Guten Morgen!!!

• Ich vermelde Erfolg

Und n Kumpel hat sich eben gemeldet, er sitzt in der Kneipe....kann den armen da ja nicht alleine hocken lassen, auf geht's Belohnungsbier abholen :fass:

• Gunamd. Vermelde, hier is schon wieder dunkel draußen :cool

Vorhin mal grad fußläufig zur Packstation getigert, brauch ich morgen nicht wieder zur Lottobude latschen.

Lamentablerweise hatte ich vergessen, vor Verlassen des Hauses die Wettersituation für die nächste halbe Stunde zu prüfen. Grad die Klappe vom Packfach zugemacht, fings an zu regnen. Und das war nicht so n normaler Regen, sondern so n Eisregen, oder Schneegriesel, So Regen, der Geräusche macht auf der Jacke. jedenfalls hart. Im Gesicht. Dazu Wind. Bäh.

• Huiuiui, gerade in der Baugrube das Kabel angeschnitten, war das falsche, hat ganz schön geknallt... :blink

Jetzt warten auf den Netzbetreiber, bevor die Suche nach dem richtigen Kabel weiter gehen kann :sad:

• Huiuiui, gerade in der Baugrube das Kabel angeschnitten, war das falsche, hat ganz schön geknallt... :blink

Jetzt warten auf den Netzbetreiber, bevor die Suche nach dem richtigen Kabel weiter gehen kann :sad:

Ist bei der alten Firma auch mal passiert. Umbau und alte Infrastruktur musste weg. Auch die 400V/63A Außensteckdose. War von knapp nach dem Krieg. Der Elektriker hat gemessen, keine Spannung gefunden und geschnitten.

Er wusste halt nicht, daß eine Drehbewegung beim Abziehen des historischen Steckers die Dose abgeschaltet, aber nicht die Spannung aus den Leitungen genommen wird.

Spektakulär, aber niemand zu Schaden genommen.

• Ham wa sich wohl angesteckt.

Gute Besserung

Grad Feierabend, morgen will ich mal bei meinem Motorenbauer anrufen und ihm verkünden, dass er bald Reichtum zu erwarten hat :sad:

• Strom ist Teufelszeug...vor Allem wenn die Kabel auf Grund von Faulheit oder Gewinnmaximierung nicht so tief wie vorgegeben verlegt wurden. Oder wie drüben der Kupferklau umging, die lokale, der Arbeit wenig zugetane Population, hat ständig die Kabel der Pumpen von den Absetzbecken entwendet. Hab dann eine 13,8 KV Leitung bis zum Absetzbecken legen lassen, Trafo am Ende der Leitung, der Kupferklau wurde maximal pigmentiert und gar aufgefunden. Komischer Geruch, hatte Nichts von BBQ

• Es gibt wenig geileres als vom Sport bei Minustemperaturen wieder ins warme Haus zu kommen…

Doch: Wintersport im warmen Wagen! :uglyzwinker:

Dazu noch mein Pensionierter Ex- Feuerwehrmann Helfer Kollege der seine Fresse nicht halten kann und einfach nur diskutiert und nervt.

Da hatte ich Samstag Nacht auch so zwei Kanditaten. Nachdem sie bei -10 Grad etwa eine Stunde warten mußten bis ich vor Ort war konnt ich sie nicht dazu bewegen im warmen Abschleppwagen zu warten, während ich die Karre auflade und die Flüssigkeiten abstreue. Nein, da muß man die Pannenstelle "absichern" indem man mit Taschenlampen auf der absolut übersichtlichen Straße rumhupft und jedes Mal "Auto" brüllt, wenn am Horizont eins auftaucht. :sinnlos:

So Feuerwehrleut sind manchmal schon weng speziell...

Apropos: War jetzt in 48 Stunden Bereitschaft über 33 Stunden im Einsatz. :irre:

• Man sollte meinen, solche Leute strahlen eine gewisse Gelassenheit in solchen Situationen aus.

Wahrscheinlich hat es bei ihm dieses Jahr noch nicht gebrannt. Endlich Action und richtig fickerig vor Aufregung.

• Apropos: War jetzt in 48 Stunden Bereitschaft über 33 Stunden im Einsatz. :irre:

Gude

Das klingt irgendwie nicht nach einem schönen Arbeitsplatz….

Hattest du nicht eine Werkstatt? Und jetzt fährst du als gelber Engel oder Schlepperfahrer?