Guten Morgen!!!

• Bedeutet wohl, dass der Status " wurde an den Empfänger übergeben" entweder sehr prophetisch ist, oder der Umkreis der Adresse schon ausreicht, damit die KI denkt dass etwas schon passiert ist. :cursing

Ich tippe weniger auf KI als auf Quoten die in gewisser Zeit erfüllt sein müssen und das der Typ da halt schon im Vorfeld die Zustellung abschließt

• Bestätige, DHL hat seinen Rang als bislang schnellster und somit bester Zusteller in den letzten Monaten deutlich eingebüßt. Dauert alles viel länger als gewohnt und Sendungen bleiben plötzlich unterwegs tagelang irgendwo im Nirwana hängen. Ich hab schon Hermes-Sendungen bekommen, die schneller da waren als gleichzeitig abgeschickte DHL-Pakete.

• Das deckt sich ja mit dem was mir der freundliche Herr am Schalter berichtet hat, als ich ihn gefragt hatte warum mein Paket trotz korrekter Adresse wieder zurückgekommen ist.

Die letzten beide Pakete, die ich mit DHL verschickt hatte konnten beim ersten Anlauf nicht zugestellt werden.

Sowas kannte ich bisher nur von Hermes...

• DPD macht hier einen riesigen Schritt nach vorne.

Auf der Arschloch-Idiotenscala.

Es wurde Rasendünger bestellt. Zwar kam die Einsicht, das Zeug nicht zu brauchen, relativ schnell, aber der Händler war noch schneller und der blöde Sack im Versand.

Aber man einigte sich darauf, das Paket nicht anzunehmen.

Als der weiße Transporter vor der Tür hielt, war ich zugegen und musste persönlich eine Abnahmeverweigerung unterschreiben. Das Paket wurde wieder eingeladen.

Es war zwar ein Wochenende dazwischen, aber wenige Tage später liegt der selbe faule Sack, nun im völlig zerstörten Karton, vor unserer Tür. S_M

• Oder du bist in der Zeit zurückgefahren und hast ihn noch vor der bereits erfolgten Auslieferung wieder eingeholt gehabt und wenn du das Paket nun annimmst wirst du es niemals erhalten haben....

wäre ich in der Zeit zurück gefahren hätte ich das Paket schon gehabt und hätte es nicht bestellen und bezahlen müssen.

Aber der Scort ist leider nen Tacken zu träge um das hinzubekommen.

Ist natürlich möglich dass der postbüdel schon mal die Auslieferung bestätigt hat, um seine zeitvorgabe im System zu erfüllen, das nächste Mal teile ich ihm mit, dass ich ein solches Vorgehen nicht wertschätze.

• Du solltest es positiv sehen! Immer noch besser als wenn er zu dem Zweck einfach angegeben hätte, daß die Adresse falsch wäre und das Paket zum Absender zurückgehen lassen hätte. So wie es bei mir der Fall war...

• Also auf meine Beschwerde bei Hermes seinerzeit, weil das Paket zurückkam hatte man mir mitgeteilt, daß es nicht ihre Schuld sei, wenn ich eine falsche Adresse angebe. Und daß man sich auf eine weitere Zusammenarbeit freue und mich auf´s Neue von ihrem guten Service überzeugen wolle... :no:

DHL konnte die falsche Adresse ohne Probleme finden...

• Hermes,was ein Erlebnis.

Meine Kardanwelle war mal 2 Monate unterwegs.Unzählige anrufe,Versprechungen "Freitag ist es am Abholort".

Bis sich rausgestellt hat dass das Paket auf ürgendeine weise auf die schnelle nicht auffindbar war.

Ich empfange ungern Pakete von Hermes, habe jedes mal Paranoia.

• DHL hat neulich eine Paket mit zwei Motorradkoffern verschludert. Paketverfolgung lief nach "Paket wurde in Empfang genommen" ins Nirvana. hat etwa zwei Wochen gedauert, aber mein Kaufpreis wurde anstandslos überwiesen, als sie feststellten, dass es wirklich weg ist. Wenigstens das.

• DHL will sparen und baut wohl Personal ab. Irgendwas war da, stand in den Nachrichten.

Finde ich sehr schade, da DHL für mich DER Dienstleister im Sektor ist, auf den man sich verlassen kann.

Wenn DHL nun ähnlich scheiße ist wie hier Hermes (da kann ich mal ne Geschichte zu erzählen), dann kann ich mir den Aufpreis auch sparen.

Wenn man durch nichts mehr positiv heraussticht und höhere Preise hat, geht man halt pleite. Tja.

Aber das haben wieder alles superschlaue und wichtige BWLer berechnet.

BWLer, die Geißel der modernen Menschheit coyo

• Was haben wir die Wings schmähend angeschaut.

Ok, meine Gruppe sozial orientierter Maschinebauer haben alle so angesehen.

Name unserer Whats-App Gruppe heute: "Alles Idioten außer wir"

• So ich geh dann mal Päckchen auspacken und am Fiesta schrauben.

Kerzen kommen auch gleich neu.

Erwarte eigentlich, dass ich entweder eine abreißen oder die ZKD volles Pfund undicht ist.

Also eigentlich ist die Erwartungshaltung, dass der Kopf runter muss. Oder kann noch was schlimmeres so beim Schrauben jetzt passieren? coyo

Ich werde berichten wie es so allgemein lief.

• Läuft....

Joa...

Gleich Motor raus und neu lagern wenn man eh dabei ist? Sind die Motoren anfällig für und müsste ich n paar Jahren eh machen.

Oder nur "mal eben schnell" ne ZKD, wenn ein Arbeitsplatz wieder frei ist (Capri oder Error "fertig")?

Ich will einfach nur noch im Stahl kotzen

• Papperlapp, neue Kerzen rein und Abfahrt, oder ist das irgendeine wichtige oder wertvolle Karre?

Auf der Arbeit würde man sagen, du musst dich mehr fokussieren.

Der Fiasko läuft auch, wenn der Kolben glitzert, aber du hast mit gut geölten Brennräumen Zeit, um die wichtigen Projekte zu machen.

Wenn du bei diesem Kackfass den Motor rausmachst, endet das in einer weiteren Dauerbaustelle und am Ende kaufst du noch einen Wagen damit du überhaupt was fahrbares hast.

• Mach doch nicht so ein geschiss, bis der Schlauch weggeflogen ist hat dich Kerzen und Öl an dem Haufen doch auch nicht interessiert!? Also Schlauch neu, Kühlwasser rein, Probefahrt und dann sieht man weiter, oder Schilder ab und Feierabend machen.

• Soll oben auf dem Kolben Lagerabrieb sein? Im Leben nicht.

Wenn die VDD undicht ist und man dann die Kerze rausdreht läuft auch die Suppe in den Brennraum.

• Verlierst Du massiv Kühlmittel und die Karre wird heiß?

Braucht der Haufen mehr als 1Ltr Öl auf 1000?

Läuft der Kahn extrem scheisse?

Wenn wir hier 3x Nein haben, dreh in Gottes Namen neue Kerzen rein, Knall die Haube zu und Abfahrt.

Braucht er deutlich mehr als 1Ltr Öl, ist es an der Zeit, auf die billigste Ölsorte umzusteigen. Fahren geht dann aber auch. Zumindest bis die Aufkleberuhr hinten abgelaufen ist.

Schwarzer Qualm ist eh gerade in Mode.

• Wir haben 2 mal nein, einmal ja.

Das ist der Karren wo mir der Kühlwasserschlauch um die Ohren geflogen ist und die Temperatur kurz auf Anschlag inklusive Lampe war.
    Ölverbrauch war vorher 0,0.
    Jetzt nach dem Kühlwasserschaden ist die Kerze auf 1 klitschnass von Öl. und ne Öllache mitten aufm zu Kolben zu finden, die fröhlich vor sich hin schimmert im Licht vom Endoscop.

Wie der Wagen aktuell läuft kann ich nicht sagen