Guten Morgen!!!

• Moin.

Jimny find ich nicht schlecht, aber wie du schon schrobest preisintensiv.

Niva kann ich für den Acker empfehlen. Also eigentlich auch ohne Acker. :thumbsup

Gibt's sogar wieder in neu; keine Ahnung, durch welche Schlupflöcher die herkommen.

Klick

Gebraucht ist recht viel am Markt, aber mittlerweile nicht mehr so billig wie vor Jahren. Für den Acker kann man ja Abstriche machen... da muss er ja nur funktionieren.

• Vom Jimny hab ich mal was von Auslieferung ohne Rückbank und mit LKW-Zulassung gehört.

Jo, genau so ein Ding hat Schwestern.

Zwei Sitze, hinten brauchbare Ladefläche. Aber auch die sind betroffen. Im Detail hab ich mich aber auch nicht mit der Kiste beschäftigt.

• bin da jetzt raus und beleidigt. hab ne menge kisten raus gesucht, tour geplant und rote nummern besorgt. gestern dann anruf, so wir können los. antwort, äh nee heute ist doch ungünstig diesunddas und ich will dann noch mit kumpel mal gucken fahren. arschlecken, selber kümmern. späten nachmittag kam dann ein anruf, dass er mit kumpel unterwegs war und es gibt ja garnichts. taja, pech ich hab nun die woche andere sachen vor, wie sonne geniesen, angeln, kino, mittagschlaf...

mein favorit war ein rexton mit 2l diesel und 5 stelligem km stand für noch knapp 4 stellig. egal nun.

brauche noch nen stabi und ein radlagergehäuse vorne, siehe heute geleistet. aber mir fallen noch paar kleinigkeiten ein was ich noch machen könnte. ausgeleiertes haubenscharnier tauschen, die tür hängt, der scheibenwischer geht nicht, mittelkonsole müsste mal angeschraubt werden....

das hast du dann wenigstens nen schön lackierten bkv im lager liegen

• Rexton sind doch Einweg, also wenn kaputt dann weg. So ein Dingen hatte eine Bekannte von mir, niemand konnte und/oder wollte den 3 Jahre alten Haufen reparieren, Schrotthändler nahmen den auch nicht. Teure und häßliche Gartendeko.

• Na toll :blink Letzten Monat 9 Tage Ostsee gebucht im September und hab mich noch geärgert, weil ich wegen ner Kollegin den Termin vorziehen musste und dadurch mit 7 von 9 Übernachtungen in die teurere Hauptsaison gerutscht bin. Jetzt guck ich grad mal , sind die Daten für den Wechsel Haupt- zu Nebensaison um eine Woche angepasst worden und würd ich jetzt buchen, wärs mit 2 zu 7 Übernachtungen Haupt-/Nebensaison 110 € billiger gewesen. Gilt aber nur für Neubuchungen, nicht rückwirkend. Hm, Strafe für Frühbucher oder wie? Irgendwie unfair. Grmpf. Stornieren und neu buchen will ich aber auch nicht. hinterher krieg ich die Wohnung nicht mehr und da sind so schöne Wanddekorationen drin :thumbsup

• Erste-Welt-Problem par excellence :uglyzwinker:

Entspann dich, ist nur Urlaub.

Tu ich. Ärgerlich isses trotzdem, normalerweise werden Frühbucher doch eher belohnt. Der Typ am Telefon sagte sowas wie "wie bei Amazon" und meinte wohl die wechselnden Tagespreise. Darum kauf ich dadort auch nur, wenn unbedingt nötig...

Naja, Hauptsache, ich bin da, wenn auf Fehmarn das große Oldtimertreffen is, am 13.9. dieses Jahr. HSM werd ich mal sehen, je nach dem, mit welchem Kraftwagen ich da oben unterwegs bin.

• :sad:

Kann mein Rennradl rausholen. Aber da is auch Arbeit dran, die Gänge bleiben nicht drin )A(

Ich könnt mich aufs Mopet von Vaddern setzten, aber die ölt aufs Hinterrad ab, was natürlich nicht der Kurvenlager und Fahrsicherheit zugute kommt )A(

An meinem Neuwagen muss ich die Tage beginnen den Rost zu bekämpfen coyo

Nächstes Jahr wir mein Jahr, bestimmt! :thumbsup:

Bisdahin freu ich mich einfach über eure Autowägen

• Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
    Mal läufts, mal eben nicht.

Is eben so. Kommen auch wieder andere Zeiten. Bei uns beiden :thumbsup:

Vorfreude ist die schönste Freude pflegt mein Papa immer zusagen. Irgendwie hat er ja recht :mo:

• Ich hab den Capri noch gar nicht aus'm Winterschlaf geweckt, weil er Ende letztes Jahr nicht ordentlich ans laufen zu bekommen war...brauche wohl professionelle Hilfe :(

• Hier isses nicht ganz so schlimm, drei von vier laufen und sind mit gültiger Plakette versehen. Beim Taunus muss ich demnäxt mal bei wegen WaPu, wenn der neue HU hat und der Senator mal etwas weniger Wartungs-und Reparaturstau aufweisen kann, sind alle vier weitgehend fit und street legal.

• Vier von 10 sind fahrbereit und vier haben eine gültige Plakette-Leider steht einer der Gültigen mit Achsschaden und einer der fahrbereiten ist noch nicht zugelassen. Da der Rest der Familie aufs Auto angewiesen ist darf Vaddern mit dem Moped fahren

• Drei von vier Autos sind zugelassen und haben Tüv.

Consul läuft nicht richtig schön, muss mal wieder an die Gasfabrik. Der Benz hat nen Schaden an der Ansaugbrücke die muss ich tauschen. Die ist leider aus Magnesium und ich muss noch Löcher für die Gasdüsen bohren deshalb hatte ich noch keine Lust drauf. Und der Scorpio hat derzeit n Unterdruckleck und hat grob 70PS…

Aber alle drei sind prinzipiell fahrbereit )A(

• 6 angemeldet, mit gültiger Plakette UND prinzipiell fahrbereit!

Ha!

Und jetzt wo ich das geschrieben habe geht bestimmt wieder mindestens einer kaputt

• Wie viele sind denn abgemeldet und kaputt? )A(

Ich hoffe, dass ich auf diese Frage bald das erste Mal seit 13 Jahren „kein einziges“ sagen kann. 4 von 4 fahrbereit wäre sehr gut.

• Jaguttäh, so gesehen hier 3 von 5, die einer Dauerbaustelle zähl ich schon gar nicht mehr mit. Den Typ mit Kaufabsicht hab ich letzte Woche getroffen, der hatte das vergessen :rolleyes . Läuft vielleicht bald erneut an, der Verkauf. Gäb Platz inner Halle, dann darf der Benz auch wieder im trockenen wohnen.