Moin!
Guten Morgen!!!
-
-
Tach
-
Na klar.
Und in der Reihe hinter uns wurde sich direkt über den Gestank aufgeregt und man sinnierte die Veranstaltung zu verlassen.
Elendige verweichlichte Jugend
Hast du denen freundlich aber bestimmt den Weg zum Ausgang erklärt?
-
Moin.
-
Guten Morgen...
-
Hast du denen freundlich aber bestimmt den Weg zum Ausgang erklärt?
Nein, war nicht nötig.
Ich hab mich auch lieber aufs Geschehen konzentriert

-
Moin zamm. Hier Temperatur knapp über null, dafür bedeckt. Und Unten? Nix Walking on Sunshine, dafür Walking on Soft Soap

Fußläufig ins Kontor, weil is ja gesund. Und überhaupt. Ha, nix gesund. Drei Schritte normal gelaufen, dann kam dieser unsichtbare, weil nassgeregnete Schneerestmatschscheissendreck auf kaltem Boden. Reinste Schmierseife
Dreimal fast aufn Bart gelegt, gerade noch abgefangen,,,Nee, so is auch nix. Gestern noch zwangsgelaufen, weil beide Kraftwägen totalvereist und nicht eine Tür aufging, heute hätte man fahren können. Oder sollen, wäre sicherer als Laufen

Dreckswinter. mir reichts jetzt schon

-
Moin,ich warte auch das es vorbei geht.
-
Moin
-
moin,
reicht jetzt mit winter, wir habens alle gesehen. schlittenfahren hat auch einmal spaß gemacht am wochenende.
-
Tach zusammen
-
Abend.
-
Ich muss demnåchst mal nen Fred aufmachen wegen Auspuff und Edelstahlschweißen.
Grauts mir jetzt schon davor, also nicht vor dem Schweißen natùrlich, vor dem Fred.
-
Ich brauche das richtige Gas denke ich, das Cargon 18 von Linde geht wohl nicht fūr Edel, beim Argon Co2 haben sie wohl Angst wegen Rost aus der Naht ?
-
ja, edelstahl argon
edle metalle, edle gase
-
Genau kein Argon Onkel glaube ich.
-
Argon ist korrekt.
-
Ok.Ich mach mich morgen mal schlau.
-
Die wollen Alle Argon 4.6 dann.
Weniger Co2 als im Cargon 18 bzw 82% Argon 18% Co2.
-
Moin,
gibt es bei dir in der nähe eine Schweißfirma die auch Rohr Leitung s Bau usw. in Edelstahl macht?
Ich hefte die Sachen oder zeichne es genau an und lasse es von einem Betrieb in deren Werkstatt machen.
Die Nähte sind Top, ich bin dabei, kann anschließend beizen, nachbearbeiten usw.
Ist einfacher und am Ende billiger als alles selber zu haben.
-
Moin. Hier is heute wesentlich angenehmer draußen. 8 Grad plus und Nichtregen

Schön – keine abgefrorenen Extremitäten, kein Eisplattenslalom und das Streueimerchen kann auch stehen bleiben.
-
Guten Morgen.
Die wollen Alle Argon 4.6 dann.
Weniger Co2 als im Cargon 18 bzw 82% Argon 18% Co2.
Argon 4.6 ist das einfache reine Argon, „nur“ 99,996 % rein.
-
Moin
-
Moin
-
Wach,
Und am besten gegen Kaffeekasse.
Das gibt es hier nicht mehr und hab keinen Bock mehr irgendjemanden um Gefallen zu bitten.
Ich besorge ne Flasche und machs mir einfach selbst.
wollte eh so ne Tanzstange hier oben fŭr die Màdelz.
-
Moin Christoph, das verstehe ich zu 100%. Prost
-
eben, wenn mans ordentlich will, selber machen.
ist ja nicht so teuer ne pfandflasche im baumarkt. nur den teuren pfand muss man halt vorstrecken
-
Ich finde den Preis für ne Buddel schon teuer. Und ne Argon Füllung gabs in HH das letzte Mal nur beim Fachhändler für 70€ und nicht wie sonst Argonmischgas im Baumarkt für 35€.
Aber in diesem Fall gilt: Haben ist Macht.
-
Ich fahr morgen schaun, gibt hier im Vorort sogar nen Håndler fŭr technische Gase, ruf auch mal die Linde an.
-
Schau lieber in den Baumärkten, ob die nicht Flasche und Gas anbieten, die Fachhändler sind in meiner Welt absurd teuer geworden seitdem Linde angefangen hat jede Flasche zu registrieren und zu protokollieren.