Guten Morgen!!!

• Gleich 30min Error basteln und dann zum Kart fahren fahren.

Motorrad hat gestern wieder Fehler geschmissen, sprich der Strom war weg.

Kann es jetzt aber tatsächlich eingrenzen :spitze:

• Gestern Summer Breeze. War geil.

Die Rückfahrt weniger. Morgens um drei, ungefähr zumindest, knapp vor der drittletzten Ausfahrt vor Zuhause, vor einer Kuppe stand ein Sattelzug mit Warnblinker auf dem Pannenstreifen. Weil die Autobahn, uhrzeitgemäß, leer war und um Sicherheitsabstand zu halten, auf die mittlere Spur gewechselt. Bäääng! Ich habe es nicht einmal gesehen, nur den Knall gehört und gespürt, daß ich über irgendwas drüber gefahren bin. Hat gut gerumpelt.

Kurz hinter der Kuppe ein PKW mit Warnblinker auf dem Pannenstreifen. Ein Stück weiter unten noch Einer und ein weiterer Lkw in der dort befindlichen Ausfahrt, auf dem Verzögerungsstreifen.

Auto fuhr weiter geradeaus und hatte keine Auffälligkeiten im Fahrverhalten. Trotzdem zwischen den Pkw angehalten und geschaut.

Stoßstange rechts bis zum Nummernschild weg, Nebelscheinwerfer zerplatzt und die Reste hängen schief in der Ecke. Wasserkühler leicht verformt und tropft etwas. Ok, Scheiße! Die Karre gehört natürlich nicht mir.

Zu dem anderen Pkw vor mir gegangen. Fahrer telefoniert mit der Rennleitung. Nachdem das Gespräch beendet war, meinte er, da habe ein Lkw-Reifen gelegen. Muss wohl das Profil eines Runderneuerten gewesen sein. Kompettrad hätte anders ausgesehen. Sein Model S hatte, soweit im dunklen ersichtlich, nur ein herabhängendes Stück Innenkotflügel. Das hat er wieder zurecht gerückt und sich verabschiedet. Obwohl die Rennleitung ob seines Anrufes, unterwegs war.

Egal, nicht mein Problem. Der Lkw vor ihm war auch schon wieder weg.

Also selbst nochmal den Notruf belästigt.

Ja, man wisse bescheid, der Lkw -Fahrer habe selbst schon angerufen und eine Streife sei auf dem Weg. Na immerhin.

Ich bemerke zwar einen Sattelzug, der scheppernd vorbei fährt, kann aber kein Nummernschild erkennen.

Von den rückwärtigen Havaristen kommt ein junger Mann zu Fuß in meine Richtung. Ich gehe entgegen und er berichtet, daß der verursachende Lkw das Weite gesucht habe. Nachdem die Polizei aber gesagt hatte, mit dem Lkw-Fahrer gesprochen zu haben, mache ich mir darum noch keine Sorgen. Rückblickend betrachtet, hat wohl der andere Lkw angerufen.

Dir Rennleitung war innerhalb fünf Minuten vor Ort. Da keines der Fahrzeuge komplett fahruntauglich war, sollten wir alle die Autobahn an der Ausfahrt verlassen und man würde hinten sichern.

Am Ende der Ausfahrt zu halten, war allerdings nicht richtig und ums Eck herum war auch nicht die Ecke, die die Beamten im Sinn hatten. Schließlich sind sie dann doch ins Industriegebiet vorweg gefahren. Mein Einwand, ich wisse nicht, wieviel Kühlmittel fehle und ich wolle den Motor nicht fritten, wurde mit dem Einwand, die Pfütze wäre nicht so groß gewesen, vom Tisch gefegt.

Es wurden dann die Daten der Geschädigten aufgenommen und eine zweite Streife hat den Sattelzug parallel auf dem nächsten Parkplatz gefunden und gestellt.

Mit dem guten Quellwasser und moderater Geschwindigkeit später dann über die Autobahn nach Hause geeiert. Landstraße wäre auch gegangen, aber die Strecke wird dann länger und die Drehzahl ungleichmäßiger und höher.

Jetzt folgt vermutlich ein Spaß mit Versicherung, Gutachter und Geduld.

• Oh das hört sich nicht nach Spaß an.

Weder bei Nikolaj, noch bei DC.

Könnte tatsächlich ein nettes Tänzchen mit der Versicherung geben. Du schrobst nicht deine Karre, hoffe der Eigner bleibt entspannt.

• Däs tut mir aber leid,bei uns war gestern auch ramba zamba mit Fratzen balerei ich habe eingesteckt wie ein ganz großer mit tut alles wehh

Warum macht ihr sowas ?

Ich dachte ihr wolltet grillen und trinken .

• Oh man, sowas braucht doch echt kein Mensch, schon gar nicht nach nem eigentlich tollen Abend :sad::paranoid:

Aber gut, dass der Verursacher gestellt wurde, und hoffentlich war's wenigstens ne EU-Zulassung. Auch damit kann man Zirkus haben (ich spreche aus Erfahrung mit einem slowenischen Verursacher), aber es dürfte etwas einfacher zu handhaben sein.

Daumen sind gedrückt!

Gute Besserung Nikolaj , und hoffentlich kommt da kein Ärger in irgendeiner Form nach?

• Ich glaube, es war umgekehrt gemeint.

Woher der Sattelzug kam, ist nicht bekannt. Datenschutz....

Man munkelt aber, daß 9 von 10 Profilringen auf der Autobahn, von polnischen LKW abgefallen sein sollen.

• Ich hab grad mal ein bissl mit der KI gespielt und den Mirkosoft Copiloten zu diesem Verein hier befragt. Lustig, was der so "weiß".

• P. S. Ein Gegencheck mit ähnlichen Fragen an Schet Dschipti hat ne Menge Unsinn und vollig falsche Beurteilungen der Plattform ergeben :thumbsdown

• Moin Christoph,dass mit deinem Schlüssel ist echt doof.

Ich habe beide Nato-Blöcke geladen, vlcht schmeiß ich mal meinen k5 am Wochenende mal wieder an.

Bin schon auf die rußwolke gespannt.

:sinnlos:ARME NACHBARN :jj:

• Schlūssel mit Taschenmesser und Kopfhörer beim Boule spielen im Park aus dem Fahradkorb.

Ich finde den Eingriff in Privatsphäre dabei schlimmer als den Mammon.

Ich war seit Februar dreimal die Woche mit den Rentnern im Park Boule spielen.

Ich spiele gar nicht schlecht.