Männergrippe, hilfe hilfe hilfe
Guten Morgen!!!
-
-
Oh shit. Das wird eng.
Ansonsten allen Guten Morgen!

-
Morgen
-
Notarzt für den Darek schon unterwegs?

Allen Kranken gute Besserung und dem Rest nen schönen Samstag. A...kalt hier und neblig und alles so leicht überzuckert, eigentlich ganz schön

-
Hab ich mir auch gedacht und war vorhin erstmal 3km joggen

Ich brauch dringend mal gescheite Handschuhe, die Arbeitshandschuhe ausm Bauhaus helfen bei -5° net wirklich

-

Ich brauch dringend mal gescheite Handschuhe, die Arbeitshandschuhe ausm Bauhaus helfen bei -5° net wirklich

Es gibt wenig geileres als vom Sport bei Minustemperaturen wieder ins warme Haus zu kommen…
-
Es gibt wenig geileres als vom Sport bei Minustemperaturen wieder ins warme Haus zu kommen…
Mit nem Bier auf dem Sofa sitzen- ohne Sport?
-
Und ohne Krankheit am besten. Ohne Sport kann ich auch gut.
-
Moin
-

Auto kaputt??
-
-
Auto kaputt??
Welches nicht?

-
Ich rutsch mit dem roten A3 von Töchterchen rum, voll peinlich.
-
Papiertüte übern Kopf
-
Ist ja leider nicht erlaubt. Töchterchen hat wenigstens rings rum paar Dellen reingefahren, sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.
-
Der ist auch recht alt, von 2007 oder so. Fåhrt sich wie ein Panzer.
Aber auch nicht unangenehm, bei 130 auf der Bahn ruhig wie ein großer, der Panzer in ihm halt.
-
Gibt glaube ich kein 2tes Auto das auch nur anàhernd so emotionslos daher kommt wie der A3
-
Nabend.
War eben dabei den Kleinen ins Bett zu bringen und wollte nochmal etwas frische Luft reinlassen, da segelt der Fensterflügel beim Öffnen auf den Boden - das obere Scharnier war der Arbeit müde.
Klasse wenn das Samstag abend bei -2 Grad passiert.
Vermieter angerufen (ist Fensterbauer), der hatte zuerst mal den guten Tipp, die Rollläden runterzulassen - darauf war ich im Stress gar nicht gekommen.
Naja, den Flügel wieder hochgewuchtet, was gerade so eben ging (man glaubt nicht was so ein grosses Fenster wiegt) und mit Hilfe meiner Frau provisorisch wieder eingerenkt.
-
Frau steht noch immer da und hålt.......
-
Panzerband
Je nach Stockwerk von innen und außen möglichst dicht ne Mülltüte vor kleben. Die Luft zwischen den beiden Tüten ist n ziemlich guter Isolator

-
Zum Glück hat der Fensterflügel nur den Fußboden getroffen...
-
Ja, da hätte einiges passieren können, ein Riesenglück dass es erst bei einem bestimmten Öffnungswinkel passiert ist.
Lediglich das Schaukelpferd hat etwas abbekommen.
Danke für die Tipps, der Fensterflügel sitzt gut verriegelt und dicht wieder an seinem Platz. Man muss halt daran denken, das Fenster nicht zu öffnen.
-
Dann kleb das vorgeschlagene Panzerband über den Griff (den Du nach heben und drehen der Verblendung auch anschrauben könntest. Aber Panzerband sollte als Erinnerung auch reichen)
-
Ich rutsch mit dem roten A3 von Töchterchen rum, voll peinlich.
Zum Glück ist er wenigstens rot, damit fällst Du inmitten der asphaltgrauen und schwarzen Leasingpest auf der Straße überhaupt nicht auf. 🤭
Moin

-
Guten Morgen ,allen gute Besserung.
Ich hätte grad gerne nen schönen Arbeitsunfall ,produziert von der blöden Baustelle . Ein Heizkraftwerk ,es gibt keine Pläne oder Infos ,es entsteht alles aus dem nichts.
.Draußen werden die riesigen Pfützen/Schlammlöcher über 200mm Rüstbohlen bzw.OSB Surfbrettern überquert ,kein Klo und Durchzug.
Ab Montag werde ich vor Schaltschrank auf der Erde Sitzen und einige Hundert Steuerleitungen in nem Schrank aus dem Land der Schluchten anschließen und mir die Finger abfrieren. bzw. 5x95mm² im Matschgraben verlegen .
Dazu noch mein Pensionierter Ex- Feuerwehrmann Helfer Kollege der seine Fresse nicht halten kann und einfach nur diskutiert und nervt.
Beruhigungskaffee.

-
Morgen
-
Morgen!
Heute bei -10° n Päärle Socken über die Handschuhe gezogen. Hände nu warm, dafür sind mir von der Atmung Bart und Brille eingefroren

Proost!
-
Minus 3 in Rhein Main.
-
Hier saukalt aber Sonne. Ich glaube, ich bleibe heute drinnen. Morgen ist ein anderer Tag.
Allen ein schönen Sonntag.
-
Im mittleren Oberrheingraben (so ungefähr) -6 und strahlender Sonnenschein