Guten Morgen!!!

• Kühlerschlauch musst du eh neu machen, Kerzen auch. Alles zusammentüdern Wasser rauf und Abfahrt. Wenn er dann nicht mag kannst du immer noch reparieren oder anzünden.

Aber jetzt auseinanderreißen endet wie ich schon schrob. Und das obwohl du weder Zeit noch Bock hast.

• Kerzen rein und ausprobieren. Was soll passieren?

Motor nicht kaputt -> Motor bleibt nicht kaputt.

Motor kaputt -> Motor bleibt kaputt.

Alternativ von Reld so n ZKD-Tester kaufen, steckt man beim Warmlaufen lassen auf den Ausgleichsbehälter und wenn undicht, dann gibt’s ne andere Farbe.

• Also die Kerze hat eindeutig schon länger im Öl gestanden, nicht erst seit dem Kühlerschlauchschaden. Zu erkennen an den nicht vorhandenen Verfärbungen der Keramik. Also nur Ventildeckeldichtung undicht, oder irgendein Honk hat mal beim Ölauffüllen daneben gekippt.

Ist das ein ST 150? Also Duratec HE? Die sind doch ziemlich robust, hab noch nie einen Kopf abbauen müssen. Ist ja ein Mazda Motor, nix Ford.

Wie schon geschrieben, Kerzen rein, Wasser rauf, und Abfahrt. Gegebenenfalls noch VDD neu, und gut is.

• Gude

Nico95 was sagt die Probefahrt?

Keine Zeit zum Zusammenbau. Gestern hatte ich kurz, aber da war ich dann erstmal wieder bedient und musste früh ins Bettchen.

Also die Kerze hat eindeutig schon länger im Öl gestanden, nicht erst seit dem Kühlerschlauchschaden. Zu erkennen an den nicht vorhandenen Verfärbungen der Keramik. Also nur Ventildeckeldichtung undicht, oder irgendein Honk hat mal beim Ölauffüllen daneben gekippt.

Ist das ein ST 150? Also Duratec HE? Die sind doch ziemlich robust, hab noch nie einen Kopf abbauen müssen. Ist ja ein Mazda Motor, nix Ford.

Wie schon geschrieben, Kerzen rein, Wasser rauf, und Abfahrt. Gegebenenfalls noch VDD neu, und gut is.

Jo, ST150.

VDD war undicht, aber nur auf 2&3, auf 1 ist der Schacht staubtrocken. Die Bilder + ölige Kerze kommen aber aus Zylinder 1 :unsure

Ölverbrauch hatte ich bislang absolut Null.

Hab mittlerweile alles hier, Schlauch, Katzen, Kabel, VDD, alle Filter (hinterm Gaspedal war ich schon )A()

Mal schauen ob ich Montag zu komme, am Wochenende wirds eng :sad

Ich berichte...

• Guten Morgen zusammen!

Jetzt war ich doch glatt ganze 3 Tage fast sowas wie gesund! Was war das schön... :no:

• ...und dann steht das Wochenende bevor mit Teilnahme an der Katerforschung?!

Nö, dann kam irgenwo eine fette Erkältung vorbei und ich dachte mir so: "Warum eigentlich nicht - Irgendwie voll langeweilig wenn´s einem gut geht. Am Ende gewöhnt man sich noch daran..."

Das letzte Mal wo ich weißen Rauch aus dem Kamin hatte war es ein Motorschaden

"Habemus Klappern"

Wie bei den Gotteskriegern: Weißer Rauch - neuer Motor ist gewählt worden... :uglyzwinker:

• Habe heute aus gegebenen Anlass den ersten Festivaltag damit verbracht zu Schrauben.

Muss ja weiter gehen.

Fiesta läuft erstmal wieder.

Erste kleine Probefahrt (1km) überstanden.

Jetzt ne größere...

Es gibt definitiv neue Geräusche, klassisches Lagerverrecken ausm Riementrieb :sad:

War vorher nicht, oder die Musik hat es immer übertönt.

Naja, dem geh ich auf der Bühne nach und dafür muss der Error fertig sein.

Da habe ich jetzt eine Lösung gefunden.

PU Black von nem anderen Auto und n Bekannter dreht mir für mich passende Hülsen. Hoffe das klappt.

• Heute wieder mal rausgeholt und mit frischer Batterie versehen...

Anfang Juni werden die Radlager getauscht, dann fährt sich's auch nicht mehr wie 'ne Straßenbahn.

Ansonsten... beim zweiten Schlüsseldreh kam er und fährt sich im Gegensatz zu meinen Russen seidenweich.

Schönen Sonntag!