dir das ganze leben versauen :wacko meiner meinung nach ist es echt wichtig dass es mit kollegen und chef gut klappt, man verbringt so viel zeit bei der arbeit, wenn die kollegen faul oder der chef n idiot ist macht das echt schlechte laune, da hilft das tollste gehalt nicht.....es sei denn man ist selbst der arsch und voll abgebrüht :scheissepiek:

  • Zitat

    Jetzt beginnt die Polizeiarbeit: Die Beamten haben am Auto eine Fahrzeugidentifikationsnummer entdeckt, auch das Nummernschild wurde auf dem Donaugrund gefunden. Mit diesen Hinweisen erhofft die Polizei, den damaligen Halter des Mantas zu ermitteln.

    coyo War da nicht mal was, dass nach 8-10 Jahren die Daten gelöscht werden?

  • . Wunschstelle im Amt gefunden, dachte Sicherheit und alles geregelt, Pustekuchen, der größte Schnarchnasenverein. Die kamen mit Leuten aus dem echten Leben mit bisschen Initiative nicht zurecht. Also nur halbes Jahr Intermezzo.

    Die Erfahrung mit nem Amt habe ich auch gemacht.

    Initiative und eigenständiges arbeiten werden da nicht gern gesehen.

    Nur Pfeifen.

    Aber labern und alle Nase lang gemeinschaftlich Geburtstags- Gelage und Teilchen essen war wichtiger.

    Nicht mit mir, ich will meine Arbeit machen (und die richtig) und dann meine Ruhe.

    Hat denen gar nicht geschmeckt. „Wir haben den Eindruck sie fühlen sich bei uns nicht wohl..“

    Genau das. Darum auch nur halbes Jahr intermezzo. Es trafen dort alle Vorurteile die man Ämtern gegenüber hat, exakt zu.

  • Hier in der Nähe haben Sie letztes oder vorletztes Jahr einen alten Audi Coupe aus einem Stausee gezogen, war natürlich die Sensation für die Lokalpresse...


    Verdacht auf Zusammenhang mit Verbrechen und so, da die Daten aber nach 7 Jahren gelöscht werden, konnte Nichts zum Fahrzeug nachvollzogen werden.