Morgen.
Guten Morgen!!!
-
-
Hab mal geschaut, fūr Edelstahl sollte ich anderes Gas nehmen, hab jetzt das Cargon 18.
Oder Geschiss ?
-
Anderes Gas, meine unverdünntes Argon und ich glaube Du brauchst auch anderen Draht.
Du kannst Edelstahl auch mit dem normalen Krempel zusammenbraten, aber die Schweißnaht rostet dann wie Hulle.
-
Anderer Draht auf jeden Fall.
-
Mahlzeit
-
Oder wie drüben der Kupferklau umging, die lokale, der Arbeit wenig zugetane Population, hat ständig die Kabel der Pumpen von den Absetzbecken entwendet. Hab dann eine 13,8 KV Leitung bis zum Absetzbecken legen lassen, Trafo am Ende der Leitung, der Kupferklau wurde maximal pigmentiert und gar aufgefunden. Komischer Geruch, hatte Nichts von BBQ
ich habe diesen beitrag nun ein paar male gelesen. irgendwie verstehe ich es nicht und finde es...sagen wir...verstörend.
vielleicht kannst du das aufklären?
-
Moin, heut den ersten Tag wieder im warmen Büro, nachdem ich die letzten 2 Tage in der lauwarmen Wohnung ausharren mußte. Scheiß Gasheizung meinte den gesamten Wasserhaushalt über ein defektes Überdruckventil zu entsorgen. Glücklicherweise steht noch ein alter Gußkessel und das Gasgeraffel kann man vom Heizkreislauf abtrennen. So konnte ich wenigsten mit Holz heizen. Macht zwar warm, muß aber stündlich nachgelegt werden.
-
Schlies mich mal dem Tim an.
-
Dumdidum, kein Bock auf Nerv.
-
Für mich wars klar, war ja schliesslich dabei....war ja mal für einem größeren Konzern im Ausland tätig. In der Anlage fiel Prozesswasser an, welches in Klärteiche geleitet wurde. Mit Zusatz von ein bisschen Chemie haben sich die Schwebstoffe abgesetzt, und das Wasser konnte wieder für die Produktion verwendet werden. Sprich wurde von den Klärteichen wieder in die Anlage gepumpt.
Die Versorgungsleitungen dieser Pumpen wurden Nachts des Öfteren vom Kupferklau heimgesucht, also gekappt und geklaut. Nach mehreren fehlgeschlagenen Massnahmen dies ein zu dämmen, wurde die 400 V Leitung durch eine mit 13,8 KV ersetzt, am Ende dann ein Trafo um wieder auf die 400 V runterspannen zu können. Als dann Nachts wieder einmal kein Wasser zurück in die Anlage gepumpt wurde, haben die Kollegen den vermeindlichen Dieb unter der Leitung gefunden, war kein schöner Anblick.
-
So hab ichs verstanden. Also vorher. Ohne Erklärung.
-
Bin gestern aufm Weihnachtsmarkt gewesen.
Irgendwie doof so mit Auto, nur in Kindpunsch getrunken.
Die Tage nochmal hin, die Leute an der
GlühweinKinderpunsch-Bude waren lustig und der Kundenstamm auch.Füße habe ich mir abgefrohren, also die Tage Schuhe shoppen gehen. Evtl n Paar Doc Martens - ma gucken, was die Geschäfte hergeben.
-
Bin gestern aufm Weihnachtsmarkt gewesen.
Irgendwie doof so mit Auto
Hast Du einen Kleinwagen oder wie bist Du an den Sperren vorbei gekommen?

-
Heikles Thema.
-
Ich fahr doch Fiasko

-
Hast Du einen Kleinwagen oder wie bist Du an den Sperren vorbei gekommen?

Hat er immerhin vorbildlich gemacht, weil aufm Verkehrsübungsplatz ist Alkoholkonsum verboten…
-
Weihnachtsmarkt, da bin ich nächsten Sonntag im Einsatz aktiv, werde mich aber wie immer danach abholen lassen, bin da der Frostschutzbeauftragte
-
Was ist eigentlich mit meiner Excel?
Wie beame ich die nun hier up, bin doch IT-Noob

Ich glaub am Wochenende geht man nicht aufn Weihnachtsmarkt, war aufn heiligen Dienstag schon voll.
Also Markt und Gäste (bis auf einen
) -
Geh Kino mit den Kindern Sonntag.
-
Was läuft da?
-
bin da der Frostschutzbeauftragte

-
Was ist eigentlich mit meiner Excel?
Wie beame ich die nun hier up, bin doch IT-Noob

Du könntest sie zippen und dann hochladen, das müsste gehen.
-
Gude
Das klingt irgendwie nicht nach einem schönen Arbeitsplatz….
Hattest du nicht eine Werkstatt? Und jetzt fährst du als gelber Engel oder Schlepperfahrer?
Eigentlich so ziemlich der beste Job, den ich bisher hatte.
Brauch mir quasi um nix einen Kopf machen, die Arbeit macht wirklich Spaß, ist nie langweilig, keiner stresst mich, ich brauch unter der Woche erst um 10 Uhr anfangen und selbst Bereitschaft war bisher meist ziemlich entspannt.
Letztes Wochenende war es jetzt echt etwas viel.
Aber dafür hab ich diese Woche jetzt heute schon den zweiten Tag frei.
Und mit dem einen Wochenende Bereitschaft gut 1/3 mehr auf der Gehaltsabrechnung.
Genau so ist es.
-
-
Wir gehen in Zoomania 2.
Erste war richtig gut, haben wir letztes Weekend nochmal geschaut.
Wir haben halt auch den Zwerg im Schlepp.
-
Ne Werkstatt mit Kunden, wie das Klientel bei Kleinanzeigen...
Die Kundschaft war eigentlich nicht wirklich das Problem.
Und für die meisten meiner Kunden tut es mir auch leid, daß ich gezwungen war die Werkstatt zu schließen.
-
Kann ich mir vorstellen.
-
Morgen
-
Moin
-
Wir gehen in Zoomania 2.
Erste war richtig gut, haben wir letztes Weekend nochmal geschaut.
Wir haben halt auch den Zwerg im Schlepp.
2 schon?
Aber 1 soll gut sein.